Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD mit anzeige ?

Begonnen von twayne22, 08. Juli 2013, 18:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

twayne22

Hallo liebe Forum user ,

ich hab mich vor 2 wochen mustern lassen für den freiwilligen wehrdienst , hat alles supergeklappt und hab sogar ein platz als wachbatalion in Berlin bekommen :))
so nur jetzt ein problem ich muss noch mein führungszeugnis abhollen bei der polizei und wie ich weiß stehen dort nur sachen drin die vor gericht landen (hatte ich nie wurde immer eingestellt)
SO nur hab ich heute eine einladung gekriegt zur aussage wegen versuchtem diebstahl war jediglich eine pc maus die im markt einfach so rumlag ( jugendsünde ich weiß war einfach unüberlegt und DUMM) so wie ich weiß wird soetwas wohl kaum vor gericht kommen und jediglich vor polizei mit entweder einer geldstrafe inc hausverbot und sozialstunden enden doch wird diese in dem Führungszeugnis stehen ???? und wär dies wirklich so relevant ?? ich meine es gibt WEITAUS schlimmere anzeigen die man haben kann -.-
mache mir nur jetzt sorgen..
bitte um schnelles reply...

danke im Vorraus

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

twayne22

twayne22

oke hab im Bfj nachgeguckt erst bei anzeigen mit mehr als 90 tagessätzen an geldstrafe sry :D

(closed)

Lidius

Das laufende Ermittlungsverfahren muss gemeldet werden und so lange das Verfahren läuft wird auch nicht eingestellt. Auf die Idee ganze zu verschweigen und nicht zu melden kommst du am besten gar nicht erst.

Je nach Ausgang des Verfahrens entscheidet dann möglicherweise der Rechtberater wann und ob überhaupt eine Einstellung in Betracht kommt.

twayne22

ja ich werde morgen bescheid geben .. und einstellung ist am 1.10 die aussage ist am 17.7 also wird das schon passen

Lidius

Am 17.07. ist deine Aussage. Damit ist das Verfahren ja noch lange nicht eingestellt. Das kann noch Monate dauern.

twayne22

naja aber auch nur wenn diese anzeige vor gericht kommt was eher nicht in betracht kommt ich werde morgen mal im polizeipräsideum nachfragen.

Firli

Das entscheiden die Herren im Polizeipräsidium aber nicht oO

SanFw/RettAss

Nachtmensch

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 18:19:36

so nur jetzt ein problem ich muss noch mein führungszeugnis abhollen bei der polizei

Seit wann holt man das Führungszeugnis bei der Polizei ab?
Wie wäre es mal mit einem Rechtschreibkurs?

Wenn ich sowas mal wieder lese...  :'( aber scheint ja leider mittlerweile fast Standard zu sein.  :o
Realistisch gesehen kannste Oktober knicken, wenn das Verfahren nicht schnellst möglich abgeschlossen wird.

twayne22

ja das Führungszeugnis soll ich bei uns in der Umgebung am Rathaus ( Polizei) abhollen , dann werde ich sie mal fragen wielang den die verhandlung dauern wird.. aber aufgrund so einer "Tat" eine Nichteinstellung ? wo andere 2 monate gesessen haben und eingestellt werden koennten (laut BfJ) , naja ich werde mich morgen erkundigen wielang das verfahren dauern wird wobei ich kaum glaube das dies vor Gericht kommt da ich den Laden mit dem Wertgegenstand nicht verlassen habe....   :-[

KlausP

Zitatja das Führungszeugnis soll ich bei uns in der Umgebung am Rathaus ( Polizei) abhollen

Das wäre mir neu. Sie können es dort beantragen und es wird zur entsprechenden Behörde (in Ihrem Fall das Karrierecenter) geschickt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

twayne22

Oder so, mir wurde es so erklärt das sie es entweder losschicken oder man muss das Führungszeugnis selber dort abhollen und selber losschicken .

Firli

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 19:46:02
Oder so, mir wurde es so erklärt das sie es entweder losschicken oder man muss das Führungszeugnis selber dort abhollen und selber losschicken .

abholen...nur ein L .. sollten Sie als künfitges Ein-Mann-Btl. aber wissen  ::)

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau