Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unfall und jetzt Post von Polizei

Begonnen von Erich_Wars, 09. August 2013, 15:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich_Wars

Hi

Ich hab mal eine frage an euch.
Suche habe ich benutzt aber nichts konkretes gefunden.
Ich fange am 1.10 meine AGA an und habe jetzt von der Polizei weil ich einen Verkehrsunfall hatte Post bekommen das ich drei Punkte bekomme und halt Geld zahlen muss. Noch ist nichts geklärt weil ich dazu noch Stellung nehmen weil das eine schwierige Situation ist und die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist.

Wenn die Strafe so vollzogen wird und ich die drei Punkte bekomme muss ich das dann melden wenn ich zum Dienst antrete? Oder kann ich das schon über meinen Berater machen wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist?
Hat das Auswirkungen auf mein diemstverhältnis sprich Nachteile das die mich doch nicht nehmen?

Mache mir darüber extrem Gedanken.
Das Problem dabei ist das ich schon zwölf Punkte habe durch zu dichtes auffahren. Und dann noch evtl die beschissenen drei Punkte. Mein einplaner meinte bei der einplanung zu mir das ich durch die zwölf Punkte eh kein Auto fahren darf bei der bw weil die Grenze bei 10 Punkten liegt.

Was empfiehlt ihr mir bezüglich des meldens der Strafsache? Also ich will es niemanden verschweigen damit ihr es schon mal wisst. Das ist nicht meine Art.

Ehrlichkeit wärt am längsten.

AriFuSchr

richte Dich auf ein Leben als Fußgänger ein und hoffe als solcher, dass Dir kein so beschissener Fahrer der ständig Punkte sammelt, zu nahe kommt.....

8)
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: Erich_Wars am 09. August 2013, 15:02:19
Hat das Auswirkungen auf mein diemstverhältnis sprich Nachteile das die mich doch nicht nehmen?

Kommst Du in eine Verwendung, wo ein Führerschein nötig ist? Dann ja.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Erich_Wars

Nein er sagte das kein Führerschein nötig ist in der verwendung bzw stand das nicht in der stellenbeschreibung drin. Also abgeben muss ich nicht. Nur halt die Punkte. Ich werde wenn es hart kommt die Punkte in Geld wandeln lassen.
Verwendung ist MatBewSdt da stand nichts mit Führerschein bei ihm.

BulleMölders

Zitat von: Erich_Wars am 09. August 2013, 16:53:31
Also abgeben muss ich nicht. Nur halt die Punkte. Ich werde wenn es hart kommt die Punkte in Geld wandeln lassen.
Da frage ich mich jetzt aber, wie das gehen soll?  :o
Und vor allem Dingen, wieviel bekommt man denn für 15 Punkte, lohnt sich das?  ;)

InstUffzSEAKlima

Das erwähnte Vergehen ist ja keine Sache, die mal aus Versehen passiert, ebenso spricht das Punktekonto für sich. Das sind alles Dinge, aus denen man grob schließen kann, dass die Person nicht nur für das Führen von Fahrzeugen ungeeignet ist, sondern möglicherweise auch in anderen Dingen nicht die nötige Reife hat, um die richtigen Entscheidung in Situationen zu treffen bzw. im Verhalten allgemein. Bei Soldaten nennt man sowas charakterliche Nichteignung.

itschie

also Punkte in eine Geldstrafe umwandeln, davon habe ich noch nie gehört, das geht einmal bei einen Fahrverbot und da nur in speziellen Fällen z. B. Berufskraftfahrer.

Aber mal ehrlich, Probezeit überstanden und auf Punktejagt gegangen? Das man sicher mal Punkte bekommen kann streite ich nicht ab, aber fast an der Obergrenze ankommen ist schon fast Unfähigkeit. Also spätestens beim zweiten Verkehrsvergehen, sollte ich doch mal schauen wie die Spielregeln gehen, wenn ich es anscheinend nicht mehr weiß.

Erich_Wars

Moment mal. Die Punkte die damals entstanden sind sind nicht privat passiert sondern beruflich und durch meinen Chef der immer Druck gemacht hat. Ich war froh diesen Job gehabt zu haben und was sollte ich sonst tun.
Ich bin weder unfähig ein Fahrzeug zu führen noch unreif um das hier mal klar zu stellen.
Darauf war meine frage letztendlich auch nicht bezogen sondern was ich machen kann wegen melden etc.
Das ist jetzt schon her und habe seit dem keine Punkte weder wegen zu schnell noch wegen Abstand. Also habe ich daraus gelernt. Das die Punkte nun noch so lange stehen liegt ja im gesetz.

Ihr braucht mir hier nicht irgendwas vorhalten noch sonst was ich weiß das es nicht gut ist so viel Punkte zu haben und es ärgert mich auch damals nicht gleich ein Schlussstrich zu ziehen unter dem Job.

Lidius

Ich war gerade dabei ein Posting zu tippen, das die mit vielen Punkten selten die Schuld bei sich sehen, sondern eher bei anderen...das kann ich mir dann ja jetzt sparen ;)

Erich_Wars

Das wollte ich damit nicht ausdrücken klar war ich Schuld aber es war eine Ursache  ;)

InstUffzSEAKlima

Wie schaffen es dann andere, die auch beruflich fahren, ein Punktekonto zu haben, was längerfristig den Erhalt der Fahrerlaubnis ermöglicht? Hier wirst du kein Mitleid bekommen, wenn du darauf abzielst. Du stellst eine Gemeingefahr für den Straßenverkehr dar, wenn dir das noch nicht klar geworden ist. Welcher Dienstherr/Unternehmer würde einer solchen Person Fahrzeuge oder gar Menschenleben anvertrauen, wenn er selber noch am Ende dafür haften muss und massive Nachteile und Kosten erleidet?

Erich_Wars

Erstens will ich weder Mitleid noch sonst was.
Ich bin glaube ich schon etliche Kilometer mehr Gefahren als manch anderer hier und habe genug erlebt auf der Autobahn wie sich andere Menschen im Straßenverkehr verhalten und ich schon einigemale einen Unfall verhindern musste oder dementsprechend reagieren musste.
Daher verbitte ich solche aussagen zu treffen wenn man sonst weiter keinen plan hat.

Bißchen respekt sollte hier schon herrschen oder anstatt dumme aussagen zu treffen. Das verlangt ihr von jedem anderen und ich auch von euch.

Anscheinend sind sie InstUffzSEAKlima ein ganz vorbildlicher Autofahrer der sich punktgenau an Geschwindigkeiten hält und noch nie ein paar km/h schneller Gefahren ist.

Meine Punkte kamen übrigens nicht durch erhöhte geschwindigkeit sondern durch Abstand und es war kein drängeln ;-)

Paramedic

Zitatsondern durch Abstand und es war kein drängeln

Das hätte ich gern genauer erklärt, wie soll das sonst geschehen? Selbst wenn jemand in den Sicherheitsabstand vor dir reingefahren ist, dann lässt du dich zurückfallen und alles ist okay.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Elvis

Zitat von: Erich_Wars am 09. August 2013, 20:26:23
Ich bin glaube ich schon etliche Kilometer mehr Gefahren als manch anderer hier und habe genug erlebt auf der Autobahn wie sich andere Menschen im Straßenverkehr verhalten und ich schon einigemale einen Unfall verhindern musste oder dementsprechend reagieren musste.
Daher verbitte ich solche aussagen zu treffen wenn man sonst weiter keinen plan hat.
Ich hab seit 17 Jahren den Führerschein und habe davon viele als Taxifahrer und Berufskraftfahrer verbracht, auch unter Zeitdruck. Ich hatte Ende der 90er einen Punkt, das war´s.
Der Trick ist ganz simpel: Einfach alles nicht machen, wofür es Punkte gibt.
Man kommt trotzdem an und gar nicht mal viel später.

Erich_Wars

Ach ja das will ich sehen das du jedes mal zurück fallen lässt. Kannst du mir nicht erzählen. Ganz ehrlich. Und wenn bist du einer der wenigen. Beobachte das mal auf der Autobahn.

Elvis ich stimme dir zu. Wir waren 90% auf der Bahn unterwegs und das geht sehr schnell in so eine Falle zu treten. Ich hab darauf nicht so sehr geachtet das gebe ich zu aber dann noch der gewisse Druck vom chef pünktlich zu sein ist echt extrem.

Ich meine zu deiner zeit hat man denke ich nicht so Extreme Strafen bekommen und erst recht nicht wegen Abstand.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau