Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Abgelehnt

Begonnen von Julia2301, 18. August 2013, 17:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julia2301

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine frage. Hab leider nicht das passende gefunden.

Und zwar bin ich SaZ4 gewesen Januar 2012 musste aber aus Persönlichen Gründen in der Probezeit ausscheiden. Ich habe dieses Jahr mich als wiedereinsteller versucht. das ist leider abgelehnt worden. Nun meine frage besteht die möglichkeit das ich mich komplett neu Bewerbe?!?! Oder hat man auch dann keine Chance?

Vielen dank schon mal

KlausP

Zitat... Ich habe dieses Jahr mich als wiedereinsteller versucht.  ...

Mussten Sie da nicht die komplette Eignungsfeststellung durchlaufen?

Zitat... das ist leider abgelehnt worden. ...

Mit welcher Begründung?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Matt J.

- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

Julia2301

Ich wurde als Wiedereinsteller abgelehnt weil ich nicht die Vorraussetzung habe um offizier zu werden.

Matt J.

denke mal das die persönlichen gründe in der ablehnung eine große rolle spielen.

aber  mit mehr infos  weiß  der "staber  ;)" eine antwort ...
- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

wolverine

Vielleicht sollten Sie etwas Struktur in Ihre Frage bringen: wenn Sie die formalen Voraussetzungen zum Offizier nicht erfüllen, ändert sich daran auch durch eine neue Bewerbung nichts. Wenn Sie sich erneut als Z4 oder für eine Laufbahn bewerben möchten, deren Voraussetzung Sie erfüllen, dann kann das funktionieren. Die Bw kann aber Ihren Abbruch und Ihre persönlichen Gründe durchaus in eine Bewertung einfließen lassen und Sie auch gänzlich ablehnen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Julia2301

In der Ablehung steht drin das ich nicht für die offizierslaufbahn geeignet bin. Sprich ich nicht die Vorraussetzung dafür habe.

Ich habe die Vorraussetzung für die Mannschaftslaufbahn.
Ich war als Sanitätsoldat. Das wollte ich als Wiedereinsteller auch machen.

KlausP

Aha. Welche Voraussetzungen fehlen Ihnen denn für die Offizierlaufbahn? Kein Abi? Keine Realschule und förderliche Berufsausbildung?

Julia2301

KlausP

Dann hätte sogar ich Ihnen sagen können, dass Sie die formalen Voraussetzungen für die laufbahn nicht erfüllen. Oder der WehrdienstKarriereberater.

Flexscan

und da wunderst du dich ernsthaft warum du keine Zulassung zum Offizier bekommst  ???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

SanFw/RettAss

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Julia2301

Ich wollte kein Offizier werden Ich möchte wieder in die Mannschatslaufbahn Sanitätsdienst

KlausP

Zitat von: Julia2301 am 18. August 2013, 18:55:02
Ich wollte kein Offizier werden Ich möchte wieder in die Mannschatslaufbahn Sanitätsdienst

Und wer schreibt Ihnen dann den Quatsch, dass Sie für die Offizierlaufbahn nicht geeignet sind?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau