Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2017, 15:51:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst  (Gelesen 1187 mal)

MiladiPhi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2016, 11:58:24 »

Was dürfen die Rekruten nach dem Gelöbnis eigentlich machen, was vor dem Gelöbnis für Rekrut nicht erlaubt was, oder frage ich mal Allgemein.

Was ändert sich nach dem Gelöbnis?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.194
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2016, 12:06:03 »

Genauso allgemein: Zumeist weniger Formalausbikdung, Sie können befördeert werden und sonst praktisch nichts.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.261
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2016, 12:11:15 »

Wir durften damals in der AGA erst nach dem Gelöbnis mit Uniform aus der Kaserne, aber das variiert von Einheit zu Einheit.
Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 331
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #18 am: 04. Januar 2017, 00:08:09 »

Wir durften damals in der AGA erst nach dem Gelöbnis mit Uniform aus der Kaserne, aber das variiert von Einheit zu Einheit.

Wir nach der Grußabnahme und die war vor der Vereidigung bei uns. Wir sind im Allg. aber sowieso nicht in Uniform gefahren. Da wir uns sowieso von BGA oder Oliv (ja ich bin alt) in 1. Geige umziehen hätten müssen, haben wir uns fast immer in Zivil umgezogen.
Gespeichert

MiladiPhi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #19 am: 09. Januar 2017, 10:45:25 »

Nein, das wird erst im II./2017 befohlen, wie in jedem Jahr. Beelitz, Burg und die Fernmelder aus Storkow sind ja fast immer gesetzt. Parow im Wechsel mit Bremerhaven auch, eine GA-Kompanie des LwAusbBtl auch. Und dann im Wechsel Ssnis aus Weißenfels und die GA-Kompanie Ihres Btl. Das ist ja ziemlich vorhersehbar.

Wo kann man einsehen, welche Bataillone an dem Feierlichen Gelöbnis am 20.07.2017 teilnehmen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 23.048
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #20 am: 09. Januar 2017, 10:49:12 »

Noch gar nicht, weil:

Zitat
Nein, das wird erst im II./2017 befohlen, wie in jedem Jahr.


Und dann vermutlich auf www.bundeswehr.de.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.194
Antw:Vereidigung/Gelöbnis beim Freiwilligen Wehrdienst
« Antwort #21 am: 09. Januar 2017, 10:50:25 »

Es sind ja nicht nur GA-Kompanien beim Gelöbnis, die zu Bataillonen gehören. Die Angehörigen der Marineschulen, die jeweils dort sind, gehören zu Lehrgruppen/Inspektionen.

Schauen Sie immer mal wieder auf die Seite bundeswehr.de oder streitkraeftebasis.de. Sobald die Truppenteile feststehen, wird das dort publiziert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de