Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 13:40:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: ET 04/2018  (Gelesen 9243 mal)

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #45 am: 27. September 2017, 00:04:53 »

dieKatja, du kennst deinen Auftrag!
Wir haben uns ja schon drüber unterhalten, also nur Mit :)
Gespeichert

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #46 am: 30. September 2017, 13:31:51 »

Für diejenigen, die das Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in in 04/2018 beginnen, habe ich eine Gruppe erstellt.

Sofern jemand Interesse hat und sich mit zukünftigen Kommilitonen austauschen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Eine private Nachricht könnt ihr mir hier problemlos über das Forum schicken.

Bei Fragen zögert außerdem nicht, auf diese Nachricht zu antworten.

LG
Gespeichert

f1nal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #47 am: 02. Oktober 2017, 07:43:51 »

Grüße Kollegen,
hab es auch mal wieder ins Forum geschafft :)
War am 26.09. ebenfalls in Köln und habe die Zusage erhalten. Jetzt ist mal wieder Geduld gefragt  :D

Schade zu hören Katja, drück dir die Daumen für den nächsten Einstellungstermin!

Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #48 am: 02. Oktober 2017, 14:16:58 »

Ich hab jetzt mal grob überschlagen und denke, dass spätestens Ende Oktober die restlichen Gespräch durchgeführt wurden.
Bisschen Zeit braucht der Personalrat ja auch und am 27.11 ist ja dann auch die Entscheidung gefallen.
Kontakt per E-Mail wird bestimmt zeitnah stattfinden, per Post dauert vielleicht ein oder zwei Tage länger(?).
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es ausgeht :)
Gespeichert

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #49 am: 02. Oktober 2017, 16:20:20 »

Grüße Kollegen,
hab es auch mal wieder ins Forum geschafft :)
War am 26.09. ebenfalls in Köln und habe die Zusage erhalten. Jetzt ist mal wieder Geduld gefragt  :D

Schade zu hören Katja, drück dir die Daumen für den nächsten Einstellungstermin!

Das freut mich!  :) Wie viel Uhr warst du in Köln? Ich denke man könnte sich gesehen haben. ;D
Gespeichert

f1nal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #50 am: 02. Oktober 2017, 19:53:05 »


Das freut mich!  :) Wie viel Uhr warst du in Köln? Ich denke man könnte sich gesehen haben. ;D

Helas,
danke dir :) war um 1130 da. Du etwa auch? :)
Gespeichert

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #51 am: 03. Oktober 2017, 16:34:45 »


Das freut mich!  :) Wie viel Uhr warst du in Köln? Ich denke man könnte sich gesehen haben. ;D

Helas,
danke dir :) war um 1130 da. Du etwa auch? :)

Ich war in der Gruppe vor dir :-)
Gespeichert

kansis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ET 04/2018
« Antwort #52 am: 06. Oktober 2017, 00:58:12 »

Ich hab jetzt mal grob überschlagen und denke, dass spätestens Ende Oktober die restlichen Gespräch durchgeführt wurden.
Bisschen Zeit braucht der Personalrat ja auch und am 27.11 ist ja dann auch die Entscheidung gefallen.
Kontakt per E-Mail wird bestimmt zeitnah stattfinden, per Post dauert vielleicht ein oder zwei Tage länger(?).
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es ausgeht :)

Du bust knapp daneben gelandet mit deinem Überschlag ;) Ich habe noch am 07.11. einen Termin für den mündlichen Teil. Bin gespannt...

Glückwunsch an alle die bereits ihre Zusage bekommen haben.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2017, 01:36:05 »

Hehe, ok. Ich bin ja nie die Kanone im Schätzen gewesen ;)
Dann darf ich aber davon ausgehen, dass es spätestens am 8.11 ein Ende findet, denn wir wissen, dass nur Montags, Dienstags und manchmal Mittwochs Gespräche stattfinden, dann müssen die Akten immer noch nach Stuttgart und so weiter und so fort...


Aber hey, ich wollte ja kein Sherlock werden, alles gut:)

Kansis, viel Erfolg schon mal, auch wenn's noch dauert.

Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #54 am: 06. Oktober 2017, 22:34:23 »

So, mittlerweile kenne ich auch einen Prüfling am 08.11.
Bietet jamand noch später an?
:)
Gespeichert

DiFa

  • Gast
Antw:ET 04/2018
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2017, 22:59:54 »

Hallo zusammen,
Ist zufällig auch jemand für den 17.10. eingeladen? Dort bin ich zum mündlichen Verfahren eingeladen.

Liebe Grüße
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #56 am: 09. November 2017, 02:58:12 »

Ich schätze ab jetzt heißt es für alle Bewerber abwarten auf KW48.
Ich hoffe ihr habt euch gut geschlagen und bin sehr gespannt, wen wir in Mannheim begrüßen dürfen :)
Gespeichert

dieTine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #57 am: 10. November 2017, 16:21:11 »

Hey, ich war diesen Dienstag in Köln zum mündlichen Test.
Auch ich habe mit Erfolg bestanden.

Mir hat die Kommission aber mitgeteilt, das am heutigen Freitag die Rankingliste aus Stuttgart bekannt gegeben wird.
Und nichts wegen KW48... deswegen bin ich ein wenig irritiert, was es mit dieser Woche auf sich hat...
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:ET 04/2018
« Antwort #58 am: 11. November 2017, 07:13:15 »

Hallo dieTine,

zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur Einstellungsempfehlung.
Du hast mit deinem erfolgreichen Durchlaufen des Auswahlverfahrens sicherlich auch die Mappe mit dem Schreiben erhalten?
Dort steht die erfolgreichen Kandidaten dürfen sich ab KW 48 in Stuttgart telefonisch melden.
Daher kommt die KW48.

Ich nehme stark an, dass dein Kommissionsvorsitzender meinte, die Rangliste ist bis diesen Freitag vollständig erstellt und wird dann nach Stuttgart übersendet.
Dort wird das ganze allerdings auch nochmal gesichtet und es muss ein “okay“ geben für die Zu- und Absagen.(je nach verfügbarer Anzahl von Studienplätzen übersteigt die Anzahl der Einstellungsempfehlungen mitunter die Anzahl verfügbarer Plätze, dann käme es auch trotz Empfehlung zur Absage...)

Daher wird noch etwas Zeit benötigt, der Postweg allein braucht ja schon ein paar Tage.
Die Geduld lässt zwar bei vielen der ersten Kandidaten im mündlichen Auswahlverfahren langsam, aber beständig nach, aber jetzt ist es ja absehbar :)

Willkommen jedenfalls in der Riege der Wartenden :)
Gespeichert

dieTine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #59 am: 11. November 2017, 12:06:09 »

Nee, nee der Herr von der Kommission meinte explizit zu mir, das diese Woche Freitag, sprich gestern die Zahlen bekanntgegeben werden und ich erhalte die kommende Woche, die jetzt folgende, Post..
Die beiden Ansprechpartner aus Stuttgart wären ab der KW 48 für alle weiteren Angelegenheiten dann zuständig....
Genauso irritierend, eine Woche vor meinem mündlichen Test, bekam ich aus Köln einen Anruf, trotz Teilnehmerbestätigung meinerseits, ob ich den auch wirklich am 07.11. erscheine....
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de