Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 18:03:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt am 4.10.2006  (Gelesen 5270 mal)

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Dienstantritt am 4.10.2006
« am: 07. September 2006, 16:10:59 »

Moin, es gibt zwar schon nen Thread im Forum für Dienstantritte, aber ich schreib hier trotzdem nochmal was rein.

Gibt es noch jmd außer mir, der auch am besagten Datum zum 182.PzGrenBtl eingezogen worden ist? Hab keine Lust allein zu fahren. :(

Ansonsten würd ich mich auch über Tipps usw von anderen freuen, die im letzten Quartal dahin gezogen wurden oder sonstige Erfahrungen mit dem Stützpunkt haben.
Gespeichert

PG aus BS

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #1 am: 12. September 2006, 20:29:36 »

Ist ne ganz gute Kiste in Bad Segeberg, da brauchst dir keine Sorgen machen!
Man macht ganz gute Ausbildung (ordentliche Biwaks, nach denen man aber auch froh ist wieder in die Kaserne zu dürfen!), die Ausbilder sind nett (bzw. machen an den ersten Tagen Megastress und werden dann immer netter), das Essen ist schlecht :P

Wir durften gleich am ersten Wochenende mal rausfahren, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist, am 2. Wochenende gehts dann nach Hause. Die ersten 3-4 Tage waren für mich wirklich schlimm, ich wollte einfach nur weg aus dem Laden, aber es wird nach 1-2 Wochen echt besser, und jetzt, nach über 2 Monaten, ist es da echt in Ordnung. Wir haben gerade unser 4. biwak hinter uns gebracht und haben bald das Gelöbnis. Das Alkoholverbot wurde auch nach 2 Monaten aufgehoben, jetzt kann man offiziell auf Stube nach Dienstschluss trinken, ein Vorteil, den man ausnutzt!!! ;)

Tipps:
1. Pack in deine Privattasche nicht allzuviel Privatklamotten, eine komplette Montur reicht völlig, du wirst sie eh nicht benutzen können!
2. Wenn es Essen gibt, iss es!
3. Übersteh die ersten Tage, nachdem man erst mal wieder nach hause durfte und sich ein bisschen gewöhnt hat wird es lockerer!
4. Ausbilder sind auch nur Menschen
5. Die Bundeswehr verlangt keine übernatürlichen Leistungen von dir, mach dir also keine Sorgen!
6. Was auch immer ein Ausbilder sagt, eine Sekunde später kommt der nächste Ausbilder und erzählt dir genau das Gegenteil!!! (Und das ist wirklich so! Erst heute wieder passiert, ein Oberfeldwebel beschwert sich in einer Übung, dass ich meinem Kameraden gemeldet habe, dass ich meine Munition verschossen habe und verbietet es mir. 10 Sekunden später werde ich dafür von leitenden Hauptfeldwebel gelobt ;) )
7. nimm dir ein bisschen geld mit, falls dir das essen überhaupt nicht schmeckt!  ;D

Aber freu dich lieber auf den Dienst in Segeberg, solange du kein Offiziers- oder Unteroffiziersanwärter bist (die sind immer gearscht und dürfen die ganze scheisse machen!) ist alles geritzt!

Gruß!
Gespeichert

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #2 am: 13. September 2006, 10:41:13 »

Freut mich doch alles zu hören. Dann klappts auch hoffentlich mit den Mitleidenden. :D

Danke für die Infos.
Gespeichert

Bender

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #3 am: 14. September 2006, 19:22:27 »

Ich darf am 02.01.07 antreten, was für ein Spaß und dann noch bei den Panzergrenadieren!
Gespeichert

DaFarma

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #4 am: 15. September 2006, 03:59:52 »

Tja...
Kein Mensch, kein Tier: Ein Panzergrenadier.  ;D
Gespeichert

Bender

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #5 am: 15. September 2006, 12:12:17 »

Richtig!Danach gehts aber in den Stabsdienst
Gespeichert

nobody1243

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 17:21:50 »

Moin Moin,

also ich komme auch in die 182 Pa.gre.ba.
Ich dachte ich informiere mich mal wo ich dahin komme. :)

noname....woher kommst du denn !?
fährst du mit auto oder bus/bahn !?

MFG
Gespeichert

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 10:37:18 »

Ich komm aus Berlin und werd mit der Bahn hinfahren. Man kann ja nicht jeden Tag mit dem ICE erster Klasse fahren. :D
Gespeichert

nobody1243

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #8 am: 20. September 2006, 11:25:34 »



noname wann willst du denn da sein ??

ich werde auch mit der bahn fahren.
ganz aus Berlin kommst du ? ich komme aus Hamburg  :).

Gespeichert

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 17:42:39 »

Ja aus ganz Berlin komm ich. ^^ Ich werd mich mit einem aus meinem ABIjahrgang um 08.18 in nen Zug vom Hbf setzen.
Stationen:

Berlin Hbf ab 0818
HH Hbf an 0951
---
HH Hbf ab 1005
Bad Oldesloe an 1030
---
Bad Oldesloe ab 1042
Bad Segeberg an 1058


So hats mir die Bahn beschrieben. Obs so klappt ist ne andere Frage.

Willst mit einsteigen?
Gespeichert

Nobody1243

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #10 am: 21. September 2006, 10:51:42 »


ja klar besser als ganz alleine da zustehen.
Wenn Ihr kein Problem damit habt ?!

Ich muß mal sehen ob der Zug den Ihr nimmt auch durch Ahrensburg fährt und auch da hält. sonst steig ich da mit ein !
das ist  zwischen oldesloe und HH Hbf.
Ich glaub das ist auch ganz gut früher da zu sein.. kann man sich besser ein bett aussuchen und ein spint. ;-)

Gespeichert

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 11:15:19 »

Naja man kanns probieren. ^^
Hast du ICQ?
Ich glaub nämlich, dass der Zug generell sehr voll mit jungen Männern sein wird, die zu einer der Kasernen da oben fahren.
Gespeichert

nobody1243

  • Gast
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #12 am: 21. September 2006, 14:48:44 »

Ne ICQ hab ich nicht.
Aber meine Schwester, wenn du mir deine nummer gibst adde ich dich heute.
meinst du wirklich das alle so früh fahren !?
Ich hoffe nicht.....
Gespeichert

noname

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #13 am: 23. September 2006, 20:22:14 »

236-562-108
Gespeichert

HG a.D.

  • Gast
Re: Dienstantritt am 4.10.2006
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2006, 16:32:10 »

HAHAHAHA dann mal viel spass in SE ich war da 2 jahre lang und wenn du net gerade in die 1.KP kommst bist du voll angeschissen!!!! gut die 5./ ist auch noch auszuhalten. naja dann mal vielspass ihr noobs
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de