Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologen Gespräch /Prüfoffizier

Begonnen von marco2110, 14. Januar 2015, 18:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco2110

Hallo an alle

Ich hatte habe heute meine Eignunsfeststellung im KC Stuttgart beendet.
Leider bin ich am Psychologe gescheitert. Der sagte das ich jetzt für 12 Monate gesperrt bin.Okay soweit ist mir das ja klar, aber heisst das jetzt das ich erst in 12 Monaten erneut eine Bewerbung abgeben kann oder auch schon früher und dann erst einen Termin bekommen? Und muss ich die anderen Tests nochmal durchlaufen da sie ja ein jahr gültig sind bis auf den CAT der 3 Jahre? Hatte es in meiner Enttäuschung total vergessen zu fragen.

Danke schonmal für die antworten.

Mfg
Marco


marco2110

Danke für die Antwort. Aber Für was haben die Tests dann eine Gültigkeit??

KlausP

Ich versteh die Frage nicht. Sie schreiben ja selber:

Zitatmuss ich die anderen Tests nochmal durchlaufen da sie ja ein jahr gültig sind

Da Sie erst frühestens nach Ablauf eines Jahres neu getestet werden dürfen, sind die eben bis dahin abgelaufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chefderang

Die Test sind nur solange gültig wie du in der Bundeswehr bist.Bist du aber nicht. Beim CAT Test zum Beispiel wenn du da gut abgeschnitten hast und einen Laufbahnwechsel machen willst ist der 3 Jahre gültig. Alles vorausgesetzt du wurdest genommen.


Tommie

@ chefderang:

Sie kennen Dieter Nuhr ;) ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;D !

Die Wahrheit ist, dass der Leiter des jeweiligen Karrierecenters für seinen Bereich festlegt, was in einem solchen Falle beim nächsten Male getestet werden wird! Jede weitere Stellungnahme dazu erübrigt sich dann! Und was die Leiterin des KarrCBw, Frau Ltd. RegDir´in Jahnz, für ihren Bereich definiert hat, erfährt der Bewerber dann, wenn es so weit ist ;) !

chefderang

Und bist du sicher das es am pychologen lag?
Also meiner vor nicht zu langer zeit war richtig locker.....wo ist die bundeswehr im ausland,wer beschließt das die bundeswehr ins ausland geht,was sagt ihre freundin dazu das sie zur bunderwhr wollen,würden sie auf ein kind schießen.......mehr hat der micht nicht gefragt.
Und nun stellt sich die frage....durchgefallen?

chefderang

@ tommie
ja den kenne ich...das gleiche gilt dann auch für SIE.
Das sind Aussagen die mir der Oberfeldwebel im Kc Berlin selber gegeben hat auf meine frage was ist wenn ich den test nicht bestehe.
Und das war im September 2014.....hat sich seitdem etwa was geändert ;D

Tommie

An meiner Aussage hat sich seit der Aufstellung des KarrCBw in Stuttgart nichts geändert! Und woher möchten Sie dann wissen, wie die Leiterin dieses KarrCBw sich für den dortigen Bereich entschieden hat, wenn Sie doch in Berlin getestet wurden?

chefderang

Das wäre irgendwie komisch wenn für jedes Kc was anderes gelten würde.....entweder haben sie recht oder ich.Vielleicht sagt ja noch jemand anderes was anderes? ;)

KlausP

Zitat von: chefderang am 14. Januar 2015, 18:42:49
Das wäre irgendwie komisch wenn für jedes Kc was anderes gelten würde.....entweder haben sie recht oder ich.Vielleicht sagt ja noch jemand anderes was anderes? ;)

Doch, kann es durchaus. Das ist dann eben abhängig von so banalen Dingen wie Prüfkapazitäten oder örtlichen Gegebenheiten. Deshalb haben die LeiterInnenenenen der KC einen gewissen Ermessesspielraum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chefderang


Tommie

Ihr wissen stammt von einem Oberfeldwebel am KarrCBw in Berlin, meines stammt von meiner Tätigkeit am KarrCBw in Stuttgart! Und wenn ich sage, dass der Leiter / die Leiterin eines KarrCBw das für seinen / ihren Bereich festlegen kann, dann ist das auch so! Dass sich die Leiter der KarrCBw auf ihren Meetings ein wenig auf eine "Grundlinie" einigen, sollte selbstverständlich sein, so dass zum Beispiel München und Stuttgart nicht grundverschiedene Handlungsanweisungen haben! Außerdem kann sich das mittlerweile auch schon wieder geändert haben! Weil ich seit ca. 9 Monaten nicht mehr dort tätig bin, muss mein Wissensstand von damals heute nicht zwingend aktuell sein, deswegen gebe ich hier auch nicht zum Besten, wie die Regelung war, als ich noch dort tätig gewesen bin!

chefderang

Aber irgendwie muß ich dem ja glauben was mir erzählt wurde....wenn nicht für alle das gleiche gilt das kann ja niemand wissen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau