Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:20:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: an Ausbilder: Wofür Brüllen und super Ordnung/Disziplin ???  (Gelesen 9590 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Re:an Ausbilder: Wofür Brüllen und super Ordnung/Disziplin ???
« Antwort #15 am: 15. Januar 2004, 13:33:00 »

@ Martin:

ich glaube fast, Du hast den Thread nicht richtig gelesen ..  ;D

Wir (die wir bei der Bundeswehr waren) haben dargestellt, das Brüllen (im Sinne von Soldaten grundlos anschreien) bei der Bundeswehr nicht zulässig ist, ggf. sogar eine Dienstpflichtverletzung darstellt.

In aller Regel wird nur dann sehr laut gesprochen, bzw. geschrien, wenn die Umgebungsgeräusche so laut sind (z. B. Gefechtslärm), so nur SO eine Verständigung möglich ist.

Natürlich sind Kinder eine tolle Sache, insbesondere beim Spielen. Ich habe lediglich dargestellt, das der "Lärm" den Kinder beim Brüllen in hohen Tonlagen veranstalten, insbesondere ggf. der BW, so laut ist, das man die BW als "Hort der Ruhe" bezeichnen kann.

Also nochmal: Bei der Bundeswehr wird NICHT rumgeschrien, es sei den, es ist wg. der Verständigung notwendig.

(Es mag Einzelfälle geben, wo das anders ist, das ist dann aber die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de