Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:47:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: auslandseinsatz FWDL  (Gelesen 5356 mal)

MrPink

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
auslandseinsatz FWDL
« am: 18. Februar 2007, 12:43:03 »

Guten tag
ich mach momentan aga bei der luftwaffe, und bin als flugabfertigung "voreingeplant" , nun meine frage: wie hoch stehen die chancen ins ausland zu kommen???? hätte nämlich großes interesse daran, und absolut kein bock 20 monate nach meiner aga in einem büro zu verschimmeln! kann ich nur als flugabfertiger eingesetzt werden? wie sieht das aus?    nach 3 monaten aga kommen dohc noch 2 monate spezialgrundi, oder?  kann ich nicht gleich nach meiner aga eine auslandsvorbereitung abschliessen und dann gleich eingesetzt werden? wie hoch stehen denn die chancen eingesetzt zu werden , oder besser gesagt wie kann ich diese erhöhen! kann ich dem einplaner sagen er soll drei kreuze hinter meinen namen machen, das ich sozusagen vorgemerkt bin???
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 14:10:53 »

He ho!

Ehm kurze Zwischenfrage. Aus deinen
absolut kein bock 20 monate nach meiner aga

schließe ich das du SaZ bist richtig? Nun Wenn du SaZ bist kommst du eigentlich mit 100%iger Sicherheit in den Auslandseinsatz, aber erst wenn du für den fertig ausgebildet bist und das kann auch ein wenig dauern (abhängig von der jeweiligen Laufbahn).
Ich denke wenn du dafür eingeplant bist, wirst du auch nur dafür eingesetzt, denn in einer anderen Verwendung bräuchtest du auch teilweise andere Vorkenntnisse bzw. eine andere Ausbildung.

Zu dem schnelller ins Ausland kommen. Du kannst erst ins Ausland kommen wenn du deine Ausbildung hast und zu der gehört im Normalfall mehr als die AGA. Du kannst nicht davon ausgehen das du nur, weil du die AGA bestanden hast einsatzbereit für einen Auslandseinsatz bist.

Warum willst du überhaupt sofort in den Auslandseinsatz?

Gruß Aleya
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 14:49:57 »

Also dem Wortspiel 3 Monate AGA und dann 20 Monate Büro entnehme ich eher das er FWDL23 ist und nicht SaZ.  ;)
Als SaZ wüsste er bestimmt das er ins Ausland müsste.

Bei der Luftwaffe in der Flugabfertigung könnte es dir "aus deiner Sicht mit etwas Glück" vieleicht sogar passieren das du im Süden von Afghanistan eingesetzt wirst. Das Mandat für die Tornados ist ja inzwischen durch.  :)
Ich weiß aber nicht ab wann der Einsatz startet.  ???
LG Klaus
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 14:51:55 »

...schließe ich das du SaZ bist richtig?

Mhhhh, aus der Überschrift schließe ich (mit weiterer Hilfe der Mathematik), dass MrPink FWDL23 ist.
@ MrPink:
FWDL23 reicht unbedingt aus um in den Auslandseinsatz zu kommen. Dafür musst Du nicht noch besonders aktiv werden. Es schadet zwar nicht, dem Einplaner das auch jetzt schon mitzuteilen, aber drei Kreuzchen wird er dafür kaum machen  ;).  Auf jeden Fall musst Du das Ausbildungsende abwarten.
Die Motivation kann ich nachvollziehen.

Klaus84 war Sekunden schneller, aber ich sende trotzdem  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 15:06:21 »

Mhhhh, aus der Überschrift schließe ich (mit weiterer Hilfe der Mathematik), dass MrPink FWDL23 ist.

Ups... die hab ich wohl überlesen *g

Gruß Aleya
Gespeichert

MrPink

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 17:08:25 »

danke für die antworten.
ich will jetzt nicht unbedingt Xtrem schnell ins ausland kommen, sondern wollte mich nur vorab informieren,  es kann ja auch sein das man gar nicht hin muss.

alle fragen beantwortet!
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 17:27:31 »

He ho,

Hm klang aber ein wenig so, weil du unbedingt vorgemerkt werden wolltest. Wenn du verlängerst und sagst du hast mit Ausland keine Problem dann kommst du da auch hin. Aber gut, dann ist das ja klar.

Gruß Aleya
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 19:25:39 »

Ich bin auch NOCH FWDL23 und werde leider 100%ig nicht in einen Auslandseinsatz gehen. Mein TEFhr sagt ich bin unabdingbar, wobei ich das natürlich etwas anders sehe ;). Selbst, wenn ich SaZ4 werde komme ich leider nicht in einen Auslandseinsatz..

Es ist also nicht unbedingt gesagt das ein FWDL23 ins Ausland geht, aber viele gehen ins Ausland. Bei kämpfenden Einheiten ist die Chance wahrscheinlich höher als FWDL23.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 08:08:48 »

Bei der Luftwaffe in der Flugabfertigung könnte es dir "aus deiner Sicht mit etwas Glück" vieleicht sogar passieren das du im Süden von Afghanistan eingesetzt wirst. Das Mandat für die Tornados ist ja inzwischen durch.  :)

Die Tornados werden zwar über dem Süden operieren, die Base wird aber NICHT in Südafghanistan sein ;-)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 09:59:07 »

Bei der Luftwaffe in der Flugabfertigung könnte es dir "aus deiner Sicht mit etwas Glück" vieleicht sogar passieren das du im Süden von Afghanistan eingesetzt wirst. Das Mandat für die Tornados ist ja inzwischen durch.  :)

Die Tornados werden zwar über dem Süden operieren, die Base wird aber NICHT in Südafghanistan sein ;-)

Erstmal Danke für die Info, gut zu wissen das wenigstens der Flughafen noch im Norden ist.
Und zweitens, du hast jetzt schon deinen 6090 Post  ;D
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #10 am: 19. Februar 2007, 10:46:19 »

Lässt die Anzahl der Posts auf das Alter schließen?  :D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: auslandseinsatz FWDL
« Antwort #11 am: 19. Februar 2007, 11:47:34 »

Nur unvollständig. Als ich noch jung war, hatte man die notwendige postcount-Technologie noch nicht erfunden  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de