Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:26:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • TV-Tipp: Hightech für die BW: 19. Februar 2004
  • TV-Tipp: Hightech für die BW: 03. März 2004
  • TV-Tipp: Hightech für die BW: 22. März 2004

Autor Thema: TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr  (Gelesen 8119 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #15 am: 06. Februar 2004, 07:31:35 »

Jetzt unterstell' unserem lieben Herrn Kujat doch nicht, dass er SOWAS noch kennen würde......
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #16 am: 06. Februar 2004, 11:31:42 »

...ich erinnere nur an einen Verteidigungsminister, der sämtliche Marschrouten für die "Befreiung" des Kosovo am Tag voher der Presse mitgeteilt ...


Mensch Kamerad Timid, jetzt entäuscht Du mich aber schwer. Das war doch Teil der Planung. Was wäre denn passiert, wenn die Bw-Einheiten Richtung Kosovo gezogen wären und auf bewaffnete Horden gestoßen wären, die vielleicht auch noch das Feuer eröffnet hätten? Ruckzuck hätten unsere Jungs den Widerstand eliminiert, und dann?
Munitionskosten, Beerdigungskosten, zusätzliche Treibstoffkosten, Marschverzögerung, Waffenreinigung, politische Auswirkungen (z.B. The GERMAN BLITZ in Kosovo von der Sun) ...
So konnten die dortigen Milizen uns elegant aus dem Weg gehen und alle waren zufrieden.
Ich fand das ein Meisterstück der strategischen Planung, die erst durch lange militärische Erfahrung möglich wurde.  ;)
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #17 am: 06. Februar 2004, 13:11:57 »

Abgesehen von den paar serbischen Grenzer-trotteln die aufgrund ihrer schlafmützigen Art immer noch an diesem Grenzübergang saßen und von einem General Harff persönlich gebeten werden mussten - "freundlichst", sozusagen   ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #18 am: 06. Februar 2004, 14:18:27 »

@PzGren
Ok, so hatte ich es noch nicht betrachtet  ;) Klingt plausibel. Mann, war das ein Schlitzohr, der sich diesen "Versprecher" hat einfallen lassen  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #19 am: 02. März 2004, 12:39:16 »

Diese Dokumentation wird nochmal wiederholt:
Montag, 22.März, 20:15 - 21:00 Uhr auf EinsExtra
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ocramnetsab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • Meine spitzen Homepage der Vollständigkeit halber :-D
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #20 am: 02. März 2004, 16:18:28 »

Diese Dokumentation wird nochmal wiederholt:
Montag, 22.März, 20:15 - 21:00 Uhr auf EinsExtra
Watz dat denn fürn Sender?  ??? Kenn ich nich...
Gespeichert
Zu siegen heißt leben!

BillyTheBlob

  • Gast
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #21 am: 02. März 2004, 18:06:53 »

ich erinnere nur an einen Verteidigungsminister, der sämtliche Marschrouten für die "Befreiung" des Kosovo am Tag voher der Presse mitgeteilt und den zuständigen Stabsoffzen wohl ziemlich hektische Stunden beschert hat ... Oder ein anderer Verteidigungsminister, der seinen Soldaten in Afghanistan nahegelegt hat, sich über bestimmte Vorschriften hinwegzusetzen  ::)).
Sie SOLLTEN also schon auf ihre (General-)Inspekteure hören ...

Es handelte sich hierbei nicht um den Einmarsch in den Kosovo, sondern um eine Verlegung von Einheiten nach Mazedonien, um die dortige Lage zu beruhigen.
Scharping hat hier zwar einen Fehler begannen, der aber hier nicht weiter schlimm war. Denn erstens, gab es nur eine Straße, die die Bw mit ihren Leo 2 nutzen konnte, zweitens war der genaue Zeitpunkt den Konfliktparteien schon vor der Pressekonferenz bekannt gewesen.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:TV-Tipp: Hightech für die Bundeswehr
« Antwort #22 am: 02. März 2004, 19:04:31 »

Es handelte sich hierbei nicht um den Einmarsch in den Kosovo, sondern um eine Verlegung von Einheiten nach Mazedonien, um die dortige Lage zu beruhigen.

Ehm ... nö? Ich meinte ganz explizit die Vorgänge, als das KFOR-Kontingent erstmals INS Kosovo verlegt wurde, nicht das Entsenden von Truppen nach Mazedonien (obwohl ja zumindest ein kleines Kontingent eh noch vor Ort war - Logistiker etc.).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de