Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:28:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Waffen der Bundesbehörden  (Gelesen 8806 mal)

Gast(wirt)

  • Gast
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #15 am: 07. Februar 2004, 00:00:43 »

Hab das mal auf dem Düsseldorfer Flughafen gesehen. Kurz bevor ein Flieger aus dem Iran kam, ich glaube es war "Mahan Air", ist der BGS mit einem Radpanzer zum Anfang der Start- und Landebahn gefahren. Und ist dort auch erst wieder verschwunden nachdem die Maschine über seinen Kopf weg wieder gestartet ist.
Den Panzer haben sie in der Nähe der Besucherterasse geparkt und haben dann von außen das Magazin aus der Waffe genommen. Durchs Fernglas sah es dem G3 Magazin sehr ähnlich.
Was machen die denn wenn die mal im "Gefecht" das Magazin wechseln müssen? Knoppeln die dann wer aussteigt?

MfG
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #16 am: 09. Februar 2004, 09:09:17 »

Ein richtiges "Gefecht" wird der BGS wohl kaum erleben. Außerdem kann man wie gesagt das G8 auch auf Gurtzuführung verwenden.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Marine Commando

  • Gast
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #17 am: 10. Februar 2004, 14:08:28 »

Ich habe gehört das die Leude von der JVA auch G-3 haben, und die neue P2000.

Gespeichert

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #18 am: 11. Februar 2004, 09:48:08 »

Zitat
die neue P2000.

Die Panzerhaubitze 2000 bei der JVA ??  

SCNR  ;D
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #19 am: 11. Februar 2004, 10:36:24 »

Ausbruchsversuch an Nordmauer - Feuerschlag!

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Waffen der Bundesbehörden
« Antwort #20 am: 11. Februar 2004, 12:21:55 »

Wie gut, dass ich die 64/20 auf der Homepage habe, wo jeder nachsehen kann, was der unterschied zwischen P und PzH ist.

Obowhl ich auch zuerst an die zweitere denken musste *ggg*
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de