Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:36:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?  (Gelesen 5560 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?
« Antwort #15 am: 10. März 2004, 00:23:03 »

ogottogott,

Schlammtreiber, die Schande des Heeres  ;D ;D ;D ;D ;D

Aus einer Wehrchronik des Jahres 2026 A.D.:

"...kam es nun 2003 zur wahrscheinlich historisch wichtigsten und umwälzendsten Neuerung des derzeit in den Seilen hängenden deutschen Heeres: Einführung des Waffensystems "schlammtreiber".  Der anschließende Aufstieg der BRD zur weltweit führenden Militärmacht äußerte sich in Entwicklungshilfeprojekten für zurückgebliebene Drittweltarmeen (z.B. US Army), denen großzügig gestattet wurde sich "schlammtreiber" auch mal anzugucken - aber nicht anfassen! Erkauft wurde diese Entwicklung mit ständigen Besuchen von UN-Massenvernichtungswaffeninspekteuren. Auch die Umstände der "Affäre F_K", in deren Verlauf das bis dahin geschmähte Scharfschützenabzeichen nicht nur erlaubt, sondern gar zum Symbol der Bw erhoben wurde, sind bis heute nicht abschließend geklärt. Als erwiesen gilt jedoch, daß der Selbstmord des Inspekteurs der Luftwaffe durch den Verlust der "Wunderwaffe" motiviert wurde. Besonderes Ansehen genießt "schlammtreiber" noch heute bei den Panzergrenadieren, denen er die Rückkehr in die heilige Infanterie ermöglichte. Tausende von liebevoll geschmückten Schreinen und ein geradezu exzessiver Kult zeugen davon. (...)"

 ;D ;D ;D

Jaja, an die "Affäre F_K" werde ich mich auch noch eines Tages lebhaft erinnern können  ;)

"Jooo, Kinners, und da brannten die Barrikaden im Regierungsviertel! Bevor die Aufständischen anrückten, versuchten die Stabsdienstsoldaten noch verzweifelt, ihre Vorräte an ZDV´s 37/10 zu verbrennen, aber es kam dann ja ganz dicke... Und währenddessen saß euer Opa gemütlich am Schreibtisch und überlegte, ob er seine privat erworbenen holländischen und tschechischen Springerabzeichen nicht doch noch auf seine Uniform nähen sollte!"
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 17:44:27 von Timid »
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?
« Antwort #16 am: 10. März 2004, 08:41:49 »

Und bei den folgenden ZDV-Prozessen in einer fränkischen Stadt  ;) werden die Psycho-Folterknechte der Zentralen Vorschriftenstelle sich auf "Befehlsnotstand" herausreden wollen  8)
« Letzte Änderung: 10. März 2004, 08:42:09 von schlammtreiber »
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Re:TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?
« Antwort #17 am: 14. März 2004, 01:37:29 »

Preisfrage:

Ex-Lw-Sich-Soldat.
Eintrag im Personalstammblatt natürlich "Luftwaffensoldat".

Jetzt beordert zum Heimatschutzbtl 861.

Welche Uniform trag ich da?

 ???


Hallöchen!  ;D


Ich auch mal wieder im Forum. Also um konkret zu werden: Da es sich bei einem HSB um die TSK SKB handelt, ist es abhängig von Deiner Verwendung. Ich würde es einfach mal probieren, und eine LwUniform tragen! Abgesehen davon geht es beim Flecktarn ja nur um die Schulterklappen...  8)

Ungeachtet dessen wirst Du ja dann demnächst gar nix mehr tragen, wenn die HSB aufgelöst werden. Es verdichten sich jedenfalls die Rufe in diese Richtung. >:(

Saludos
Peter
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Re:TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?
« Antwort #18 am: 14. März 2004, 01:48:55 »

Frage im Auftrag:

Mob-Verw. Ende der 80er Kdr Laz200, Wechsel von Heer zur Lw.
Ausplanung Anfang der 90er mit der großen Auflösungswelle.

Wiedereinplanung vor ein paar Jahren zu einer ResLazGrp, dann schon ZSanDst.

Ergo Lw-UT?




Guten Morgen!

Da Du als Resi während der WÜ nur den FA hast, kannst Du sicherlich auch ein blaues Barett und Deine heißgeliebten Litzen tragen... Und wenn Du noch einen DA im Schrank hängen hast, der grau/schwarz ist und dir noch paßt, dann trag ihn doch einfach, aber natürlich mit dem Sanibarett. Warum solltest Du Dir (auf eigene Kosten) extra einen neuen Anzug zulegen? :o

Und wenn ich mir manchmal die PSBS von manchen Resis ansehen muß, dann kommt es mir hoch. Vor allem in Bezug auf eben die zitierten Datenfelder oder überhaupt die Befüllung der Datenfelder... >:(

Also dann, bis bald!

Saludos
Peter

 
(Immerhin 10 Jahre Res Heer FschJgBtl - man gibt nur ungerne das bordeauxrote Barett auf, wenn man es einmal verliehen bekommt..)
P.S. Das mit dem verliehen vergessen wir mal ganz schnell wieder... Und Sanis tragen ein blaues Barett Punkt!
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:TSK-Zugehörigkeit / UT-Träger?
« Antwort #19 am: 14. März 2004, 04:17:36 »

Zunächst mal - lieber Perser, auch wenn Du als Lw-Angehöriger mehr der Bernhard-Hülsmann-Kaserne zugetan sein magst - stellte ich die Frage im Auftrag meines Vaters, und der hatte mehr als 10 Jahre als militärische Heimat die Winkelmann-Kaserne zu Iserlohn (welches mir als ursprünglichem Hemeraner auch ziemlich ans Herz gewachsen ist).

Desweiteren tragen noch heute die San-Teile der DSO (also LLSanKp und SanTrp der FschJgKp) das bordeauxrote Barett mit blauen Kragenspiegeln/Litzen - für den Rest der Heeresuniformträger hast Du natürlich Recht, blaues Barett und blaue Kragenspiegel bzw. Litzen.

Noch heute sehe ich in Dokumentationen, wie Clubmitglieder der OpInfo-Truppe ihr altes Falli-Barett im Einsatz tragen - und bezüglich des ZSanDst gab´s da letztlich auch keine Probleme...

P.S.: Der Heeres-DA passt mittlerweile mir...  :) Nur die Schulterklappen nicht - zuviel Laub und Sterne...  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de