Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 14:08:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • 2. Himmelblau-Marsch (Ilmenau): 23. Juni 2007

Autor Thema: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch  (Gelesen 11448 mal)

revolvermann

  • Gast
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #15 am: 15. Mai 2007, 21:33:35 »

Aufgrund der mitzufuehrenden Ausruestung sollte dieses auch fuer ungeuebte nicht das Problem sein (lass es max. 5kg sein).

Vorbereitung: Ich denke mal das wichtigste dabei ist das die Schuhe die du dabei tragen moechtest auch wirklich passen und du sie nicht zum ersten Mal traegst (Stichwort Blasen). Ansonsten einfach mal an einem schoenen Tag ein paar Flaschen Wasser in den Rucksack packen und einfach mal ein paar km "gehen", normales Fussgaengertempo (nicht Schaufensterbummeltempo ;) ).

Gruss
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #16 am: 15. Mai 2007, 21:45:39 »

Ja gut wenn ich einkaufen geh nehm ich auch immer meinen Wanderrucksack... darin dann 6x1,5 liter Wasser, 1l Milch, 1l O-Saft, 1l A-saft und dann der ganze andere Kram, dafür aber auch nur 2km *gg*
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #17 am: 15. Mai 2007, 22:06:27 »


EDIT: Da Marschbeginn um 0900 und die Siegerehrung um 2000 sein soll kann man doch von einem Limit sprechen *gg*


*rofl*

das muesst sogar i schaffen  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #18 am: 15. Mai 2007, 23:03:42 »

Es wird ein Zeitlimit für den Marsch geben, was sich im normalen Wettkampfrahmen bewegen wird. Genaues dazu kann ich erst sagen, wenn ich den Marsch abschließend erkundet habe.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 12:34:36 von TheAdmin »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

  • Gast
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #19 am: 16. Mai 2007, 07:28:44 »

Hättest du den letzten Satz nicht bitte sein lassen können? :D der hält mich mal wieder voll ab ;) das Prädikat "auf den Kopf gefallen" will ich nun wirklich nicht haben ;)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #20 am: 16. Mai 2007, 12:43:43 »

Ok, letzter Satz gestrichen :)

Und nochmal um es klarzustellen:

  • Es ist ein Wettkampf, Funktionspersonal und Helfer kommen aus Ilmenau oder von befreundeten Vereinen
  • Jeder, der möchte, kann starten. Da es sich um eine Verbandsveranstaltung handelt auch überregional
  • Es ist ein Wettkampf im Bereich der Zivilmilitärischen Zusammenarbeit, daher werden keine rein militärischen Fähigkeiten vorausgesetzt
  • Der Marsch hat auch einen Charakter der Außenwirkung hier im Umland, es kommen evtl. der Oberbürgermeister und eine Bundestagsabgeordnete, daher möchte ich nicht, dass während des Wettkampfes an sich, Besucher ungesteuert unterwegs sind

Wettkämpfer aus dem Forum sind natürlich herzlichst willkommen, wie auch letztes Jahr. Klar sollte jedoch sein, dass es keine Belustigungsveranstaltung ist. Einfach auftauchen ist genauso ausgeschlossen, wie sich als Helfer anzumelden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

  • Gast
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #21 am: 16. Mai 2007, 13:53:56 »

Meine Teilnahme schließe ich hier und jetzt aus. Da Besucher nicht willkommen sind findet das inoffizielle Usertreffen eben ohne mich statt, was solls.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #22 am: 22. Mai 2007, 00:01:20 »

Me again. Zwar faellt der Termin wohl irgendwie mit der Kieler Woche zusammen, aber da es letztes Jahr schon spassig war, wollt ich mir das dieses Jahr nicht entgehen lassen, das Abseilen bitte wieder gleich zweimal fuer mich blocken :-D

Betreffs Manschaft: Wie ueblich bin ich am zusammensuchen, die Herren lassen sich aber derzeit aufgrund unserer firmentypischen unklaren Lage noch nicht festnageln.

@Betsy (und auch alle anderen) Letztes Jahr waren die beiden Maedels der DRK Manschaft wenn ich mich recht entsinne 16 Jahre alt und von schlanker Statur...die sind wunderbar klar gekommen, haben eigentlich immer gelacht wenn ich sie gesehen habe. Jeder Einkaufsbummel Samstag Nachmittags in Muenchen ist laenger und niemand hat verlangt das hier jemand die Huegel hochrennt.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #23 am: 24. Mai 2007, 17:55:51 »

Ich gucke immer noch, wie ich mein Hundeproblem löse! bis dahin ein Vorschlag: Gemischte Mannschaften aus "Erfahrenen" und Newbees bilden, z. B. würde ich mit zwei Unerfahrenen laufen. (Voraussetzung: siehe oben!) ich prüfe aber wohlwollend.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

vmaxboost1200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #24 am: 12. Juni 2007, 23:20:07 »

Hört sich doch ganz gut an. Wo genau liegt den Ilmenau? Wo gibts das Anmeldeformular.
Wenns eine Verbandsveranstaltung ist, besteht dann Uniformtrageerlaubnis. Sorry für die vielen Fragen, bin Neuling. Dienstzeit ist schon etliche Jahre her, danach bis vor einigen Wochen kein Kontakt mehr zur Bw. Vielleicht kann ich auch ein paar aus unserer RK begeistern.
Gespeichert

vmaxboost1200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #25 am: 13. Juni 2007, 01:16:53 »

Öffnen von pdf-Dateien klappt nicht. Wäre nett wenn sich der Veranstalter mit mir per email in Verbindung setzen könnte.
MfG
Kay Huber
mfgkh@gmx.de
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #26 am: 13. Juni 2007, 13:33:42 »

eMail ist unterwegs.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #27 am: 17. Juni 2007, 15:08:04 »

kann ich da mitmachen? wie läuft das ab? :)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #28 am: 17. Juni 2007, 15:57:38 »

Ausschreibung im ersten Post lesen und demnach handeln.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

vmaxboost1200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch
« Antwort #29 am: 24. Juni 2007, 12:41:23 »

Super Veranstaltung, Kompliment an den Ausrichter. Werde mir für nächstes Jahr das Wochenende freihalten.
MfG
RK-Selb
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de