Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:07:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe  (Gelesen 9332 mal)

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #15 am: 24. Juni 2007, 13:48:04 »

Hallo,

am Freitag habe ich meine Bewerbung mit Bewerbungsformular dem WDB überreicht.

Der hat noch schnell im Laptop geguckt und gesagt wir schreiben ins Formular bei Heer Kraftfahrzeugpanzer Inst. FW rein.
Er sagt bis mitte-ende nächster Woche sollte das in DD sein.

Fragen die mich wenn ich die 2-3 Tage in DD bin noch spezielles über den Kraftfahrzeugpanzer Inst. FW?

Grundwissen besitze ich, Aufgaben und Tätigkeiten eines FW`s sind mir auch soweit bekannt.

Mal sehen ob ich noch Glück habe und sie mich zum 1.10 ziehen.


Gruß Charlie
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #16 am: 02. Juli 2007, 21:26:51 »

Grüße euch,

habe Freitag den 29.6 Post bekommen, ist am 28.6 dort angekommen und habe die bestätigung das meine Unterlagen eingegangen sind, noch nicht mal eine Woche hat es gedauert.

Mein WDB hat selber gesagt es wird zwischen 2-3 wochen dauern, bis ich eine Rückmeldung bekomme.
Macht die Bundeswehr selber etwas schneller, weil ich angegeben habe das ich noch zum 1.10 den GWD antreten möchte als SaZ.
Jetzt ist der 1. Juli, hoffentlich klappt das.

Wie meint ihr stehen die Chancen für mich?

Gruß euer Charlie!
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 21:52:43 von Charlie »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #17 am: 02. Juli 2007, 21:45:38 »

Das hört sich doch recht gut an. Ich gehe mal davon aus, dass das zeitlich funktionieren wird. Vorausgesetzt natürlich, es läuft in DD alles glatt für Dich :).
Spezielle Fragen über militärisches Gerät werden nicht gestellt, dürftest Du ja eigentlich auch nichts drüber wissen ;).

...das ich noch zum 1.10 den GWD antreten möchte als SaZ.
Das wäre dann kein GWD, sondern Du wärest ab 1.10. SaZ.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #18 am: 02. Juli 2007, 22:01:30 »

Hoffe es auch sehr :) werde mich in DD richtig anstrengen. Über militärisches Gerät habe ich soweit auch kein wissen, ein paar Fahrzeuge kenne ich, mehr aber nicht.

Wie ist das wenn ich ab 1.10 als SaZ eingestellt werden würde. Wäre dann Uffz FA, im Grundwehrdienst, wenn einer unter meinem Rang die Gruppe oder Zug führt, muss ich da auch vor ihm salutieren oder wie sollte man sich verhalten? Weil ich bin Ranghöher. Nicht das der sich auf seinen Schlips getreten fühlt ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #19 am: 02. Juli 2007, 22:11:30 »

Ich würde Dir empfehlen, hier im Forum zum Stichwort "Neckermann" oder "Neckermänner" fündig zu werden (Suchfunktion). Dort wurde ziemlich umfassend diskutiert, was in solchen Fällen zu tun oder besser zu lassen ist*. Du hast zwar schon einen Dienstgrad, aber eben keine Ahnung von militärischen Dingen. Das Grüßen wäre noch das kleinere Problem... ;) 

*Nimm die Vorurteile gegen Neckermänner nicht zu ernst; verhalte Dich nur entsprechend.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de