Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2018, 14:13:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`  (Gelesen 2925 mal)

evangelion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
« am: 27. Juni 2007, 23:46:42 »

Hi!

Ich habe mich halb tot gesucht, aber absolut NICHTS dazu gefunden, also frage ich einfach mal hier:
Was erwartet mich bei der Lehrgruppe B VI.Inspektion ??
(AGA + Weitere verwendung in Bückeburg..)

mfg
crazy-"gebt mir einen kugelschreiber und ich baue euch einen helikopter"-evan
Gespeichert

Mudin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 12:51:57 »

Hallo,
also was erwartet dich in der lehrgruppe b vi. in ?! nun ja, du wirst dort deine allgemien grundausbildung absolvieren. in dieser zeit wird man dir die grundlegenen dinge beibringen, die du als "gemeiner" soldat brauchst. soweit ich weiß gibt es dort momentan vier züge in der jägerkaserne. du wirst sport machen (pft, amila, (evtl. dsa-teile.. je nach zugzugehörigkeit)), du bekommst theoretischen unterricht über waffen, truppengattungen, minen, fernmeldemittel etc. (minen etc. wird nur angeschnitten).. wie gesagt es sind die grundlegenden dinge die man dir beibringen möchte um als "gemeiner" soldat, quasi auch in der öffenltichkeit auftreten zu können und sich wähend des gefechtsdienstes etc. nicht zu "blamieren", je nachdem als was du eingesetzt werden sollst erhälst du nach der aga die sga, in der man dich auf deinen eigentlich "job" vorbereitet.
mfg
Gespeichert
04.10.2006 - 21.12.2006 AGA HFlgWaS LehrGrp B VI.In I.Zug
seit 22.12.2006 HFlgWaS UstgGrp/TrspZg
18.03.2007 - 08.05.2007 B,CE Lehrgang KAZ Unna
18.05.2007 - 13.06.2007 Uffz-Lehrgang AFD AMT ArtS Idar-Oberstein

LordNeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: GWD in Bückeburg -> Was erwartet einen da?`
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 17:40:31 »

Habe einen Erfahrungsbericht gepostet unter Heeresflieger in Bückeburg weiter oben. Vielleicht bekommst dadurch einen kleinen Einblick ?

Gruß
Gespeichert
Stark wie ein Bär, Heiss wie ein Tiger - Das ist der Deutsche Heeresflieger
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de