Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:34:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)  (Gelesen 26113 mal)

Locke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: 01.10.07 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #15 am: 18. Juli 2007, 18:49:37 »

Naja, diese Sache mit der Wasseraufbereitung kam halt meiner Vorbildung (Installateur und Heizungsbau-Meisterin) sehr nah, und dieser Bereich gehört nun mal zur ABC-Truppe. Ich denke schon, dass das ne recht interessante Sache wird. Warum bist Du dem denn so abgeneigt? Würd mich echt mal interessieren!!
Und mich würde auch mal interssieren, warum Du Dir so sicher bist, dass die AGA in Diez ein Witz ist??!!

Und ich hoffe mal das Spaß auch mit dabei ist ;)

Gruß Simone
Moderator informieren   Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: 01.10.07 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #16 am: 19. Juli 2007, 10:47:31 »

naja, wenn es zu deiner vorbildung passt ist doch gut!
ich mag den bereich ABC-Abwehr nunmal nicht so!
die schnuffi (ABC-Maske) "missfällt" mir, der poncho geht noch, aber die ganzen anderen klamotten da, die sind einfach nix für mich! das soll ja nicht heissen, dass es nicht dein ding sein kann!

warum ich -PERSÖNLICH- der meinung bin, dass die AGA zu leicht ist, das hab ich jetzt schon oft genug geschrieben!!!
Moderator informieren   Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

osmo_one

  • Gast
Re: 01.10.07 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #17 am: 20. Juli 2007, 01:29:03 »

Hi Jungs,

Ich wollte mich dann doch nochmal melden :)

Locke wollte doch Bilder tauschen :) hier habt ihr eins:
::) ::)Nett nicht wahr?  ;D

Mehr bilder von mir findet ihr auch unter diesem Link:http://www.jappy.de/user/OSMO_OnE/ms

Von meiner Freundin die Freundin :), der ihr Freund :p der ist soweit ich weiß in Torgelow für 23 Monate und er bekommt sone Tabletten damit er nicht "geil" wird. Nun meine Frage :)

Was ist an der Sache dran??

Genauso interessiert mich die Regelung mit den Mobiltelefonen.

LG ossi osmo :)
Moderator informieren   Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: 01.10.07 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #18 am: 20. Juli 2007, 01:39:03 »

Ah...das gute alte Haengolin wird also immer noch verabreicht *g*

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen *g*
Moderator informieren   Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #19 am: 20. Juli 2007, 10:35:49 »

bitte!?
von so einem zeug hab ich ja noch nie was gehört! aber das muss ja nix heissen, hab ja auch noch nie nachgefragt ;)

zu der sache mit dem handy:
was willste wissen? im normalfall ist in der AGA handyverbot, das bezieht sich auf den ganzen dienst, also sei es im gelände, beim unterrricht oder sonst wo. auf den stuben geht das meisstens klar. genauso nach dienst, aber natürlich nur in den gebäuden! lasst euch nicht dabei erwischen, durch die kaserne zu schlendern und dabei zu telefonieren! auch SMS schreiben kann schon tötlich sein.
nach der AGA ist ein handy eigentlich kein problem mehr, je nach dem wo man eingesetzt ist sogar schon fast notwendig um laufereien zu sparen, aber da muss man gucken....
Moderator informieren   Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

osmo_one

  • Gast
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #20 am: 20. Juli 2007, 12:33:31 »

Ja also mit dem Handy ist er beim Mittag essen erwischt worden - und darf desswegen am Sonntag zum Strafdienst antreten.

Ich hab noch eine Frage :)
Welche Möglichkeiten bietet einen diese Stationierung um zusätlich Geld zu verdienen?? sowas wie z.b.:Telefondienst
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #21 am: 20. Juli 2007, 13:36:20 »

...auch SMS schreiben kann schon tötlich sein.
Ist "tödlich" nicht ein wenig übertrieben ??? ;).

hier habt ihr eins... Nett nicht wahr?  ;D
  >>>  8)

Von meiner Freundin die Freundin :), der ihr Freund :p der ist soweit ich weiß in Torgelow für 23 Monate und er bekommt sone Tabletten damit er nicht "geil" wird. Nun meine Frage :)

Was ist an der Sache dran??
Gab es nie, gibt es nicht - und wird trotzdem immer wieder zum besten gegeben (mal sinds Tabletten, üblicherweise aber Tropfen). Dabei sind es meist nur Stress und wenig Schlaf, die zu gewissen Ausfallerscheinungen führen ;D. Jedenfalls kein Grund sich Sorgen zu machen. Das weiß natürlich auch revolvermann ;).

Die Frage mit den Zusatzverdiensten (Telefondienst?) habe ich nicht verstanden.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

osmo_one

  • Gast
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #22 am: 20. Juli 2007, 17:29:34 »

Wie sieht es in Diez mit der Zimmerverteilung aus??
Schlafen da auch 7 Personen in einem Zimmer??

Mit dem Telefondienst das hab ich auch nur gehört - wurde dem in Torgelow angeboten um sich zusätzlich ein paar Groschen zu verdienen :). . .
Moderator informieren   Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #23 am: 23. Juli 2007, 10:48:40 »

im normalfalls ist 6 leute auf einer buder der standart!
im übrigen heisst es stube und nicht zimmer, die gibt es im hotel!

telefondienst (genannt GvD oder UvD [Gefreiter oder Unteroffizier vom Dienst]) kann man machen wenn der wachplan befüllt wird. einfach für diese tage melden und dann ist man GvD/UvD oder wache...
das gibt dann in den ersten 9 monaten n bisschen was, ab dem 10. schon mehr, und wenn man SaZ ist  dank DuZ noch n bisschen mehr, bzw an manchen tagen auch DAs zum ausgleich....
Moderator informieren   Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

osmo_one

  • Gast
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #24 am: 25. Juli 2007, 17:17:45 »

Also die Briefe die man von der Bunderwehr bekommt sind mir auch nicht ganz klar - hinsichtlich weißer Unterwäsche  ??? ???

gibt es sonst noch wichtige Dinge außer standartgrundlagen die man auf keinen Fall vergessen sollte? - z.b. ein schloß für den Spint in der STUBE :)
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #25 am: 25. Juli 2007, 19:10:02 »

Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #26 am: 26. Juli 2007, 10:41:01 »

schloss ist eigentlich gar nicht mal so wichtig, zumindest hab ICH direkt am ersten tag eins bekommen!
das mit der unterwäsche ist auch nicht schwer! entweder du staubst ein super-schönes und top-modischen set calvin klein unterwäsche ab *räusper*, und du sagst nein und kassierst einmal die freundliche summe von round-about 25 €uro irgendwas....
Moderator informieren   Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

_Dome_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #27 am: 04. August 2007, 10:46:13 »

Na Jungs und Mädels,.....

melde mich auch mal wieder zu Wort :P
 ist ja schon lang kein "neuer" dazu gekommen....so wie ich gehört hab soll Diez eine der geilsten Kasernen sein die es gibt...
im ST. gibt es mit mir und locke noch 5 andere die nach Diez müssen....die kommen noch mal aus anderen Ecken....

naja in 2 monaten werden wir uns dann wohl zu ersten mal sehen... ;)

bin schon bissle gespannt auf euch und die anderen....(alles Chaoten beim Bund) ;D

gruß dome
Moderator informieren   Gespeichert
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE

diezerbundi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #28 am: 05. August 2007, 16:42:27 »

Zitat
....(alles Chaoten beim Bund)

na das will nun mal nicht gehört haben....klar gibt es leute beim bund die das alles etwas übertreiben doch beim bund sind wir alle kameraden. und solltest du in die 2. Kompanie kommen werden wir uns noch mal über den idioten unterhalten. ;) :'(

die aga in diez könnt ihr echt mit urlaub bezeichnen.
erdpichel hat schon recht mit dem was er schreibt. auch ich habe meine aga in PzFlaRakBtl gemacht allerdings schon 2002 also macht euch nicht alzu sehr sorgen. widersprecht den ausbildern nicht und macht das was euch befohlen wird dann erspart ihr euch ne menge ärger. leider dauert es noch ein weilchen bis der erdpichel und ich als gruppenführer und ausbilder an einer aga teilnehmen können. wir würden einiges anders machen.
Moderator informieren   Gespeichert

_Dome_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)
« Antwort #29 am: 05. August 2007, 17:26:43 »

hi

des mit den Chaoten war nicht negative gemeint....
und was ist mit der 2.Kompanie??

urlaub.....ja, es heißt ja 9 Monate weg mit Y-Tours ;)

gruß dome
Moderator informieren   Gespeichert
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de