Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:26:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben  (Gelesen 14301 mal)

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #15 am: 06. Juli 2007, 16:42:54 »

HS30 (100% sicher) ;)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #16 am: 06. Juli 2007, 17:11:54 »

Nun ja...zumindest thematisch ist es die Fortsetzung von "Feuer, Eis & Dosenbier" und ich schätze ebenso flach wird auch der Film sein - und die Darstellung der Feldjäger wird natürlich auch genauso "realistisch" sein. ;)

Also ich werd ihn mir anschauen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #17 am: 06. Juli 2007, 20:08:01 »

Ich muss zugeben, beim Trailer musste ich Lachen.

Also ich werd mir den Film auch ansehen, aber ich gehe davon aus das nicht mal 1% des Films der Realität entsprechen, aber als Komödie bestimmt gut :)

Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #18 am: 09. Juli 2007, 14:51:00 »

jep,
HS30
http://www.panzerbaer.de/types/bw_spz_lg_hs30-a.htm

merci
Fitsch

(daß Schlammi nichts dazu gesagt hat war mir klar. 1. ist er mit seinen 29 Jahren zu jung und 2. kennt er motorisierte Fahrzeuge im Allgemeinen und gepanzerte im Speziellen eh nur gerüchteweise)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #19 am: 10. Juli 2007, 17:04:56 »

hab den trailer schon vor längerer zeit im kino gesehen, aber musste gerade bei erneutem angucken wieder lachen! also ich find den ganz witzig, und ich finde gerade wir sollten doch über so einen film lachen können, weil wir entweder wissen, dass es so nicht ist, oder eben genau wissen, dass es (leider) genau so ist ;)

schön finde ich übrigens den string mit bundesadler vorne drauf ;) den will ich meiner freundin schenken ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #20 am: 10. Juli 2007, 18:48:33 »

;) den will ich meiner freundin schenken ;)

guck mal bei rangershop o.ä.^^
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #21 am: 23. Juli 2007, 13:20:38 »

Genau die richtige Abendunterhaltung mit etwas Bier während des Films und einem Glas Whiskey.


Genau. *lol*

Wann kommt der Film eigentlich in die Kinos?
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #22 am: 23. Juli 2007, 14:25:40 »

Die Bw wird es überleben  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #23 am: 23. Juli 2007, 14:49:28 »

Eben. In meinen Augen wäre es gar schlimm, wenn empörte Geflecktarnte ein Trommelfeuer böser Briefe eröffnen täten. Dann hieße es ganz fix, man habe wohl einen wunden Punkt getroffen und irgendetwas aufgedeckt.

Außerdem halte ich es genau wie unser StoPfr: es ist ein Film und darüberhinaus überdeutlich als Komödie zu erkennen. Wer das nicht rafft, den schickt man vor der Diskussion am besten auf die stille Treppe.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #24 am: 07. August 2007, 19:28:49 »

Die Vorschau ist ja ganz verlockend  :D scheinbar ein muss aber doch schon ziemlich unrealistisch und so manches wird durch den Kakao gezogen.
Der Hintergedanke des Filmes ist mir bloß nicht klar!
Was will der Macher damit bezwecken???
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #25 am: 07. August 2007, 19:34:23 »

[...]Was will der Macher damit bezwecken???

Ich hoffe, das isz ironisch gemeint --> SATIRE???!!!??!!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lalouve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #26 am: 07. August 2007, 19:55:18 »

meiner meinung nach ist der film genau das richtige, um die bundeswehr so richtig auf die schüppe zu nehmen! denn vieles entspricht mit sicherheit der wahrheit und wird nur übertrieben dargestellt! hat ne komödie nun mal so an sich! ;)

@ zwerg: genau das will der regisseur damit auch erreichen: 1. Vorurteile unterstreichen und 2. die bundis, die sich den ganzen tag richtig die eier schaukeln und dafür bezahlt werden, verarschen! :P Find ich übrigens voll gut!

@ erdpichel: bin da voll deiner meinung  ;)

Warum muss das unbedingt ein film sein, der mit Kumpels bei einem oder auch mehreren kästen Bier geguckt wird??? Mädels ham da bestimmt auch ihren spaß bei! ;D

Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #27 am: 07. August 2007, 21:38:25 »

Warum haben die Jungs in dem Film denn eigentlich amerikanische M-16 Sturmgewehre. Es ist doch heutzutage nicht schwer ein paar G36 für nen Film zu beschaffen. Das man Axel Stein nicht in nen Leo gesetzt hat kann ich ja noch verstehen  ;).

Nur eigentlich muss man über das ganze keinen Film drehen. Es reicht doch einfach eine AGA über die drei Monate zu begleiten. Dabei gibt es schon genügend zu lachen.
Gespeichert
Numquam Desperare

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #28 am: 07. August 2007, 21:43:11 »

Wann kommt der Film eigentlich in die Kinos?
Wenn nichts dazwischen kommt am 30. August!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #29 am: 08. August 2007, 18:02:51 »

[...]Was will der Macher damit bezwecken???

Ich hoffe, das isz ironisch gemeint --> SATIRE???!!!??!!

primär will er Geld verdienen.

Daß es stellenweise komplett unrealistisch ist interessiert ja niemanden ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de