Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:36:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben  (Gelesen 14306 mal)

Lalouve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #30 am: 08. August 2007, 18:24:01 »

@Fitsch: sorry, aber genau indem der regisseur seinen film stellenweise komplett unrealistisch macht, verdient er geld! denn dadurch entstehen Witze, die in einer komödie nunmal nicht fehlen dürfen! normal, dass die unwahrheit dann keinen mehr interessiert! ;D ;D ;D
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #31 am: 11. August 2007, 08:06:43 »

also ich hab bisher den Humor noch nicht erkannt wieso man nen Marder durch nen HS30 ersetzt.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Richhardt

  • Gast
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #32 am: 11. August 2007, 12:03:37 »

Ich finds gut,daß die Regisseur kursierende Geschichten im Bw-Latein mal aufgreift und diese zu einem Film aufarbeitet.

Die Aktionen mit dem HS 30 sind doch lustig.Wo hat er dieses antike schon längst ausgesonderte Gefährt denn her?Die meisten findet man doch als Hartziele auf irgendwelchen TrÜbPl oder als Ausstellungsstück vor Stäben.Ich dachte nicht,daß es noch einen davon gibt,der fährt.


MkG
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #33 am: 11. August 2007, 21:06:37 »

sicher ein StOV-Spaß-Gefährt ....

("Muß mal an Nagel in der zwoten in´d Wand haun, i nimm dr HS, servus")
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Soldat XY

  • Gast
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #34 am: 02. September 2007, 01:56:07 »

Also ich war heute das zweite mal ím Kino der Film ist einfach nur geil. Zugegeben einige Stellen sind sehr unrealistisch aber in so manchen Szenen spiegelt er die Bundeswehr schon wieder.  ;D
Gespeichert

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #35 am: 02. September 2007, 13:53:14 »

Naja, mit Rückschlüssen meinte ich, dass wenn sich ein ungedienter grade überlegt, Wehrdienst zu machen, und sich dann so einen Film anguckt, wo Ideoten nicht mal wissen sollen, wer die Weltkriege gewonnen hat, dann denkt, "aha, so läufts also bei der Bundeswehr".

Ich denke auch der wird ganz lustig, und by the way, ich kann mir gut vorstellen dass es solche Leute in der Truppe auch gibt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall auch angucken.

Aber sicherlich ist dieser Film auch Wasser auf die Mühlen der Pauschalverurteiler, die meinen, beim Bund würden nur Loser und Assi's sein. Mal schauen wie die Resonanz nach Anlaufen des Films so ausfällt.

Na ja. Für mich wirkt das Ganze leider ziemlich albern, und von den Clowns hat bestimmt keiner gedient. ...

genau das is das schlimme... mir kamen einige von den "deppen" relativ bekannt vor wenn ich an meinen tagesalltag denke  ::) ;D mal von den test der allgemeinbildung abgesehen die wir in der aga geschrieben haben ... das is schon nicht mehr feierlich ... leute die nicht wissen wo deutschland liegt, oder russland grenzt SÜDLICH an deutschland, italien hingegen ist irgendwo im osten ... mehr als nur traurig !!!
noch ne frage "anzahl der bundesländer" ... von 4 bis 58 war alles dabei.

und wenn "ufo" (der ja nun mehr als ein wenig auffällig ein geringfügiges problem hat ^^) das nicht weis, is das leider gottes teilweise nichts abwägiges.

aber solche leute gibts überall, warum dann nict auch in der bundeswehr ... sind ja gott sei dank keine BS sondern eher w9er :P
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #36 am: 02. September 2007, 14:38:53 »

genau das is das schlimme... mir kamen einige von den "deppen" relativ bekannt vor wenn ich an meinen tagesalltag denke  ::) ;D
Genau darum gehts doch! Jeder kennt solche Mitmenschen; der "unverstellte Blick auf den Alltag" funktioniert immer noch am besten über eine Komödie ;D.
Ich sehe mir den Film am nächsten Wochenende auf jeden Fall an (> "Kommen sie da runter, Lämmle..."  ;)). 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #37 am: 02. September 2007, 17:08:00 »

Zitat
... mir kamen einige von den "deppen" relativ bekannt ...

Tippt einfach bei myvideo.de, youtube.com, etc. "Bundeswehr" ein. Dort werdet ihr zahlreiche dieser Deppen in Bild und Farbe wiederfinden ...
Frei nach dem Motto "was der Rekrut nicht alles anstellt, wenn er in der AGA zu viel Zeit hat" .... 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #38 am: 02. September 2007, 22:28:30 »

Das Lied am Ende war doch schön. :)
In meinen Augen ist der ganze Film eher als Hommage an den Wehrdienst zu verstehen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #39 am: 03. September 2007, 13:24:53 »

Ich hatte was schlimmeres erwartet. Musste mich nicht großartig aufregen oder so.

Absolut genial fand ich die Darstellung der dienstlich gelieferten olivgrünen Puma-Strings für weibliches SanPersonal  ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #40 am: 06. September 2007, 15:38:52 »

[...]der dienstlich gelieferten olivgrünen Puma-Strings für weibliches SanPersonal  ;D ;D

Japp...die gibts nicht??? :P^^
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #41 am: 10. September 2007, 08:36:39 »

Japp...die gibts nicht??? :P^^

Wieso, haste welche (getragen) auf ebay gekauft?  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #42 am: 10. September 2007, 13:11:41 »

Japp...die gibts nicht??? :P^^

Wieso, haste welche (getragen) auf ebay gekauft?  ;)

Aber selbstverständlich (schon zu aktiver Zeit als MVG  :D :D) und zu Impfstunden mussten die getragen werden^^ - Ich denke, die blaue Badehose hat als "Vorbild" im Film gedient^^ Und da eine Übertragung zur Satire gehört, wurden daraus halt olivfarbene Strings^^
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 13:26:23 von Dennis812 »
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #43 am: 12. September 2007, 18:40:44 »

Ich habe mir den Film angesehen:
Schade! Aus dem Drehbuch hätte man eigentlich etwas mehr machen können. Witzige Szenen gab es immerhin, unterhaltsam war der Streifen auch. Leider wird er kein Kassenschlager; dafür reicht es nicht.
Die Besetzung war soweit ok; die Schlußszene fand ich auch schön :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Richhardt

  • Gast
Re: Spaßfilm über die Bundeswehr. "Kein Bund für's Leben
« Antwort #44 am: 15. September 2007, 12:51:06 »

Drive in-Besuch eines Schnellrestaurants mit einem Panzer...Der Traum eines jeden Kameraden der gepanzerten Truppen ;D

Das erinnert mich sehr stark an die Geschichten meiner Eltern und deren Tanzbesuche,wo die Soldaten in den 1960er Jahren tatsächlich mit dem Panzer vorfuhren. ::)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de