Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 07:56:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest mit 3,8 bestanden  (Gelesen 7076 mal)

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #15 am: 27. August 2007, 21:12:17 »

Ich weiss gar nicht mehr wie ich bei der EUF abgeschnitten habe, aber so schwierig war das jetzt nicht und mir wurde gesagt es sei überdurchschnittlich (Ich will jetzt nicht angeben!). Und ich habe 'nur' Fachoberschulreife. Ich weiss, keiner hat gefragt aber trotzdem.

Wie kann jemand mit Abitur den EUF so versieben? Keine Ahnung...

Aber nochmal zu Gast: Du hast genug Meinungen gehört und solltest jetzt eigenständig entscheiden können was du machst. Ich an deiner Stelle würde es versuchen, ich wäre aber nicht allzu enttäuscht wenn es nicht klappt..

Viel Erfolg!
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

HILFE!!!

  • Gast
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #16 am: 27. August 2007, 22:06:54 »

was hat denn meine Note im Studium mit den Noten im Abitur zu tun? Wie Dennis812 bereits sagte. Es kann an verschiedenen Dingen gelegen haben.

Ich kenne sehr sehr viele die schlecht in der Schule waren aber im Studium unglaublich gut. Ein Freund von mir z.B. hat in seinem Abi 2,8 und seine Leistungen im Studium sind zwischen 1,0 und 2,0.   Dieser Test im Kreiswehrersatzamt hat ausschließlich was mit Vorbereitung und etwas Intelligenz zu tun. Ich finde es sowieso beschissen, dass dieser Test 2 Jahre gilt. Man muss nur mal einen schlechten Tag haben oder etwas verplant sein und sofort hat man sich seine Zukunft verbaut.
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #17 am: 27. August 2007, 23:22:25 »

Zitat
Dieser Test im Kreiswehrersatzamt hat ausschließlich was mit Vorbereitung und etwas Intelligenz zu tun

So ein Quatsch. Was für eine Vorbereitung? Als ich meine EUF gemacht habe war ich 4 Jahre aus der Schule raus. Das ist maximal Basiswissen und teilweise Intelligenz.

Zitat
Man muss nur mal einen schlechten Tag haben oder etwas verplant sein und sofort hat man sich seine Zukunft verbaut.

Falsch. Wenn man im Abitur gute Noten hat und gerne SaZ werden möchte wird man zum Test im Zentrum für Nachwuchsgewinnung eingeladen und dort noch einmal ausführlich getestet. Wenn die Noten aber schlecht sind und das EUF Ergebnis auch gibt es keinen Grund für eine Einladung.

Und ein schlechtes Abitur kann man schlecht durch "Ich hatte einen schlechten Tag" erklären....
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jamac

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #18 am: 28. August 2007, 03:22:41 »

was hat denn meine Note im Studium mit den Noten im Abitur zu tun? Wie Dennis812 bereits sagte. Es kann an verschiedenen Dingen gelegen haben.

Ich kenne sehr sehr viele die schlecht in der Schule waren aber im Studium unglaublich gut. Ein Freund von mir z.B. hat in seinem Abi 2,8 und seine Leistungen im Studium sind zwischen 1,0 und 2,0.   Dieser Test im Kreiswehrersatzamt hat ausschließlich was mit Vorbereitung und etwas Intelligenz zu tun. Ich finde es sowieso beschissen, dass dieser Test 2 Jahre gilt. Man muss nur mal einen schlechten Tag haben oder etwas verplant sein und sofort hat man sich seine Zukunft verbaut.

Mit Vorbereitung hat der Test nichts zu tun.
Ich habe den Test als Realschüler, der 2 Jahre aus der Schule raus ist, mit 2,0 gemacht.
Habe mich darauf nicht vorbereitet.
Eine gute Allgemeinbildung und Konzentration sind die 2 wichtigsten Dinge um diesen Test ordentlich abzuschließen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #19 am: 28. August 2007, 09:17:38 »

@ Hilfe:

Du kennst also "sehr sehr viele", aber nennst nur EIN Beispiel?

Es ist, wie es ist.

Das Abitur ist "ein großer Test", wie gut man lernen kann. Es ist einfach die AUSNAHME, das man in diesem zweijährigen Test SCHLECHT ist, aber hinterher ein gutes Studium hinlegt. (es gibt die AUSNAHMEN, aber die Regel ist halt: Schlechtes Abitur-> kein Studium oder eher schlechtes Studium).

Ein Arbeitgeber wird immer (wenn es die Bewerberlage zuläßt), diejenigen nehmen, die die besten Chancen haben, und das sind nunmal diejenigen mit guten Abiturnoten, wenn man ein Studium anstrebt.

Randbemerkung: Wer später studieren will (und sich das dann auch noch bezahlen lassen möchte), dem ist im VORHEREIN klar, das die Abiturnoten (beispielsweise NC) eine wichtige Rolle spielen.
Wer dann trotzdem ein schlechtes Abitur hinlegt, belegt lediglich, das er es nicht besser konnte, oder es ihm halt nicht wichtig war ...

Bewerbe Dich, viel Erfolg.

(Wenn Du tatsächlich ein gutes Studium hinlegst, dann kannst Du das auch selber bezahlen / Bafög, die Zukunft ist nicht deshalb "verbaut", nur weil die Bw Dich nicht einstellt).

Ich melde mich dann mal ab aus diesem Thread.

(Ich habe meine Einstellung / Meinung erläutert, Hilfe ist nicht wirklich daran interessiert zu verstehen, was ich sagen möchte ...
Aber offensichtlich wird er mit Menschen zu tun haben, die meine Punkte aus eigener Anschauung kennen, und sich damit auseinandersetzen müssen.
... und das tut er ja auch auf seine Weise ... die 2jährige Gültigkeit ist "beschissen", und er hat einen schlechen Tag gehabt LOLROTF.)
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Eignungstest mit 3,8 bestanden
« Antwort #20 am: 28. August 2007, 19:40:47 »

Gut - jetzt ist wirklich alles gesagt und ehe das Ganze hier abschweift, mache ich dicht.

@Hilfe: Dir wurden mehrere Blickwinkel erörtert - mehr kann niemand tun, außer Dir selbst, aber das hatten wir ja schon.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de