Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 03:55:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: gebirgsjäger  (Gelesen 21889 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Gebirgsleistungsabzeichen (GLA)
« Antwort #30 am: 27. August 2003, 19:11:44 »

... ist "nur" ein kleiner Pin.

(Aber die "richtigen" Jager machen es ja nicht um sich mit irgendwelchem Trödel vollzuhängen, sondern der Leistung wegen)

Ich werde es (hoffentlich) auch bald während einer Wehrübung absolvieren.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:Gebirgsleistungsabzeichen (GLA)
« Antwort #31 am: 27. August 2003, 19:13:21 »

gibts das net nur in österreich???


egal.

bild: http://www.european-paratrooper-2.de/english/Abzeichen/Abzeichen.htm#fallschirm

unter EMFV - Militär - Fallschirmsprung - Gebirgsleistungsabzeichen
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

Steppenwolf

  • Gast
Gebirgsjäger
« Antwort #32 am: 22. April 2004, 12:58:18 »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Gebirgstruppe.
Ich komme aus Bremen und möchte nach meiner Berufsausbildung mich für acht Jahre verpflichten
( anschließend Berufssoldat ).
Wenn es möglich ist, möchte ich zu den Gebirgsjägern.
Ich würde dann von Bremen nach Süddeutschland ziehen.
Jetzt zu meiner Frage: Wird man nicht schief angesehen wenn man aus Bremen kommt und bei den Gebirgsjägern dient ?

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Danke im Voraus

Mit freundlichem Grüßen

Euer Steppe
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #33 am: 22. April 2004, 18:13:05 »

@ Steppenwolf
ob man Dich schief ansieht liegt an erster Stelle an Dir.

Es ist evtl. hilfreich wenn Du dir die Mentalität der Bayern / Gebirgsjäger ins Gedächtnis rufts bevor du zua is obi kusch.
(Schlammtreiber bitte nicht als Maßstab nehmen. Er genießt bei uns in Bayern nur Asyl weil er überall anderst in Dtschland gelüncht werden würde)

Horrido

PS: Wenn Du zur GebirgsTRUPPE willst, wär ja noch Füssen (GebArtBtl 225; GebNachschBtl) , Brannenburg (GebPiBtl)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Steppenwolf

  • Gast
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #34 am: 22. April 2004, 18:35:21 »

@Fitsch

Es gibt auch noch das Gebirgs-Jäger-Bataillon 232 in Berchtesgaden und Bischofswiesen

Vielen Dank für die Beiträge

 Euer Steppe
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #35 am: 22. April 2004, 19:07:38 »

Ja der Bericht "Überleben im Berg" in der neuen Infopost hat wohl voll eongeschlagen  ;D

Aber es stimmt schon, die Bundeswehr besteht laut Werbung nur aus Jetpiloten, SanOffz, KSKlern und super coolen Eliteleuten wie Fallis und Fernspäher  ;)

Und die wundern sich, dass sie kein gescheiten Instnachwuchs haben.  ???
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #36 am: 22. April 2004, 20:05:07 »

Die bayrische Staatsangehörigkeit ist keineswegs zwingende Vorraussetzung um Gebirgsjäger zu werden  ;)

.. aber sie erleichtert das Gebirgsjägerdasein ungemein!   ;)

Du verstehst Deine Vorgesetzten wesentlich besser. Spaß beiseite, wenn ich in Mittenwald oder Brannenburg bin, beschleicht mich manchmal das dumpfe Gefühl schon zu weit nach Osten gefahren  und schon in Sachsen zu sein.

Außerdem Kameraden! Die Wurzeln der Gebirgsjäger in Ihrer heutigen Form, nämlich das deutsche Alpen- und Karpatenkorps (ja, das gab es auch) waren gemischte Verbände, zu denen Bayern, Württemberger und Preussen gehörten.
Also, Bremen lassen wir mal durch.

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #37 am: 22. April 2004, 22:06:26 »

Wenn i dir an standort empfehlen ko

dann

geh auf R´hall (für Nordlichtier BAD REICHENHALL) ;)

da kimmst dan direkt zur GebJgBrig23

versuachs amoi bei de Mulitreiber, nachat kost dahoam ebsn verzapfn

und auserdem aufm Fitsch brachst gar ned lauscha - der is a beutebayer - a schwab  ;D

horrido und hurra de gams

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #38 am: 23. April 2004, 08:03:31 »

I glaubs jo gar net.

Do muisch uin Edelweißkamerad würgt m andra kuis nei, und trotzdem kriag i all bott vom BayernBazi wiadr uis nei.
Daweil war bei is im Allgei dia Gründung der Deutschen Gebirgstruppe (1915 in Sonthofen). Do hat ma aus m Jagerregimet 3 des erschte Schneeschuhbataiilon gamcht. Und dia hond dann dr Italiener in dr ?13.? Isonzoschlacht dr Grind verschla. Wohlgemerkt warad do überwiegend Allgeier eigsetzt.

Horrido (Glit au NO an BayernBazi)

@ Steppenwolf
Klar gibt es auch noch das GebJgBtl 232
(gleich wie es auch noch ein GebJgBtl 231, 233 gibt)
Aber da Du den Wunsch geäußerst hast zur GebirgsTRUPPE zu kommen hab ich Dir mit dem
-Gebirgspionierbataillon 8 (http://www.gebirgspioniere.de) (z.Zt. leider offline)
-Gebirgsartilleriebataillon 225 (http://www.gebirgsartilleriebataillon225.de)
-Gebirgslogistikbataillon 8 (ebenfalls in Füssen stationiert)
weitere Möglichkeiten aufzeigen wollen, zu der GebirgsTRUPPE zu kommen.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Gebirgsjäger
« Antwort #39 am: 24. April 2004, 21:11:51 »

.. Und dia hond dann dr Italiener in dr ?13.? Isonzoschlacht dr Grind verschla.

Boilts (falls) ma hier a Ligitimation brauchan, i kim vom Leizach-Mangfallgau (dia mit der Gams ois Zeicha - hot a 's Freikorps Oberland g'hobt  ;D)

Fitsch 's wor dia 12. Isonzoschlacht ois 'd Welschen an Frack vui 'krigt hom. Do war aber 's ganze Oip'nkorps dabei, oiso a d' Württemberger mit'am Rommel. Dia 13. hom'd Österreicher aloa versiabt und des wor an'd Piave 1918.

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

killerweasle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
GWD bei der Gebirgsjägertruppe
« Antwort #40 am: 13. Mai 2004, 19:17:56 »

Ahoi alle zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich des GWDs. Und zwar werde ich am 1.7. zum GWD in Schneeberg antreten. Wurde aufgrund meiner Brille (2 Dioptrinen) nur T2 gemustert. Wenn ich meine AGA bei der Gebirgstruppemitgemacht habe, bin ich auch zur weiteren Verwendung im Raum Schneeberg vorgesehen. Möchte aber nach der AGA auf keinen Fall irgend nen Bürojob oder gar Koch machen. Von was is meine weitere Verwendung dort abhängig, und habe ich mit meiner Brille überhaupt ne Chance bei der kämpfenden Truppe zu bleiben?!

würde mich über ne Antwort freuen,

     cu, Killerweasle.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:GWD bei der Gebirgsjägertruppe
« Antwort #41 am: 13. Mai 2004, 20:02:56 »

Schneeberg = sanfte Hügeljäger ;D
(hatten wir hier ja schon mal)

wenn du im raum schneeberg bleibst kommst du bestimmt in eine dementsprechende einheit. über deine kommende verwendung (einplanung) kann dir nur der spieß deiner aga eröffnen.

einer einplanung in der kampftruppe steht deine brille nicht im weg.

horrido

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de