Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 03:58:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 455915 mal)

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2100 am: 21. August 2008, 15:52:40 »

Bei SMS kommen ja oft Missverständnisse auf...
Hat er dich jetzt einfach sitzen lassen oder wolltest du nicht mit auf die GC?
Wieso bist du denn immer so traurig, gibts da einen bestimmten Grund, oder einfach allgemein wegen der Situation?
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2101 am: 21. August 2008, 18:40:41 »

also ich will mich ja nicht aufdrängen oder blöd klingen aber ich finde es einfach mies von dein Freund weg zu fahren auf GC ( ich fahre am Samstag dahin) ohne vorher das mit dir geklärt zu haben. Ich sehe es so das er erst vorher mit dir die probleme besprochen haben soll bevor er mit seine Kumpels weg fährt und wenn  er erst morgen gefahren wäre, wenn wenigtens die probleme aus der Welt sind.

Es ist nämlich alles andere als gut dich mit die probleme und zweifel alleine zu lassen und das gbt auch kein gutes Vorbild ab.

KLar probleme gibt es immer vorallem in der schweren Zeit bei mir läuft es auch alles andere als Gut seit er beim bund ist wobei heute war nichts aber ich meine allgemein betrachtet wir odft wir unsere Problemchen hatten.

Aber einfach auf die GC zu fahren und dich mit die sorgen alleine zu lasssen hat negative auswirkungen, weil dann kommt er vlt. entspannt wieder von der GC und du bist total gereizt weil du dich damit rumärgern durftest.

Naja Didu21 jede Beziehung läuft anders und ich kan schlecht eure beurteilen weilich euc nicht kenne und ich verstehe dein "Frust" wäre ich an deiner stelle auch, aber bitte ärger dich nicht darüber oder versuch wieder ein klaren kopf zu kriegen, weil es wirklich nichts bringt. Das einzige was du machen kannst dein freund zur rede zu stellen sobald er wieder da ist und ihn mit deine gefühlen usw. zu konfrontieren, das er sieht wie es um dich steht.

Naja ich wünsche dir alles gute und hoffe das es ein "happy end " hat.


Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2102 am: 21. August 2008, 18:46:34 »

didu, man hat immer mal gute und schlechte Zeiten in einer Beziehung. Man darf nur einfach nicht aufgeben. SMS führen recht häufig zu Missverständnissen, weil man ja nicht sehen kann ob jeman lächelt und es als Scherz meint oder doch leicht sauer ist. Vielleicht tut euch der Abstand dieser wenigen Tage gut und jeder kann für sich nachdenken. Nimm dir nicht immer alles zu Herzen, egal ob in der Beziehung oder in anderen Situtationen. Woher kommt es denn das du traurig bist? 

MagicEyes, man kann nicht immer mit der Türe ins Haus fallen. Ich bin manchmal auch einfach gegangen wenn mir Diskussionen mit meinem Freund zu nervig geworden sind. Es gibt im Leben auch andere Dinge als die Beziehung. Manchmal hat man nach einem Spaziergang oder eine paar Tagen allein eine andere Sicht auf Dinge und kann völlig neu an die Gespräche rangehen.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:07:49 von anja »
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2103 am: 21. August 2008, 18:55:29 »

danke für eure antworten. nein, er hat mich nicht einfach sitzen lassen. er hat mich am we gefragt ob es ok ist, wenn er da hin fährt und ich wollte auch nicht unbedingt mit, sondern ihn auch mal lieber was mit seinen kumpels machen lassen, also das war schon ok.
der punkt ist, das sind keine probleme die wir nur jetzt haben, sondern welche, die es schon länger gibt, darum bringt totdiskutieren nicht besonders viel.. wir müssen uns zusammenreißen und das irgendwie hinbekommen.. oder aber zu der erkenntnis kommen, dass es nix bringt. natürlich ist es blöd, dass ich jetzt mit den sorgen "allein" bin, weil er sicher da mehr ablenkung hat als ich jetzt hier zuhause. aber ich denke, dass es vielleicht so ist, wie anja sagt und uns das beiden zeit zum nachdenken und ein wenig abstand gibt. ich habe nur ein wenig angst, dass er dabei zu dem entschluss kommt, dass es ihm ohne mich besser geht, weil er da so viel spaß hat usw. und dass er dann schluss macht, wenn er zurück kommt und ich mich auf ihn gefreut habe und neue pläne geschmiedet habe und mir vorgenommen habe, mich mehr zusamenzureißen... versteht ihr was ich meine?
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2104 am: 21. August 2008, 18:59:55 »

ja diese ängste kenne ich wie ich erwähnt habe oben habe ich auch das selbe mit minen. es ist genauso wie du sagtest das es probleme sind die es länger gibt schon vorher bevor er zum bund ging. Aber da habe ich die befürchtung das es wie Anja meint das wenn man sich nicht sieht besser wird glaube ich nicht. Weil du musst es so sehen er ist beim Bund auch immer weg und ihr seht euch normal nur am We und wenn ihr da auch probleme hat wie soll es dann weiter gehen wenn er mit dem bund fertig ist und alles so in etwa wird wie es vorher war und ihr eucht oft seht usw.?

Zumindestens stelle ich mir immer diese frage.

klingt vlt. blöd was ich da versuche zu erklären :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2105 am: 21. August 2008, 19:18:20 »

Danke für dein Willkommensgruß Magic Eyes ;)
@Didu das wird schon alles wieder Kleine, Kopf hoch. Manchmal muß man auch mal streiten...das belebt doch. Auch was GlolliWolli sagt (per SMS versteht man etwas falsch) passiert ja nun häufiger! Ihr nekommt das schon wieder hin, macht dir nicht so ein Kopf, das klärt sich schon wieder


Interessiert sich eine der älteren Damen für diese formschönen und praktischen Nierenwärmer? Im Preis ist eine Monatspackung Corega-Tabs inbegriffen.  ;D
Preis? ;)

Nix gegen Nierenwärmer. Ich hab einen Nierenwärmer aus Cashmerewolle. Fürn Winter ist der, grad für Leute mit Nierenproblemen, echt nützlich!
Weil nie Nieren-/Blasen-/Beckenentzündung ist äußerst unschön und tut auch lange genug weh.

Das ist wohl war! Welche Farbe haben sie denn?

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2106 am: 21. August 2008, 19:20:20 »

Man realisiert manche Probleme erst wenn man nur kurze Zeit für einander hat. Mein Ex und ich hatten das Problem auch. Wir haben uns getrennt, was aber weder an der Bundeswehr noch an anderen Problemen lag. Wir haben einfach verschiedene Vorstellungen von Leben. Ich bin manchmal ein Workoholic und hatte kaum Zeit. Aber uns hat es manchmal schon weitergebracht das ich einfach erstmal eine Runde spazieren gehe und meist sehr ruhig bin. Okay, ich bin vielleicht auch schon etwas älter wie ihr und denke nicht mehr das mein Freund der Mittelpunkt meines Lebens ist. Denn wie ich schon oft gesagt habe, ihr habt auch ein Leben ohne euren Freund. Ihr solltet sortieren welche Probleme besprochen werden müssen und welche vielleicht gar keine Probleme sind. Man muss auch einfach mal eine Situation akzeptieren. Das er nun die Woche über nicht da ist, ist eben so. Daran wird sich nichts ändern, da könnt ihr euch tausendmal beschweren.

Didu, selbst wenn er merkt das seine Gefühle nicht mehr reichen (was ich nicht hoffe) wirst du daran nichts ändern können. Aber wenn er eure Beziehung beendet weil es mehr Spaß macht mit Kumpels "um die Häuser zuziehen" ist er diese Beziehung wahrscheinlich nicht wert. Aber nach einer Zeit der Trauer geht das Leben weiter. Du bist noch jung (ich weiß der Spruch ist dämlich , aber wahr)

liebe grüße
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2107 am: 21. August 2008, 19:28:33 »

@Magic_Eyes: nein, ich verstehe schon, was du meinst. es ist einfach mal ein we miteinander zu verbringen, an dem man sich streitet, dann verträgt man sich wieder, sieht sich unter der woche eh nicht und am nächsten wochenende ist alles vergessen. nur kommt dann irgendwann der nächste streit und das alles fällt weniger auf, als wenn man sich die ganze zeit sieht und nicht nur an den wochenenden. im moment bin ich relativ ruhig, weil ich mal der realität ins auge blicke. entweder unsere beziehung bekommt dadurch dass wir jetzt noch 2 schöne wochen miteinander verbringen noch eine chance oder aber wir streiten uns zu oft und müssen erkennen, dass es nicht funktioniert. es war zeit für diese erkenntnis und ich hoffe sehr, dass ich es auch schaffenw erde konsequent genug dafür zu sein. wenn wir beide auf dauer unglücklich sind bringt das niemandem etwas.
kennt ihr die situation, dass man mehr zeit vergammelt, als miteinander verbringt? das ist nämlich eins dieser probleme. wenn wir uns sehen, hat mein freund natürlich auch jede menge andere dinge zu tun, weil er ja sonst nicht daheim ist. es war jetzt das ganze letzte jahr über so (und es ist auch jetzt wo er urlaub hat so) dass ich die ganze zeit bei ihm bin. nur machen wir dann halt nicht unbedingt was, sondern gammeln einfach. wie beugt man sowas sinnvoll vor? es ist nämlich unheimlich schwer für mich zu sagen, ok wir sehen uns nur, wenn wir auch was zusammen unternehmen. ich weiß nicht, ob ich das grade richtig rüberbringen kann oder aber ob ihr mich jetzt alle für verrückt haltet, weil ich so seltsame beziehungsprobleme habe, aber ich hoffe es zumindest nicht.

@Brina: Danke für die lieben aufbauenden worte! Ich hoffe sehr, dass du am ende recht behältst.

@anja: Das mit dem "mittelpunkt des lebens" ist mir erst vor wenigen tagen richtig bewusst geworden. ich dachte immer, ich wäre auch aus dem alter raus, in dem man das noch denkt und ich dachte auch, dass ich sehr wohl eigenständig bin. aber ironischerweise hat mir grade mein freund in den letzten tagen bewusst gemacht, wie daneben ich mit meiner selbsteinschätzung lag. versteh mich nicht falsch, ich bin relativ gut mit der situation zurecht gekommen, dass wir uns nur am we oder auch mal 2 wochen nicht gesehen haben. ich hatte schule, freunde, hobbys.. in den letzten wochen war es ein wenig schwerer für mich, weil ich jetzt mein abi gemacht habe und sich somit einiges ändert, aber ich dachte eiegntlich immer, dass ich auf eigenen beinen stehe und nicht alles von ihm abhängig mache. nur jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich das doch schon sehr oft unbewusst gemacht habe und dass ich auch in den letzten wochen viel zu viel für den einen tag gelebt habe, an dem er heimgekommen ist. das ist eine blöde erkenntnis, aber irgendwie hat er glaub ich das für mich ersetzt, was früher meine familie war.. nur irgendwann muss man lernen, dass es nicht immer jemanden gibt, der permanent da ist und für alles zuständig. man muss auch alleine leben können.. auch in schweren zeiten. aber von der erkenntnis bis zum erreichen dieses ziels ist es glaub ich ein weiter weg.. und ich hoffe sehr, dass ich diesen weg in den nächsten wochen und monaten schaffe zu gehen.. auch ohne dass es dafür zu einer trennung kommen muss.
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2108 am: 21. August 2008, 19:29:15 »

ich geb meinen senf auch mal dazu ...

hey didu ich habe ne ganze zeit genau das gleiche problem gehabt. kann also alles genau anchvollziehen. in letzter zeit hatte ich auch ein paar tiefs in meiner beziehung aber das ist eine andere geschichte ...

aber zu deinem problem kann ich sagen ... wenn du SMS schreibst dann ab und zu mehr smilies verweden *g* dann verstehen dich die männer auch wie du das meinst. ne spaß bei seite. mit sicherheit gibt es mehr probleme wenn die beziehung im moment nur über die elektronik funktioniert. auch bei mir gab es momente in denen ich es total lieb und süß gemeint habe aber es einfach anderes ankam, das liegt aber daran dass dein freund merkt dass es dir vielleicht nicht so gut geht seit er beim bund ist. manchmal müssen frauen in solchen situation stark sein und ihre trauer nen bisschen verbergen ... so doof das auch ist ... ja und klar tut das nen bisschen weh.
aber mit der zeit kann man damit ganz gut umgehen und man wird immer weniger trauriger sein ...
vielleicht gibst du deinem freund aber das gefühö dass er sich sicher sein kann dass du ihm nicht wegläufst .. lass ihn doch mal spüren was er an dir hat ;) ... schreib einfach mal nicht so viel wie sonst ... sei wie er ;) ... manchmal bewirkt das wunder und ihr beide habt mal ein bisschen zeit für euch um über euch und eure beziehung nachzudenken ...
ich bin mir ziemlich sicher dass er dich genauso vermisst und es ihn auch traurig macht wenn er dich so sieht ...
aber ab und zu brauch man da auch mal seine freiraum ... und wenn du eh gesagt hast er kann fahren, dann ist das doch ok :) ... lass ihn etwas spaß auf seine weise haben, mit seinen freunden. er wird von ganz alleine wieder zu dir kommen :)
und brina hat da voll recht. es ist richtig dem streit/disskusion manchmal aus dem weg zu gehen indem man flieht. bei einem spaziergang alleine kann man wunderbar den kopf freibeommen ;) ... ist mein geheimtip !!!
wichtig ist es dass du nicht in diesem loch hängen bleibst und dass lass dir von jemanden sagen die expertin darin ist ständig in solche löcher zu fallen.
aber so ein kleiner streit oder so eine situation kann euch noch enger zusammen bringen als du denkst. bei mir war es jendefalls so ...
allerdings ist es bei uns auch oft so dass wenn wir streiten einfach mal nichts sagen und ein paar stunden für uns alleine sind auch wenn wir nebeneeinander sitzen ...
das ist nicht schlimm denn so merkt man erst was man am anderen hat ...
also kopf hoch ;) und zeig ihm dass du eine powerfrau bist ... und auch nen stück ohne ihn klar kommst. zeig ihm dass er sich nicht zu sicher sein soll *grins* ...
also schnapp dir ne freundin und mach was ... geh party machen ... du hast quasi bis samstag sturmfrei ;) ... kannst mal wieder son richtigen weiberabend machen ... hihihihihi ... ich wäre dabei wenn ich in deiner nähe wäre :P

das du zeit mit ihm einfach vergammelst kannst du nicht vorbeugen, dass ist einfach der alltag. aber ich bin mir sicher dass er doch dankbar dafür ist dass du einfach in seiner nähe bist.
das hab ich mit meinem freund auch oft. mir reicht es dann aber auch oft einfach da zu sein und ihm nen bisschen zu helfen.
wenn es dich so sehr stört dann plan doch mal was schönes :) ... sag ihm er soll sich entspannen. er muss jop und privates trennen können sonst wird das nichts

ich hoffe man kann das jetzt nachvollziehen ... was ich meine *lach*
aber ich habe noch so viel aktenkrams im kopf vom praktikum dass ich schon nachts davon träume und ne kriese bekomme.
zum glück ist morgen der letzte tag :D

« Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:33:55 von Zicka »
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2109 am: 21. August 2008, 19:55:37 »

also didu21 das er deine familie ersetzt is tbei meinen genauso und ich glaube es liegt ganz einfach daran das ich mit men Freund über alles offen rede und er viel nachvollziehen kann und ich mit ihn über sachen rede bei denen ich es  nicht mal wagen würde (meine Familie drauf anszusprechen) Ich bin eh das schwarze schaf in meiner familie. Und das was du sagst könnte von mir stammen schau ein problem bei mir . ich sehen mein Freun d2 tage in der Woche (We) und was macht er er pflanzt sich vorm lap top und zockt nur rum bis es 01:00 uhr morgens wird dann gehen wir schlafen. Was habe ich gemach. ichhabe eine zeit lang zu geschaut weil ich irgendwo mitleid hatte, da er beim bund ist und dann kam von mir auch der spruch "entweder du unternimmst was mit mir, wennich schon zu dir fahre und mein Sprit verbrauche oder du kannst wieder auf den Singelmarkt rum suchen" und was ist, jetzt schaut er das wir immer was gemeinsam machen.

es sind einfach sachen die muss man klar machen auch wenn es selbst einen schwer fällt darüber zu reden. mir fiel es total schwer es einfach hingeklatscht zu sagen aber ich musste es,w eil ich wusste, das ich untergehe.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2110 am: 21. August 2008, 19:59:25 »

da sgeht aber auch feinfühliger ^^ ... einfach von hinten verführen. nacken küssen etc. wenn er dann nicht anspringt kannst ihn immer noch "anzicken" ;)
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2111 am: 21. August 2008, 20:00:44 »

oh zicka was ich schon alles probiert habe und mit anzicken und ich bin dann auch knall hart weg gefahren usw. er hat auf gar nix reagiert XD
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2112 am: 21. August 2008, 20:22:42 »

@Zicka: Ich weiß, dass du voll und ganz recht hast. Es wäre besser, wenn es mal ein paar sms weniger wären und ich einfach mein Leben genießen würde - mit oder ohne meinen Freund. (also damit mein ich jetzt auch wenn er mal nicht da ist ;)  ).  Es ist nur manchmal einfach schwer und dann falle ich in so tiefe Löcher, dass ich einfach nur noch quängelig bin.. und das nervt ihn halt auf Dauer.. ist irgendwie auch verständlich. Mein Leben macht momentan viele Veränderungen durch.. einige meiner Freunde gehn weg ins Ausland.. alles wird aufeinmal anders und er ist die Konstante in meinem Leben.

@Magic_Eyes: Das schwarze Schaf in meiner Familie bin ich auch. Das mus sich ihm nicht so sagen, er weiß es ja. Von ihm kommt dann nur immer "dann sag halt was wir jetzt machen sollen" und wenn ich dann nciht sofort eine Antwort habe, dann kommt gleich, dass wir dann ja eh nur gammeln würden. Ich habe für die nächste Woche einige Pläne und Wünsche, was ich gerne machen würde und ich hoffe, dass wir so gemeinsam wieder auf einen grünen Zweig kommen.
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2113 am: 21. August 2008, 20:36:30 »

didu ... du musst dich mal mit deinem freund hinsetzen und ganz ruhig reden. diese veränderungen kenne ich auch. hab ja letztes jahr auch abi gemacht allerdings war ich froh dass ich endlich fertig war denn mein letztes schuljahr wurde mir von meinem "freunden" zur hölle gemacht ... ich denke er kann das nicht verstehen oder nachvollziehen wie denn auch ... er hat ja selber den kopf voll. also musst du ihm irgendwie klar machen was in deinem leben passiert. genauso musst du ihm zuhören was bei ihm passiert. erklär ihm wie er dir helfen kann oder was er dir geben kann damit es dir und euch wieder besser geht. so eine drepssion kann die beziehung ganz schön belasten und runter ziehen ... ich selber habe das auch schon durch und weiß wovon ich rede :(
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2114 am: 21. August 2008, 20:39:40 »

du hast vermutlich recht.. nur manchmal hab ich fast das gefühl, dass es für so ein gespräch zu spät ist. es belastet ihn schon so sehr wie ich mich im moment verhalte, dass er einfach nur genervt ist.. das wiederrum führt dazu, dass ich mich noch schlimmer verhalten, dann wird er einfach nur noch sauer und es führt zum streit. es ist wie ein teufelskreis und irgendwie muss man aus so einem kreis ausbrechen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de