Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 19:42:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 455970 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2805 am: 03. November 2008, 14:11:58 »

Komm ja schon hervorgekrochen, aber ich hab mien wochenende mit meinem hasi einfach genosen  ;D

Ich hbae post aus Dresden bekommen und ein Vorstelungsgespräch im Dezember! Ich hoffe die Ausbildung klappt dann in Dresden! Mein schatz will dann nämlich mit mir zusammen eine Wohnung in Dresden nehmen is das nich schön!!! Drückt mir die Daumen!

LG Stephie
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2806 am: 03. November 2008, 15:56:45 »

*auch vorkrauch*
Hallo Leute, Halloween ist vorbei und ich bin froh drüber. Wir hatten Freitag noch richtig Stress. Ich durfte stundenlang Kinder schminken. Das ging bei Kürbissen los, über Prinzessinnen, Hexen, Spinnennetzen, Totenköpfen und hörte bei grünen Drachen mit Schuppen auf.
Ansonsten hab ich dieses triste Wochenende (wettertechnisch) mit meinem Schatz verbracht. Hauptsächlich kuschelnd, schlafend und in einer Decke eingewickelt. Hab es echt richtig genossen. Wer dreht mir die Zeit zurück?
Nur Samstag waren wir noch großräumig unterwegs. Ich hab jetzt ein neues Handy, weil ich meinen Vertrag verlängert hab. Mein Schatz hat mir einen Nierengurt aus Angorawolle geschenkt. (*kuschel kuschel*) Und wir haben uns noch n bisschen in der Stadt umgesehen. Noch ist alles so wie immer. Aber nicht mehr lange. :D
Geht ja bei uns bald los mit schmücken und so. Leipzig wartet nicht ab, bis Totensonntag vorbei ist....weil die sonst den riesen Bahnhof nicht zeitig genug fertig kriegen würden. Wenns soweit ist, stell ich mal n paar Fotos ein. Unsere schöne Stadt hat nämlich echt n haufen Charme...erst recht in der Weihnachtszeit.
Merkt man, dass ich mich sehr auf diese Zeit freu? Weihnachtsmarkt, Glühwein und leckeres Gebäck, Lichter, geschäftiges Treiben und gleichzeitig Stille, die Einzug hält.
Außerdem ist dieses Jahr echt Arbeitnehmerfreundlich. Schatzi und ich haben zwei Wochen Urlaub und mussten dafür nur n paar Tage nehmen.
Ach ja, ich trink jetzt noch n Tee und dann schau ich mal, was ich im Haushalt noch zu tun hab.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2807 am: 04. November 2008, 12:49:24 »

Ohhh Jaaaa! Weihnachten...Ich liebe es! Überall Lichterketten, Kerzen, Glühwein...einsa,e spitze! Unser Weihnachtsmarkt ist ja auch eigentlich immer super! SDieses Jahr m,öchte ich mir mal andere angucken. Rostock soll ja auch super sein!
Wer weiß Liebe Gräfin, vielleicht komm ich dich dann mal mit Bobbile besuchen und du zeigst uns dann deine Weihnachtsstadt!

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2808 am: 04. November 2008, 16:44:27 »

hey brina ... rostock ist da auch schön und vorallem groß ... aber mach doch mal nen abstrecher nach schwerin und schau dir das schloß an *schlechtwerbung mach für SN*  ;D is nämlich meine heimatstadt und ich liebe sie vorallem wenns kalt wird und man auf den seen schlitschuh laufen kann ... ach wie herrlich und wenn mitten in der stadt der pfaffenteich zugefrohren ist muss man nicht drum herumlaufen sondern läuft übers wasser hihi ...

mein wocheende war schön wenn auch stressig ... mein schatzi ist freitag ziemlich spät angekommen wollte mich gerade fertig anziehen um ihn abzuholen da stand er schon vor der tür :D ... samstag dann lange gearbeitet und abends das nachtleben unsicher gemacht  :D ... und sonntag musste ich ihn dann leider wieder zum bahnhof bringen ...

montag war ich erstmal beim arzt und ich bin soooo froh dass ich weiter nix mit der lunge habe und endlich wieder voll und ganz durchatmen kann und das im warsten sinne des wortes
Gespeichert

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2809 am: 04. November 2008, 17:03:57 »

Hi Ihr Lieben,

bin auch noch da. Also ich liebe Weihnachten, allerdings arbeite ich da auch wieder. Also nix mit paar Tage Urlaub nehmen und 2 Wochen frei  :). Ansonsten gibt es bei mir nichts weiter neues, außer dem Mann an meiner Seite  ;). Stephi für dein Vorstellungstermin drück ich dir arg die Daumen. Hoffe das klappt alles.

Liebe Grüße Anja

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2810 am: 04. November 2008, 17:48:57 »

...Ansonsten gibt es bei mir nichts weiter neues, außer dem Mann an meiner Seite  ;).

Mit dieser so nebensächlich hingeworfenen Bemerkung wurde der Neugier Tür und Tor geöffnet...  :D
Ich wünsche für die neue Zweisamkeit alles Gute.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2811 am: 04. November 2008, 19:34:25 »

Aber Hallo,
die Neugier ist schier ungebremst. Was darf ich lesen? Neuer Mann an deiner Seite? Raus mit der Sprache, aber pronto! ;D
Anja, Anja, Anja....sowas wirft man nicht so nebenbei in die Diskussion. Das ist ja fast wie bei Hund, Knochen, Friss!
Sowas muss doch ausführlich beredet werden. ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2812 am: 04. November 2008, 22:36:22 »

hi ihr lieben,

ich weis grade nicht wie ich mich fühlen soll...irgendwie...ich weis nicht einfach nur grottenschlecht....

bei meinem schatz war ja nun schon lange die rede vom Auslandseinsatz! Nun so wie es nun aussieht wird es diesmal nun war und ich weis nicht wie ich mich grad fühle! Er war anfangs total gegenden Einsatz weil er unheimliche Angst davor! Is ja auch klar bei dem was in letzter Zeit in Afghanistan passiert! Nun hat er ein Angebot bekommen im August nach Afghanistan zu gehen! Ich weis allerdings noch nicht wie lange! Jedenfalls hat er zu mir gesagt, dass wenn er da unten gebraucht wird, dann geht er...zumal er dann die Gelegenheit hätte zusammen mit seinem Kameraden zu gehen die er jetzt schon sehr lange kennt! Ich will ihm nicht im Wege stehen! Und hab ihn deshalb gesagt das wir die Zeit miteinander schaffen werden aber ich hab einfach nur unheimliche ANGST davor!!! Angst er würde nicht mehr zurückkommen... :'( Ich liebe ihn so sehr! Und ich will ihm nicht im Weg seiner Zukunft stehen, deshalb hab ich ihm gesagt wenn er gehen will dann soll er gehen, und nicht weil ich es so will darauf verzichten! Das würde ich niemals von ihm verlangen! Im Moment hab ich erhebliche Stimmungsschwankungen weil ich nicht weis ob ich mich freuen soll oder ob ich traurig sein soll.... einerseits bin ich total glücklich weil wenn ich die Ausbildung in Dresden bekomme dann will er mit mir da zusammenziehen.andererseits muss er in den Einsatz und ausgerechnet nach Afghanistan!

Ich hab Angst!!!![/b]
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2813 am: 04. November 2008, 22:54:47 »

Hi @all,

ich bin sunshine75 und im Internet auf dieses Forum hier gestoßen....

Mein Schatz ist noch in AFG und kommt zum Glück in ein paar Tagen wieder!!! Ich freue mich so riesig auf ihn!!! So wie er sich am Telefon anhört, hat er sich wohl nicht merklich verändert. Das wär klasse wenn er den Einsatz gut verkraftet. Zumal in den letzten Wochen ja ziemlich viel passiert ist. Ich bin echt froh, dass wir den Einsatz gemeinsam überstanden haben bzw. fast...sind ja noch ein paar Tage...aber ich kann schon an den Händen ´runterzählen ;D ;D ;D...aber ein bissl Angst vor dem Wiedersehen hab ich doch...ist das normal?

@Stephie...ich kann Deine Angst nur zu gut verstehen! Versuch ihm so gut es geht Stütze zu sein...ich weiß es ist verdammt schwer...gerade weil es auch AFG ist...aber die Entscheidung ob er den Auftrag annimmt (heißt das so? *grübel*) oder nicht, kannst Du ihm nicht abnehmen. Du kannst nur seine Entscheidung akzeptieren...es kommt ja auch ganz darauf an wo er hin muss und was er dort für einen Autrag hat...und die Verbindung (Telefon, Email, SMS) klappt echt gut und ganz besonders die Feldpost...ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber das macht den Einsatz ein klein wenig erträglicher  :) Kopf hoch...

greetz
sunshine75
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2814 am: 04. November 2008, 23:00:23 »

Herzlich Willkommen Sunshine....

ich freu mich so sehr für dich das dein schatz jetztz bald wieder kommt! Wie lange war er denn da unten und wo??? Wie war es für dich? Was ahst du die Zeit gemacht!
Du meintest man hat guten Kontakt per mail, Feldpost etc.! Wie funktioniert das! Hab die Soldaten jederzeit da zugriff auf internet? Wie oft hat sich deiner gemeldet! Ich bin total neugierig und froh das es frauen gibt, denen es genauso geht! Aber ich hab ANGST!!!!
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2815 am: 05. November 2008, 07:52:17 »

Danke für den lieben Willkommensgruß Stephie  ;)

Ich freue mich auch riesig!!! Er war 4 Monate in FEY und hatte einen relativ sicheren Posten...genaueres darf ich leider nicht verraten...Du weißt schon wegen der Sicherheit und so  ;) Er hatte das Glück, dass er Zugang zu einem PC mit Internetzugang hatte...somit konnten wir täglich Emails austauschen. Er hat sich eine Telefonkarte gekauft und hat spätestens jeden 2. oder 3. Tag angerufen. Meist hat er mich geweckt, damit ich nicht verschlafe wenn ich zur Arbeit aufstehen muss ;-) Die Feldpost von AFG nach Deutschland dauert ca. 14 Tage, Pakete und Päckchen bissl länger. Aber die Post zu ihm war meist nach einer Woche bereits da. Dadurch dass wir soviel Kontakt hatten, war es für uns bissl erträglicher, und der Einsatz kam mir fast schon wie eine Übung vor...also als ob er gar nicht soweit weg wär. Aber wenn man dann wieder die Nachrichten gehört hat...und dort wo er war ist recht wenig passiert im Vergleich zu anderen Regionen...
Deine Angst ist absolut normal, die hatte ich auch die ganze Zeit über, und hab sie auch immernoch. Besonders bevor der Einsatz losging war es schlimm, weil man ja gar nicht weiß was auf einen zukommt...ich hab mir aber versucht nichts anmerken zu lassen, er hatte schließlich schon genug um die Ohren bevor er losging, da sollte er sich nicht auch noch mit einer Heulsuse rumärgern-mal ein bissl überspitzt gesagt- ...die ersten Tage sind besonders schlimm (empfand ich so), aber nach knapp 14 Tagen gewöhnt man sich mehr oder weniger an die Tatsache und fängt an "rückwärts zu zählen". Und plötzlich sind es nur noch wenige Tage *freu, hüpf, spring*

Du schaffst das ganz gewiss, ich hab es schließlich auch gepackt  ;D Und zum Reden ist doch genau dieses Forum das Richtige oder?
Gespeichert

Bay

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2816 am: 05. November 2008, 10:58:18 »

hallo @ all

Mein Mann ist am Montag als Feldjäger in den Kudus geflogen  :-[ ich kann deine Angst nur sehr gut verstehen  :'(

Bist jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört.

LG
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2817 am: 05. November 2008, 12:40:58 »

Mann wie schafft ihr das bloss...ich kann im moment noch gar keinen klaren gedanken fassen weil mich allein die nachricht schon total plättet! Dabei ist es noch über einem halben Jahre bis dahin! Bis jetzt konnte mir mein schatz auch noch nichts näheres sagen außer das es nach Afghnistan geht! Aber wie lang und wohin noch nicht!!!  :-\ Wie lange ist deiner weg Bay?

Ich hoffe ja das er auch in einen "relativ" sicheren Ort kommt wo er sich öfters melden kann! Was wär man heutzutag ohne Internet!  :-\

Aber ich will trotz meiner Angst STARK für ihn sein und versuchen mir nicht anmerken zu lassen! Aber ich glaub meine Mu leidet mit weil die is dann das schniefkissen!!!!
Gespeichert

Bay

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2818 am: 05. November 2008, 13:10:39 »

Hmm naja ich sage es mal so, wir haben uns kennengelernt, da hat er ein halbes Jahr später seinen SAZ 12 unterschrieben, d.h. ich wußte es von Anfang an, und da er nun das erste mal seinen Antrag auf Berufssoldat eingereicht hat, kann das auch gut sein dass das so weitergehen wird für die Zukunft.

Erfahren mit Afghanistan haben wir es im September, also relativ kurzfristig. Wie geht man damit um ? Ich ehrlich gesagt gar nicht, ich habe es verdrängt bis kurz vor dem Termin, also weiter gemacht wie immer. "Akut" wurde es eigentlich erst das letzte we vor dem Abflug , an dem er gepackt hat und wir nochmal schön Essen waren.

Schlecht wurde es mir ,als ich vor kurzem Nachrichten gelsen habe und das mit den beiden Soldaten aus Zweibrücken stand, 22 und 25 Jahre. Genau unser Alter. An diesem Tag war ich fix un dalle weil ich dachte "nächste Woche ist deiner auch da"

Für mich war der Abschied schlimm, unser Hund hat das wohl auch gemerkt und furchtbar gejammert wo er abgeholt wurde.

Sie sind von Köln über Leipzig nach mazar e sharif geflogen, da habe ich auch die letzte Nahricht von ihm bekommen.

Ich weiß dass er im Kundus ist, mehr Infos habe ich momentan noch nicht. Und in 7 Tagen hat er Geburtstag :(
Gespeichert

Bay

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2819 am: 05. November 2008, 13:12:16 »

Ach vergessen, er ist bin März dort.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de