Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Mai 2024, 21:17:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 451312 mal)

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2190 am: 26. August 2008, 14:54:54 »

stephie du bist erst seit november bei uns? kam mir viel länger vor.. dachte eigentlich du wärst schon vor mir da gewesen. ;)
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2191 am: 26. August 2008, 15:00:35 »

naja registriert bin ich schon seit april 2007 gewesen...hab da glaub nur nen kleinen blubb mal inna frauenecke von  mir da gelassen  ;D aber so richtig solle mitschriebseln tu ich erst seit november 07  ;D
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2192 am: 26. August 2008, 15:06:38 »

uiui wirklich ein alter hase XD

naja mal guggen wie lange ich dann hier bin *-gespannt bin *
und wieviele neu dazu kommen und wer alles geht :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2193 am: 26. August 2008, 15:45:32 »

ich weiß genau seit wann ich da bin.. 1. August 2007 -> der Tag an dem mein Freund zum Bund gegangen ist.

Ich hab im Moment bissel Chaos hier, ist aber ein lustiges Chaos und zusätzlich hat noch meine Mama Geburtstag. Also ist alles gut. ^^ ;)
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2194 am: 26. August 2008, 16:05:51 »

hm ich bin ka wannich in juli dazu gekommen bin :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2195 am: 26. August 2008, 16:36:28 »

Das steht doch im Profil...
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2196 am: 26. August 2008, 17:04:58 »

*grins* Ja das steht im Profil.
Und ich geb euch Recht...ich hab viele der Damen kommen und gehen sehen. Bei einigen weiß ich den Grund, warum sie urplötzlich weg waren. Bei anderen ist es einfach eingeschlafen, was ich persönlich schade finde.
Aber ich sage mir immer, dass sie sicherlich nen Grund dafür hatten und deswegen werde ich da auch nicht weiter nachfragen, obwohl ich bei vielen die Gelegenheit habe/gehabt hätte.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren...unsere Ecke is schon cool und wir erleben zur Zeit einen recht großen Zuwachs und natürlich auch gesteigerte Aktivität.
Was natürlich auch beweist, dass das Angehörigenboard genutzt und gebraucht wird.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2197 am: 26. August 2008, 17:12:53 »

 
Hallöchen.. erstmal. ich finde es sehr nett, dass man hier so herzlich aufgenommen wird und alle einen begrüßen...



Und natürlich auch schön, dass wir mit lumatra eine weitere "Erfahrene" in Bezug auf Beziehungen mit Soldaten in unsere Reihen aufnehmen konnten. Wäre schön, wenn auch du den "Frischlingen" mit Ratschlägen und Erfahrungsberichten unter die Arme greifen könntest.


Ja nach 3 Jahren Beziehung und 2 Auslandseinsätzen kann man wohl ein bisschen mitreden ;). Ich habe aber von der AGA quasi keine Ahnung. Ich frage aber gerne meinen Schatz,wenn da Fragen gestellt werden. (Man muss sich nur zu hefen wissen :) )

Ich denke in so einem Forum ist das alles ein geben und ein nehmen. Wenn man mal nicht so gut drauf ist, kann man vielleicht nicht so hilfreiche Tipps geben, aber dafür revanchiert man sich ein anderes Mal.
Zitat
Ich weiß gar nicht, ob es euch bewusst ist, wie hilfreich das sein kann.

Mir ist das auf jeden Fall bewusst. Zum einem tut es einfach mal gut mit jemandem zu reden bzw. schreiben, der den ganzen Kram auch mitmacht und mitreden kann und zum anderen kann man noch was dazu lernen. Außerdem kommt man dann auch mal auf andere Gedanken,wenn man sich gedanklich mit momentanen Situation von anderen beschäftigt. 
Vielleicht stellt man mal auch fest, dass es einem selbst gar nicht so schlecht geht, wenn man mal andere Dinge hört. Also mir ging das gestern schon so. Als ich gelesen habe was für Abstriche die AGA so fordert, hab ich echt gedacht " so schlecht hast du es ja gar nicht" und "Hut ab". Zumindestens sehe ich meinen Schatz öfter, als manche anderen Mädels hier.

Manchmal sehe ich ihn von Fr- Mitwoch oder Mo - Donnerstag/ Mit- Sonntag(jeweils 1 x im 6 Wochenrhythmus) ansonten aber auch nur von Freitag Abend spät und dann bis So. 17 Uhr. Also Mädels, wenn eure Jungs weitermachen(sich also verpflichten lassen) ist das alles etwas entspannter. Kommt natürlich auf den jeweiligen Dienstplan und die Laufbahn an. Vielleicht bin ich da ja eine Außnahme und echt gut dran. So was weiß man sonst ja gar nicht. Na ja der bevorstehenden Einsatz ist natürlich nicht so schön.  :'( :'( :'(

Gibt es hier den auch Mädels, die mit Einsätzen Erfahrung haben???   ???
 
Natürlich ist es auch schön, wenn die "Aufopferung "  von anderen gewürdigt wird. Nicht jeder ist so stark wie wir!!!!


 
Zitat
P.S Ach ja....für die Neulinge noch: ich bin übrigens die Gräfin und hier als Moderatesse für eure Sorgen und euer Wohl zuständig. (Sozusagen die Chefin von dem Haufen hier)
Falls ihr Probleme oder Fragen habt, egal ob zu Technik oder sonstigem, wendet euch vertrauensvoll an mich. Ich versuchs dann zu lösen oder leite es, sozusagen als "Sprachrohr" der Damenwelt, in die Chefetage weiter.
Ansonsten sind wir alle auch per PN ansprechbar.
 



Wie bist du denn zu dieser Stellung gekommen. ARbeitest du irgendwie beim Bund oder so?


lg

PS: Wer hat sich  eigentlich die Schreibweise von Rhythmus ausgedacht?  :D






Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2198 am: 26. August 2008, 17:22:19 »

*kicher*
Nein, ich arbeite nicht beim Bund. Ich bin Zivilistin und war (bzw. werde es wohl wieder) Soldatenfrau.
Ich bin nun aber schon vier Jahre hier und habe dem Forum treu die Stellung gehalten. Irgendwann hab ich dann halt angeboten, mich um Userbelange und die Angehörigen, speziell die Damenwelt zu kümmern. Und mit den Jahren wurde ich dann eben zu dem, was ich jetzt bin. *kicher*
Und bei über 4 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Bundeswehr und den Thematiken (wobei man es nie schafft, alles irgendwie abzuhandeln), liest man sich ein Wissen an. Alles andere kommt via Erfahrungen. Da hilft es mir hier natürlich weiter, dass auch ich in der Situation als Soldatenfrau steckte.
Für die Frauen hier im Forum sozusagen auch eine Frau als Ansprechpartner im Angehörigenboard.

Ansonsten erkennt ihr die Chefetage (also Admins) an den schönen 6 roten Sternchen unter dem Nick. Wenn einer was kann, dann sinds die!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2199 am: 26. August 2008, 17:40:29 »

Ansonsten erkennt ihr die Chefetage (also Admins) an den schönen 6 roten Sternchen unter dem Nick. Wenn einer was kann, dann sinds die!

danke für die blumen

und nur mal so als kleiner hinweis - wir lesen hier auch mit  ;D ;D

also bei fragen - einfach raus damit

und selbstverständlich auch ein hrzliche s hallo vom ganzen team - und vom bazi  ;)

und ned daschrecka - hi und do duad da bazi a no boarsich red´n und schreibm - des ko er a (bis d grä wiada midm nudlwoiga kimmt )  ;) ;)
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 17:43:00 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2200 am: 26. August 2008, 17:43:08 »


Ein großes Willkommen an die "Neuen" vorallem Lumatra, eine verbündete aus Schleswig-Holstein, komme direkt aus Lübeck und du? Mein freund ist in Lütjenburg stationiert, das scheint dann ja bei dir um die Ecke zu sein!

Ha das ist ja schön. Ja das ist ja wirklich in der Nähe. Ich wohne in Eutin. Was machst du denn so? Ich hab auf dem Foto gesehen , dass du ein Kind hast.. wie alt ist der kleine denn? Ich mache übrigends eine Ausbildung zur Erzieherin.


*kicher*
Nein, ich arbeite nicht beim Bund. Ich bin Zivilistin und war (bzw. werde es wohl wieder) Soldatenfrau.


Ach so... Wo wohnt ihr den und was treibst du sonst so? Dein Mann ist anscheinend auch schon etwas länger beim Bund. Meiner war ja erst SAZ4, dann SAZ12 und jetzt BS. Das ist auch nicht leicht. Immer so die Angst vor noch kommenden Einsätzen. :'(
Ich mal mir immer direkt das Schlimmste aus und hab totale Angst um ihn. Was auf jeden Fall richtig schlimm sein muss ist, wenn man Schwanger ist oder Kinder hat. In seiner Einheit war nämlich jetzt ein Kollege während der Schwangerschaft und der Geburt im Einsatz. "Hölle" sag ich nur. Die arme Frau.
Wenn er diese Jahr geht, passt das aber echt besser in unsere Planung als z.B. nächstes Jahr. Ich will nach meiner Ausbildung (nächstes Jahr) nach Neubrandenburg ziehen. Da ist er stationiert. Das wäre noch viel schlimmer. Man kennt da keinen und ist da ganz alleine. Oh man. dann lieber jetzt.
Wenn es im Nov. soweit ist, dann heitert mich das wohl auch nicht mehr auf. Ich werde mich dann vermutlich nur  noch fragen, warum das überhaupt sein muss. Wir haben ja noch ein isschen Zeit bis Nov. 

lg an alle...auch an die Männer, die heimlich mitlesen ;)

Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2201 am: 26. August 2008, 17:45:46 »

*kicher*
Nein, ich arbeite nicht beim Bund. Ich bin Zivilistin und war (bzw. werde es wohl wieder) Soldatenfrau.



Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ist mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen :P
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2202 am: 26. August 2008, 17:51:34 »



also bei fragen - einfach raus damit


Du bist vermutlich beim Bund oder? Warst du schon mal im EInsatz?


Zitat
und ned daschrecka - hi und do duad da bazi a no boarsich red´n und schreibm - des ko er a (bis d grä wiada midm nudlwoiga kimmt )  ;) ;)

Geht das auch auf deutsch  oder ist das gehim ? ;D


lg
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2203 am: 26. August 2008, 17:56:04 »

Eutin!! Mein Freund kommt aus Ahrensbök, das is ja echt nicht weit. Mein kleiner Stöpsel ist jetzt 4 1/2  (in seinen Augen, ist er schon ein ganz großer). Auf alle Fälle ein schönes Alter! Ich mache die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in Hamburg /Alsterdorf. Ich habe vor kurzen noch in der Behindertenhilfe zusätzlich gearbeitet, haber da aber gekündigt. Wo machst du denn die Ausbildung? Lübeck, Schlözer?

@Gräfin ich hab überhaupt keine Ahnung was du mit Spinn und Spamkarten meinst :-[ würdest du denn eine für mich machen, wenn du Zeit hast?! Wäre super lieb!

Allen anderen einen schönen Abend noch

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2204 am: 26. August 2008, 18:02:13 »


Du bist vermutlich beim Bund oder? Warst du schon mal im EInsatz?


ich bin nicht mehr beim bund - aber aktiver reservist

war SAZ 8 und bin Hauptfeldwebel der Reserve

verheiratet - ein Kind (ähm wenn er das liest  - der geistert hier schon als bazi-junior rum)

war in den letzten 5 jahren 4 mal im ausland (als Resi)

2 x für 3 wochen in den USA

1 x 4 Monate Kosovo

1 x 4 Monate Bosnien

und dazu noch einige kleinere übungen

« Letzte Änderung: 26. August 2008, 18:05:13 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de