Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Mai 2024, 22:55:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 156 [157] 158 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450977 mal)

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2340 am: 03. September 2008, 16:30:53 »

naja es ist aber infusion XD weil da so ne halbe std. bis std. auf dem bett liege in der praxis und eine nadel im arm habe mit ein beutel oben an der stange hängt und ich warten muss bis der betel leer ist :) ;D und naja sie sagte es mir halt das es dazu dient das sich die bronchien erweitern und ich wieder fit werde usw.

ja des zu inhalieren kenne ich auch, die habe ich daheim da ist so eine kapsel drinnen die muss ich auf knacken und dann einatmen ist so ein puder der wiederlich ist XD


Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2341 am: 03. September 2008, 22:08:27 »

Die Infusionen kriege ich deshalb damit die bronchien erweitert werden so sagte mir das die ärztin.

Oder meinst du Inhalationen?..ich hab noch nie gehört das man da Infusionen bekommt weil die solchen Zweck einfach nit erfüllen können!!!


*lach* sehr gut! Mir fehlen die Worte!!!

@Gräfin: Wünsche dir ganz ganz viel Spaß morgen. Erhol dich gut und versuche abzuschalten!!!
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2342 am: 04. September 2008, 00:20:48 »

naja Brina ich weiss zwar nicht was du daran lustig findest -.-

weil es sogut sein könnte das mir ein arzt schmarn erzählt und mir irgendwas anzapft.... deshalb bin ich auch froh das mir Stephie näher erläutert. Ich sage ja nur das was mir mein Arzt gesagt hat und ich finde es nicht toll das du dich scheinbar amüsierst, weil über Gesundheit macht man sich nicht lustig....

@ Stephie wenn man so eine art bronchitis hat oder so in der Richtung kriegt man dann vlt. eine Infusion oder so?
weil ich mir denke könnte, das mir vlt. der arzt ne Infusion gegeben hat um mich aufzu peppen und damit nichts weiteres auf die Bronchien geht oder so.

Meine letzte Infusoin ist ja schon etwas länger her zum Glück.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2343 am: 04. September 2008, 00:32:44 »

aber das nächste mal wenn ich zum doc gehe werde ich ihn drauf ansprechen, brauche eh ein nuen spray meiner ist leer :( und ich nehme nur gletscher eis bonbongs tut ein bisschen gut :)

deses pfeifen nervt mich total -.-
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2344 am: 04. September 2008, 00:57:12 »

Oje, oje Magic...frag in Zukunft lieber gleich nach was der Arzt da mit dir macht und warum...nachher stellt der sonstwas mit dir an  :(
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2345 am: 04. September 2008, 02:24:01 »

naja gut der ist mein Hausarzt bei dem bin ich schon ewig und nach ner zeit kommt auch vertrauen :) da frag ich nicht nach sondern lass ihn machen ^^

verstehst?! bis jetzt war jedes ergebniss gut der hat sogar 4 jahre mit meine arme rum gemacht da sich beidseitigen chronischen Sehnenscheid entzündung habe, da sie mich von der OP abriet und wir halt mit ruhig stellen und krankengym. probiert haben und siehe da es wurde auch besser dauert zwar lange, aber es ging. Wobei ich sagen muss hätten wir gleich am anfang wo die geschichte anfing mit Kranaken gym. gemacht wäre es vlt. nicht immr wieder gekommen usw.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2346 am: 04. September 2008, 08:02:34 »

Zum Thema Arzt.
Vertrauen zu einem langjährigen Hausarzt ist ja schön und gut aber scheinbar kann sowas auch Betriebsblind machen.
Meine Mutter hatte Jahrzehnte lange einen Hausarzt. Der hat sie fünf oder sechs Jahre lang auf alle möglichen Krankheiten behandelt, bis hin zu einem stationären Aufenthalt in einer Psych Klink.
Half alles nichts, die Beschwerden sind nicht weg gegangen.
Dann hat sich meine Mutter von einem anderen Arzt untersuchen lassen und der hat dann innerhalb von drei Wochen festgestellt, das die Schilddrüse meiner Mutter vollkommen Tod ist und raus müsse.
Nach der Entfernung und der entsprechenden Einstellung mit Medikamenten ist meine Mutter zu 90% Beschwerdefrei.

Manchmal hilft die Begutachtung durch einen anderen Arzt, da der vielleicht einen ganz anderen Betrachtungswinkel hat.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2347 am: 04. September 2008, 09:20:18 »

Richtig. Es tut vielleicht auch mal Not, zu hinterfragen was mit einem geschieht.
Ich habe meine Ärztin gewechselt (obwohl ich sie mochte), nachdem sie mir das Einstellen meines Blutdruckes verweigert hatte obwohl ich vorher via Notaufnahme in die Klinik eingeliefert wurde und mir dort dringend geraten wurde, was mit meinem Blutdruck machen zu lassen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2348 am: 04. September 2008, 09:28:03 »

Ach jaaa, nur noch n paar Stunden und das Leben hat mich wieder. *hehe*
Mein Schatz ist nämlich heut Abend wieder da. Dann gehts nur noch den Hasen wegbringen und morgen is dann Kurzurlaub angesagt. *hüpf*
Deswegen werd ich mich jetzt mal drum kümmern, dass die Wäsche noch ihren Weg in Schrank und Reisetasche findet und meine Haare frisch gefärbt werden. Ich hab nen Ansatz bis Timbuktu. ;D
Bis später Mädels.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2349 am: 04. September 2008, 11:16:14 »

Also ich wander immer gern zwischen verschiedenen Ärzten hin und her....irgendwie ist mir das lieber als immer zum gleichen zu gehen. Und selbst in der Praxis mit meinem Hausarzt arbeiten zwei Ärzte zwischen denen ich dann wählen kann.
Ich hinterfrage meistens alles wenn es sich um was Größeres handelt.
Und eine Infusion ist meiner Meinung nach schon was Größeres, der könnte sonstwas in dich reinpumpen, weisst du denn wenigstens was es ist Magic? Und was es genau mit dir macht? Hat nicht den Anschein, ist nicht böse gemeint, aber heutzutage sollte man echt aufpassen...
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2350 am: 04. September 2008, 11:31:01 »

Ja, der Arzt wird ihr aber jetzt auch nix in den Körper jagen, was schlecht für sie ist.
Immerhin müssen Ärzte den hippokratischen Eid schwören. Zwar nicht mehr so, wie ihn der Herr aus Griechenland damals geschworen hat aber auch die moderne Alternative handelt davon, dass man dem Patienten nicht schadet....dass man die Schweigepflicht bewahrt usw.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2351 am: 04. September 2008, 11:38:19 »

Und wie vereinbart sich der hippokratische Eid mit den ganzen unsinnigerweise durchgeführten Schönheitsoperationen?
Leider gibt es nur noch wenige Ärzte, die auch noch ein wenig Idealismus in ihren Beruf mitbringen.
Bei den meisten geht es, wie in vielen anderen Berufen auch, nur noch darum möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2352 am: 04. September 2008, 11:47:07 »

Ich will ja nicht Magic's Arzt in den Kakao ziehen, aber mittlerweile wird glaub jeder zehnte oder so (ich bin kein Statistiker) falsch von seinem Arzt behandelt. Zumindest hier in meinem Umfeld. Da bekomme ich ständig zu hören: "Mein dämlicher Arzt hat mir 2 Jahre lang die falschen Tabletten verschrieben!"

Meine Ma rennt nun auch schon seit 'ner gefühlten Ewigkeit von Arzt zu Arzt, da sie durch einen harten Schlag auf die Hand nun sehr strake Schmerzen hat und jeder Arzt ihr irgendwas anderes verschreibt. Das kann ja wohl auch nicht alles nützlich und unschädlich für sie sein, würde ich jetzt mal behaupten.

Manche Ärzte halten ihre Behandlung vielleicht auch einfach für richtig, obwohl eine andere besser geeignet wäre. Ich denke das ist schon vielen passiert, dass sie bei dem einen Arzt das diagnostiziert bekommen und diese Tabletten verschrieben und beim anderen bekommen sie dann jenes diagnostiziert und vielleicht nur Krankengymnastik verschrieben.

Sogar die zwei Ärzte in meiner Hauspraxis sind sich uneinig: Einer meinte ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion und gab mir Tabletten, der andere meinte, dass er in meinem Blutbild keine Hinweise darauf sieht und meine Schilddrüse einwandfrei funktioniert.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2353 am: 04. September 2008, 11:59:02 »

@ Stephie wenn man so eine art bronchitis hat oder so in der Richtung kriegt man dann vlt. eine Infusion oder so?
weil ich mir denke könnte, das mir vlt. der arzt ne Infusion gegeben hat um mich aufzu peppen und damit nichts weiteres auf die Bronchien geht oder so.

Die Infusion an sich hat einfach garnichts mit den Bronchien oder Asthma oder sonst was zu tun! Weil eine Infuion ist nichts weiteres wie Wasser mit/ohne Elektrolyten (also Kalium, Natrium etc)

Bei einem Asthma oder bronchitis steht der Organismus unter einer extremen körperlichen Anstrengung! Auch das Herz ist hier sehr belastet! Darum kommt es hier oft zu Abgeschlagenheit, Atemnot, Blutdrucksenkung, Herzrasen und der gleichen! Der Herz muss in dieser Situation einfach mehr arbeiten als es so kann! Eine Infusion hilft den Körper dabei zu unterstützen insbesondere dem Herzen um zum Beispiel die Pumpleistung zu steigern...

... dieses Kortison was du meintest kann auch über eine Infusion gegeben werden! Dabei ist das Kotison aber nicht pur dort drinne sondern quasi mit dem "Wasser" verdünnt...Das ist dann aber eher eine Langzeittherapie soweit ich weis!....
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 12:02:44 von Stephie »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2354 am: 04. September 2008, 12:00:31 »

Ja, der Arzt wird ihr aber jetzt auch nix in den Körper jagen, was schlecht für sie ist.

Schädliche Mittelchen für die Patienten können sich die Ärzte heutzutage bei den knappen Budgets gar nicht mehr leisten  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
Seiten: 1 ... 156 [157] 158 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de