Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Mai 2024, 17:29:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 451070 mal)

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2520 am: 16. September 2008, 11:12:50 »

@ schlammtreiber: Ich habe meinen Vater maximal am We gesehn, wenn überhaupt. es kam auch vor, dass er teilweise bis zu 8 Monaten weg war. Er hat viel von mir verpasst. Aber er war bei der Marine. Das is wohl normal.

es wird auf ne WE-Beziehung hinauslaufen, da mein Freund etwa 143 km weit weg stationiert ist. Ist also zu weit um mal eben nach Hause zu fahren. Schliesslich muss er ja am nächsten Tag wieder pünktlich auf der Matte stehen...
Wir sind nunmal gerade erst, naja ok ende nov. zusammen gezogen. da ist es schmerzlich für mich, dass ich mich so gesehn wieder von ihm "trennen" muss.

Wenn er jeden Tag zu Hause wäre würde es mich nicht stören.

ich sehs bei mir. ich studiere 90 km weit weg und fahre diese strecke jeden tag. wenn ich 8 uhr da sein muss steh ich um 4 auf. Wenn er nach Hause kommt schlafe ich längst.
Ok, dann hab ich meistens auch nur we was von ihm aber er liegt immerhin neben mir im Bett. Genauso wie bei Schützin_unterster_DstGrd . Er is halt da.

*seufz*

Wie soll ich meine Gefühle beschreiben... ich hänge sehr an ihm und es ist einfach schwer ihn nich dahaben zu können. Nich zu wissen was er macht. Allein einzuschlafen und allein aufzustehen. Es wird einfach diese gewisse Leere unter der Woche da sein. Vielleicht geht alles gut aber die ganzen anderen Geschichten, wo der Freund nich damit klar kam und wo es nich geklappt hat verunsichern mich sehr.
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2521 am: 16. September 2008, 11:23:30 »

Aber er war bei der Marine.

Ok

Zitat
es wird auf ne WE-Beziehung hinauslaufen, da mein Freund etwa 143 km weit weg stationiert ist.

Nur während der AGA, oder danach auch?

 
Zitat
Ist also zu weit um mal eben nach Hause zu fahren. Schliesslich muss er ja am nächsten Tag wieder pünktlich auf der Matte stehen...

Umzug eine Option?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2522 am: 16. September 2008, 11:29:07 »

Ja auch danach... nach der aga sinds sogar 166km ^^

Umzug? Nein... wegen meines studiums...

das problem is. wir wohnen in wiesbaden.

wir sind gerade erst hergezogen vom 800 km entfernten rügen.
ich hab im april mein studium in giessen begonnen.

giessen is noch weiter weg von seiner station als wiesbaden. und ich möchte meinen studienplatz vor ende der 4. semesters nich wechseln.

das is alle unheimlich kompliziert.

*schnauf*  ::)
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2523 am: 16. September 2008, 13:22:16 »

erstmal willkommen bei uns darkshine! ist ja schon fast ne schande, dass du in der frauenecke zuerst von den männern begrüßt wirst ;)

ich kann dir nur sagen, dass du dich an die "leere" unter der woche gewöhnen wirst. mein freund ist jetzt seit über einem jahr bei der bundeswehr. mir fällt es zwar immer noch sehr schwer ihn sonntags gehen zu lassen, aber eben nur sonntags. montags bin ich dann wieder im alltag drin und weiß genau, dass er ja bald wiederkommt. glaub mir nach ein paar wochen ist das normal für dich, dass du ihn unter der woche nicht bei dir hast und dafür freust du dich umso mehr auf's wochenende!

wir haben in unserer beziehung auch so unsere probleme, aber ich kann dir versichern, dass es nicht an der bundeswehr liegt. die probleme wären genauso da, wenn er nicht beim bund wäre und negativ beeinflusst wurde er von seinen "single-kammaraden" auch noch nie. ich habe mir davor auch große gedanken gemacht, ob er sich wohl verändern wird etc. aber verändern tut sich jeder mensch im laufe seines lebens, ob durch ereignisse, leute oder lebenssituationen. das kann man nicht verhindern und veränderungen müssen ja auch nicht zwangsläufig negativ sein.

genieß einfach die zeit, die er noch bei dir ist!
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2524 am: 16. September 2008, 13:41:20 »

also Darkshine wilkommen habe ich gestern vor müdigkeit vergessen zu erwähnen sorry ;-)
also du hast in endefekt das selbe Problem im mom, was ich am Anfang auch hatte. Dieses gefühl nicht ohne ihn Leben zu können und das er nur am we heim kommt, aber es ist wirklich so wie alle sagen man gewöhnt sich dran bis zum ersten monat war es für mich eine qual mein Freund nur am wochenende zu sehen und ich wohne nochmal 50 km von mein Freund entfernt und habe kein auto da er bei seine eltern lebt und ich bei meinen und er holt mich jeden freitag ab und fährt 1 std. raus zu mir und dann nimmt mich zu ihm und am Sonntag bringt er mich so ca. 17 uhr nachhause damit er danach sein zug pünktlich bekommt. Es ist alles nicht einfach aber ihr habt den vorteil das ihr zusammen wohnt, wir nicht weil wenn er erstmal heim kommt stürzt seine familie auf ihn( was auch verständlich ist) man hat da nur bedingt seine Privatsphäre :-) aber da empfehle ich nur das wenn er am we nachhause kommt ihr was unternimmt, weil das zuhause rum hocken echt einen runter ziehen kann (spreche aus erfahrung)

Das du gebrannt bist, liegt daran das du des bei dein Vater erlebt hast  und so wie ich das denke ist deine Mutter auch nicht ganz damit klar gekommen oder? nicht das sich missverständnisse bilden :) und du hast angst das es bei euch auch so wird... Hätte ich an deiner Stelle auch. Aber denk mal so, jedes Paar ist anders, das heißt gar nichts . Das kann sein das ihr keine Probleme in der Beziehung habt und alles super läuft. Was ich auch hoffe :)

Und bedenke das Deine Mutter es noch schwerer Hatte weil sie dich hatte und sie wie alle Mütter wollen das die Väter Zeit mit ihre Kinder verbringen und da dein Vater immer unterwegs war, hat er viel verpasst wie du es selber sagtest und das wird deine Mutter auch so empfunden haben und das wird sie auch runter gezogen haben,  ist noch mehr belastung.
Muss du auch so sehen das wenn ihr ein kind  hättet würdest du auch wollen das dein "mann" regelmäßig da ist um zeit mit euch zu verbringen.
naja hab jetzt weit her geholt sorry :(

Aber ihr habt diese Belastung nicht sondern es geht nur einzig um euch und das kriegt man schon hin man braucht nur geduld und ausdauer und evtl. toleranz ^^

Versuche dich aufjedenfall abzulenken von den ersten tag an, wenn dein Freund weg ist, weil du sonst traurig zuhause hockst und man wirklich nach etwas verzweifelt sucht (gedanken) die dich an dein Freund erinnert und dich runter zieht. Vlt. etwas blöd formuliert.

Hier findest du auch anschluss wo dich jeder unterstützt :)

lg Magic_ Eyes
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 13:45:12 von Magic_Eyes »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2525 am: 16. September 2008, 14:45:55 »

hey... vielen dank... ihr seid unheimlich lieb und ich bin echt froh dieses forum gefunden zu haben so muss ich meinen süßen nich dauernt mit meinen ängsten belästigen. Das zieht ihn ja auch nur runter. er freut sich und ist aufgeregt.

ich erwähne dazu er wird Fallschirmjäger...ahhhhhhhhh.....da is dann nochmehr angst bei dem Gedanken, dass er aus flugzeugen und helis hüpfen und mit großer wahrscheinlichkeit auch bei zeiten in ein einsatzgebiet kommt.

mit meinen eltern war es ne katastrophe. sie haben sich betrogen am we gabs nur streit, wenn er da war. er hat sich in seinen funkerraum verzogen und ich hab auch am we keine Zeit mit ihm verbringen könne. aber diesen fehler den meine alten gemahct haben werde ich zu verhindern wissen. Klar hats meine Mom runtergezogen aber sie hat ihn schon zu armeezeiten kennengelernt - kannte es also nich anders ^^ es war schlimm - sein job hat vieles kaputt gemacht und auch bei vielen anderen geht es nach Jahren einfach kaputt...

inzwischen bin ich sehr stolz auf meinen dad, zumal er für mich seinen Job auf dem Schiff aufgegeben hat.

aber das ist ein anderes Thema.

wir hatten letztes jahr eine schlimme Krise. die gefühle meines Freundes waren auf abwegen und fast weg und genau aus DIESEM grund hab ich so eine unglaubliche angst, dass sene gefühle gehen werden wenn er mich nicht mehr um sich hat. weil ich ihm meine Liebe auf entfernung schlecht zeigen kann. wie ich bereuts erwähnte hab ich das Gefühl ihm völlig ausgeliefert zu sein im sinne, dass alles von meinem schatz abhängt ob wir glücklich werden.

dieser mann liebt mich sehr und würde mich NIE einfach so gehen lassen. auch ich bin auch seine große Liebe aber ich bin ein sehr sensibler und (manchmal) depressiver Mensch, weshalb ich natürlich noch mehr Verlustängste habe. (Bitte keine Therapieangebote ^^) er versucht immer wieder mir mut zu machen, dass das alles kein Problem wird und trotzdem beruhigt es mich nich.

hab mir sogar ein Buch geholt von Peter Wendl "entfernt-zusammen-wachsen" (sehr gut übrigens kann ich nur empfehlen und wird auch von der militärseelsorge empfohlen =)...)

Ich werde wohl wirklich erst Ruhe finden wenn es soweit ist. Warum denken Frauen eigtl. immer zu viel nach?  ;D

ich hoffe die Uni wird mich genug ablenken...

Ihr helft mir mit euren Antworten wirklich sehr... und es tut gut seine Gefühle hier loslassen zu können und gleichgesinnte an meiner Seite zu haben.
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 14:50:23 von Darkshine »
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2526 am: 16. September 2008, 15:02:47 »

ich bin auch froh wenn ich am montag mein neuen Job antretten kann *gg*
dann komm e ich auch auf andere Gedanken.

Das er sich freut kenne ich nur zu gut mein Freund auch am ersten tag voller freude rein gegangen in die kaserne und am abend bekam ich dann ne sms das er wieder heim will :-D, das wirst du auch noch erleben *gg*.

Glaub mir in beziehungen gibt es immer höhen und tiefen ich häte meinen auch schon fast verloren, wenn ich mich nicht zusammen gerissen hätte und gedacht hätte "man wie scheiß egoistisch bist du" wäre wir schon auseinander bloß weil ich aufstand gemacht habe das ich keine versprochene rose von ihn bekam. Ich könnten heute immer noch dafür erwürgen das ich so war. Aber da muss man zueinder stehen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2527 am: 16. September 2008, 17:56:53 »

Hallo Mädels,

großes Herzlich Willkommen an Darkshine in unseren illustren Runde  :D.

Wenn ich das so von euch lese, bin ich wahrscheinlich eine Rabenfreundin oder sollte ein Mann werden. Ich denke zwar auch viel nach, aber meistens über meinen Job und wie ich da am schnellsten die Stelle meiner Chefin einnehmen kann  ;). Naja und als mein Freund beim Bund war hab ich ja, wie schon erwähnt, mal vergessen ihn vom Bahnhof abzuholen oder ich hatte abends keine Zeit zum Telefonieren. Ich hatte in der Woche jede Menge zu tun so das ich am Wochenende Zeit hatte. Allerdings habe ich meistens Samstag noch gearbeitet, wir hatten also auch nicht immer die Zeit. Ich war immer diejenige die meinte das die Zeit schnell vorbei geht und wir das schon alles schaffen. Okay, wir haben es nicht geschafft  :D, lag aber nicht an der Bundeswehr.

Dazu muss ich sagen, Reisende soll man nicht aufhalten. Man kann Veränderungen nicht aufhalten, und wenn es eben nicht mehr zusammen geht muss man sich trennen. Das ist im Leben so. Das will man vielleicht erstmal nicht sehen, aber am Ende denkt man da anders. Auch die "Liebe des Lebens" kann vorrüber gehen.

Anja
Gespeichert

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2528 am: 16. September 2008, 17:59:06 »

Ach Jungs, danke für den lieben Empfang unseres Neulings. Ich greif jetzt mal der Chefin (Gräfin) vor und sag
Raus mit Euch in euer Eck  ;D
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2529 am: 16. September 2008, 19:08:27 »

nö im gegenteil anja. gut das mit dem abholen vergessen kommt eventuell bissel böse rüber ^^ aber vielleicht bist du halt einfach so.. das mit dem telefonieren finde ich dagegen fast positiv. wenn man mal keine zeit hat muss man das auch mal sagen können. man kann nicht immer zeit haben und das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt nur wissen wie man das rüberbringt und ein liebes "ich ruf dich später/morgen zurück" kann da glaub ich schon wunder bewirken. ;)
Gespeichert

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2530 am: 16. September 2008, 19:15:06 »

jawoll anja du bist defintiv eine ausnahme.... ;D

ich muss meinen schatz schon fast bebetteln dass wir einen festen telefontag einführen ;D ich brauch das, sonst sitze ich die ganze zeit vorm Handy und schreib ihm unnötig sms oder mach mich verrückt. er machts lieber wann er lust hat ^^ ich hoffe er tut mir den Gefallen  :D

magic eyes: ich hoffe sehr, dass sowas kommt, dass er wieder heim will - dann weiss ich hey er fühlt sich pudelwohl und dieses gefühl ist immer schön. *grins*

aber ich finde es wirklich bewundernswert wieviel Optimismus in diesem Menschen steckt. es ist für ihn selbstverständlich, dass wir zusammen bleiben...
Dazu muss ich sagen, Reisende soll man nicht aufhalten. Man kann Veränderungen nicht aufhalten, und wenn es eben nicht mehr zusammen geht muss man sich trennen. Das ist im Leben so. Das will man vielleicht erstmal nicht sehen, aber am Ende denkt man da anders. Auch die "Liebe des Lebens" kann vorrüber gehen.

klar kann sie das, aber die Liebe fürs Leben ist auch lebenslange harte Arbeit. wenn einer von beiden irgendwann aufhört daran zu arbeiten ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. "fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!"

und bei ihm ist es so - egal wohin er reisen sollte - ich werde ihn immer begleiten. das weiss er ^^

Glaub mir in beziehungen gibt es immer höhen und tiefen ich häte meinen auch schon fast verloren, wenn ich mich nicht zusammen gerissen hätte und gedacht hätte "man wie scheiß egoistisch bist du" wäre wir schon auseinander bloß weil ich aufstand gemacht habe das ich keine versprochene rose von ihn bekam. Ich könnten heute immer noch dafür erwürgen das ich so war. Aber da muss man zueinder stehen.

ach mir erzählst du nix neues... ich war damals sehr gemein zu ihm. Hab die Dominante gespielt und ihn wegen unsere unterschiedl. Bildungen mies behandelt. aber nu bin ich lieb....^^

eigtl. sind meine Zweifel unfair ihm gegenüber aber so bin ich...
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2531 am: 16. September 2008, 20:16:52 »

jeder hat seine zweifel *gg*
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2532 am: 17. September 2008, 10:41:05 »

was habt ihr so für Erfahrungen bzgl. des Verändern mit euren Jungs gemahct?
sind sie reifer geworden?
schlecht gelaunter?
glücklicher?

wie hat es euch verändert?
eure Liebe?
eure beziehung...
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2533 am: 17. September 2008, 11:13:56 »

also ich sage es mal ehrlich vor der bW war mein freund ruhig noch etwas schüchtern und ausgeglichen und jetzt hat man das gefühl das er das sagen hat manchmal XD und die schüchternheit ist komplett weg, was ich aber damals total süß fand wenn er so war :(

Reifer  ist ne gute Frage, weil bei ihn habe ich das gefühl das er der Reifeste ist wenn man sich die anderen so anschaut XDD

Glücklicher ist er nicht direkt er will immer nachhause und ist depri wenn er wnn er wieder rein muss und heute hat er bei 4 grad. biwak und rekruten besichtigung -.-

Die Liebe ist die liebe sie ändert sich nicht. Ich liebe ihn genauso nur ist es halt schwer den druck standzu halten die Die Bundeswehr mitsich trägt und zu erst wollte ich auch das die Arbeit nicht mit nach Hause kommt und zuhause das Thema Bundeswehr nicht wilkommen ist, aber in den Punkt habe ich aufgegeben, weil ich eine klare linie zwischen privatleben und arbeit haben wollte. aber Am esstisch wird geredet, verwandte rufen jeden tag an um nachzu fragen wie es beim bund ist dann freunde von ihn schreiben ihn im internet an irgendwie ist die Bundeswehr überall.

Ich bin etwas unentspannter seit er bei der BW ist weil einfach die wochenende so kurz sind und dann müssen wir wäsche waschen dann zimmer aufräumen usw. den g anzen haushalt krämpel und dann bleibt kaum zeit für uns und ab nächster woche bin auch samstag arbeiten :(

In der Beziehung streiten wir uns häufiger als vorher, aber das kommt daher weil ich die ganze woche alleine bin und wenn er heim kommt will er daheim bleiben und sich erholen und nicht raus  gehen. Einerseits vverstehe ich ihn andereseits ist es schreckllich weil ich die gnze woche auch daheim war und raus will XD

Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2534 am: 17. September 2008, 11:18:15 »

Ersteinmal ein herzliches Willkommen auch von mir!!! Freut mich mal wieder neue Gesichter hier zu sehen! Weiter

was habt ihr so für Erfahrungen bzgl. des Verändern mit euren Jungs gemahct?
sind sie reifer geworden?
schlecht gelaunter?
glücklicher?

von allem ein bissl. Mein Freund ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei der Bundeswehr (fast Bergfest) und klar hat sich vieles verändert. Das man mal mit schlechter Laune am WE nach Hause kommt, kommt natürlich auch vor, aber das kennt doch jeder von uns! Reifer? Hmm, ich mein er ist jetzt auch 2 Jahre älter ;) Nee im Ernst, klar verändert sich ein Mensch, doch das gehört zum Leben dazu!

wie hat es euch verändert?
eure Liebe?
eure beziehung...

...man lernt die zeit sinnvoller zu gestalten! Klar ist es auch schwierig, gerade da man nicht immer sofort anrufen kann (man kann es zwar versuchen, ist aber sehr selten, dass man ihn dann gleich am Apperat hat) wenn es Probleme gibt. Doch ich denke, dass die Bundeswehr unsere Beziehung gerettet hat. Durch diese räumliche Distanz lernt man wieder zu vermissen und das kann auch mal schön und nicht nur schmerzlich sein!

Kopf hoch, du schaffst das auch!

Lg Brina

Gespeichert
....und tschüß!!!!!
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de