Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 10:35:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 452065 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2655 am: 26. September 2008, 08:12:40 »

Damit auch mal nebenbei Fragen beantwortet werden erstmal das hier:
Gelöbnis wird von Wehrpflichtigen abgelegt.
Eid wird von Zeitsoldaten abgelegt.
Das ganze unterscheidet sich nur in im zweiten Wort der Formel: Ich gelobe oder Ich schwöre.
Wann genau eine Vereidigung/Gelöbnis stattfindet ist von Standort zu Standort verschieden. Einfach mal Abwarten, normalerweise bekommt man den Termin in den ersten Tagen der AGA mitgeteilt.

Zu dem Rest hier könnte und würde ich auch gern was Schreiben werde es aber nicht tun, da es erstens die Frauenecke ist und ich zweitens wollte ich mich ja gemeinhin hier raushalten, sonst schreibe ich wieder was, was jemand in den falschen Hals bekommt.
Nur soviel, langweilig wirds hier nie.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2656 am: 26. September 2008, 08:19:48 »

und verabschiede mich hiermit und ja soviel zu Meinungsfreiheit...

Zur Meinungsfreiheit gehört leider nicht nur, den eigenen Unfug ungehindert heraus zu posaunen (woran Dich hier niemand gehindert hat, oder wurden Deine Postings gelöscht?), sondern auch die Freiheit anderer diesen Schwachfug zu kommentieren. Und wenn man das nicht abkann ist man für eine Diskussion mit Meinungsfreiheit leider leider nicht geeignet.

Schönes Leben noch  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2657 am: 26. September 2008, 08:30:17 »

Ja, das wünsch ich dir auch


@Zicka  Das mit den Noten wäre auch nicht schlecht, würd aber nicht rictig passen. Da ich den Mensch im Wachkoma im Mittelpunkt habe und eher die nonverbale Schiene eingeschlagen habe.
Ich habe jetzt eine Sonnenfinsternis gewählt. Ich denke das passt ganz gut, da der Mensch ja da ist und nur durch entwas verdeckt wird, was ihm die normale Kommunikation erschwert.... ich find das ist echt schick geworden! Dienstag gebe ich sie ab und es sind tatsächlich 30 Seiten geworden, heiß nur noch Daumen drücken!!!

@Gräfin Juchhuuu sie is wieder da. Das mit der Arbeit freut mich richtig und ich denke, dass es jetzt alles bergauf geht!

@Alle
Ich wünsche euch ein schönes Herbstliches WE


Lg brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2658 am: 26. September 2008, 10:21:27 »

was studierst du denn wenn man fragen darf und vorallem wo ? :)

ich studiere Jura an der JLU in Gießen - komme jetzt ins 2. semester... und es ist soooooo toll ;D ich liebe es... mal sehen vll. kann ich ja irgendwie meinen Weg bei der Bundeswehr nachm Studium einschlagen, wenns da was gescheites gibt.

ich wollte eigtl. beim bund studieren aber naja... hat leider nich geklappt bzw. hat mir der wehrdienstberater den Mut genommen, weil ich wohl zu klein wäre und bla...

ok dann weiss ich also rechtzeitig bescheid, wenn mein Schatz seine Vereidigung hat... muss ja auch das ticket dann rechtzeitig buchen...
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2659 am: 26. September 2008, 11:04:53 »

@darkshine: wie groß bist du denn? (wenn ich fragen darf)
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2660 am: 26. September 2008, 14:10:35 »

hallo meine lieben  ;D

da is ja unser Grä wieder...ich hoffe dir geht es ganz ganz schnell wieder besser damit du wieder ganz schnell durchstarten kannst in deinen neuen job! Darf ich fragen was du machst??? Ich gartuliere dir natürlich auhc noch ganz dolle dazu ;D ich warte ja leider auch noch auf eine Zusage!

@Brina: Was studierst du den wenn du so eine Facharbeit schreibst! Klingt richtig interessant! Und ich drück dir auch die Daumen!

@Darkshine: Bei meinem schatz war es am Ende der AGA gewesen! Ich kann dir auch nur raten sei dabeist ein traumhaftes Erlebnis..vorallem ist er dann ganz stolz...ich habe den Stolz bei meinem total in den Augen blinzeln sehen! Ach und zu dem Jura...ich stell mir das übeslt kompliziert vor..muss man da nicht tausend von §§ wälzen!?

@Magic: Es is wirklich schade das du uns verlässt!

so naja ich werde jetzt erstmal die schöne Sonne genießen und euch ein wunderschönes woend wünschen...mein schatz muss ja leider dienst schieben sodass ich irgendetwas ohne ihn anstellen muss  :D

LG Stephie
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2661 am: 26. September 2008, 18:37:47 »

@ brina ... das ist ne schöne idee ... gefällt mir unb vorallem kann man da so viele sachen hineininterpretieren was dein thema angeht :) schöne sache

@ darkshine ... hört sich spannend an aber irgendwie auch trocken :) ... was macht man denn da so im grundstudium ? na dann genieße es bleibt nicht immer so. bin jetzt 3. semester und bereits hier wirds ganz schön angezogen, gut wir haben unterschiedliche studiengänge aber ich denke mal da du auf ner UNI bist und HS wirds bei euch wohl noch döller sein ... aber ich drück dir die daumen dass du alles schaffst ... hast schon mal überlegt welche richtung du einschlagen willst ?

dem rest wünsche ich ein schönes wochenende :D *jippi*
Gespeichert

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2662 am: 26. September 2008, 21:34:20 »

@didu21: um genau zu sein 153,5 cm ^^

@zicka: trocken ist das, was man trocken angeht. es kommt immer darauf an wie groß das Interesse is, da können selbst die trockensten gebiete spannend sein =)
ich hatte im ersten semester echt zu tun aber das 2. wird nicht so anstrengend bzw. interessiert es mich mehr. Besonders die Gebiete Strafrecht und Kriminologie - diese richtugn möchte ich BIS JETZT auch einschlagen - was genau ich später beruflich tun will wird sich im laufe der zeit zeigen. hab immerhin noch 7/8/9 semester vor - je nachdem wie gut ich bin. Bis ich dann mein 2. staatsexamen habe bin 27 *puh* frag mich wann da ein kind zwischen soll... mein kerl will noch lange nich =(

Hab jetzt dieses sem. Strafrecht III (Besonderer Teil - gegen persönlichkeitswerte und vermögenswerte) wird  n haufen lernstoff. Und Kriminologie als grundlagenschein hab ich auch. freue mich sehr darauf. bereite mich auch schon wieder vor und steck die nase ab und an mal in die bücher, dann hab ich während des semesters weniger zu tun und weiss mehr bzw. komme besser mit =)

der große nachteil an jura - neben medizin hat es wohl den meisten lernstoff.

was studierst du zicka?
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2663 am: 26. September 2008, 22:07:22 »

ok, das ist wirklich recht klein. ^^ und ich dachte schon, mein freund wäre klein.. aber der ist dann doch noch ein stück größer. aber tröste dich, hat auch vorteile! ich zum beispiel habe recht lange arme.. das hat beim pullover kaufen vorallem so seine nachteile. echt nervig. ;)

ich glaube, es ist echt wichtig, dass man sich für eine sache so begeistert, wie du für dein studium! ich lasse meins jetzt erstmal ganz ruhig auf mich zukommen. bin schon bissel aufgeregt, aber ich hoffe sehr, dass es bei mir genauso wird wie bei dir.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2664 am: 26. September 2008, 22:15:10 »

Also die Vereidigung findet in aller Regel während der ersten beiden Wochen im kleinen Rahmen innerhalb der Einheit statt mit anschließender Ernennung der Kameraden zum Soldaten auf Zeit. Das Feierliche Gelöbnis (in der Öffentlichkeit) findet nach individueller Planung der Einheit irgendwann während der Grundausbildung statt - wird schon früh genug bekanntgegeben, damit der ganze Anhang eingeladen werden kann.

Gruß Andi

PS: Wenn ich mir anschaue, was hier so in den letzten Tagen abgegangen ist überlege ich mir tatsächlich mal ne große Schlammmanege aufzubauen, dann hab ich auch was davon... ;)
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 00:30:41 von Andi »
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2665 am: 26. September 2008, 22:20:46 »

Dann auch von mir nochmal ein kurzer Zwischenruf ...

und verabschiede mich hiermit und ja soviel zu Meinungsfreiheit...

Es ist immer wieder schön, wenn direkt die "Meinungsfreiheit" herangezogen wird, sobald sich jemand als "Opfer" pöser pöser Moderatoren oder, allgemein, anderer Personen sieht. Speziell, da es ein Recht des Bürgers dem Staate gegenüber ist! Und wie wir hier ein solches einschränken können sollen, wüsste ich wirklich gerne mal ... Zumal es im Internet noch geschätzte Milliarden anderer Möglichkeiten gibt, seine Meinung zu äußern, auf die wir keinen Einfluss haben ...

Man könnte es auch anders formulieren: Wir können (per Definition?) kein Grundrecht einschränken, indem wir hier z.B. jemandem die Schreibrechte entziehen (was in diesem Fall nicht passiert ist) oder Beiträge löschen (was in diesem Fall ebenfalls nicht passiert ist). Wir sind auf der anderen Seite nicht gezwungen, jedem die Möglichkeit zu geben, jeden Mist seine Meinung zu verbreiten. Trotzdem tun wir (in den meisten Fällen) genau das!

Man kann und darf sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob alle oben getätigten Äußerungen, von welcher "Seite" auch immer, notwendig und in der Form angebracht waren (wir nennen sowas "Pluralismus" bzw. "anderer Meinung sein" ;) ). Ich will mir darüber kein Urteil erlauben.
Wenn man allerdings in einem speziellen Forum wie dem unseren z.B. einen Administrator durch die Blume hindurch in eine Ecke stellt, die mit unserer Verfassung kollidiert (und sei es nur aus Unwissenheit über solche grundlegenden Dinge wie die Gestalt der Grundrechte etc.), nur weil man von diesem mal etwas (inhaltlichen) Gegenwind bei der Verbreitung der eigenen Thesen bekommen hat, dann ist das meiner Meinung nach schon sehr anmaßend! Wir Administratoren und Moderatoren haben (fast) durch die Bank weg geschworen oder gelobt, die Rechte und die Freiheit unserer Mitbürger zu verteidigen, und die meisten von uns tragen auf die eine oder andere Art, direkt oder indirekt, aktiv als Soldat oder anders, noch immer dazu bei, dass dies passiert. Gleichzeitig opfern wir einen Teil unserer Freizeit, um das Angebot "Bundeswehrforum.de" zu moderieren/administrieren. Und dann kommen solche Äußerungen, nur weil sich jemand schlecht behandelt fühlt?

Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis!

Zitat
Zur Meinungsfreiheit gehört leider nicht nur, den eigenen Unfug ungehindert heraus zu posaunen (woran Dich hier niemand gehindert hat, oder wurden Deine Postings gelöscht?), sondern auch die Freiheit anderer diesen Schwachfug zu kommentieren.

Wie war das noch - "die eigene Freiheit endet dort, wo die des Anderen beginnt"? Nicht nur man selbst hat das Recht, seine Meinung zu äußern, sondern auch der Gegenüber ...


So, genug dazu. Tut mir leid, gehört hier vielleicht nicht her, aber das musste einfach mal raus.

PS: Wenn ich mir anschaue, was hier so in den letzten Tagen abgegangen ist überlege ich mir tatsächlich mal ne große Schlammmanege aufzubauen, dann hab ich auch was davon... ;)

In dem Fall sollten wir mal über eine Live-Vermarktung via Internet durch unser Team nachdenken ... ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2666 am: 27. September 2008, 10:07:13 »

didu21: wat studierste denn nu? haste mir gar nich gesagt.

ja ich weiss, dass ich sehr klein bin aber die vorteile überwiegen. ich wieg grad ma 46 kg, trag 32/34 *pos* - ich hab teilweise hosengröße 0 also ne 25/26 und ich finde IMMER passendes schuhwerk - davon träumen andere ;) der einzige nachteil - ich werde mit meinen 21 im durchschnitt 4 jahre jünger geschätzt weil ich auch ein recht kindliches gesicht habe - da kann ich mich noch so schick anziehen(s. foto)

also neuigkeiten (der bund spinnt manchmal soviel dazu) wir habe gestern post vom bataillon bekommen.

er hat am 27.11 sein gelöbnis UND das schlimmste: Er darf jetzt erstma 3 wochen dableiben! er fährt also am 1. zum bund und kommt erst am 19.okt. wieder weil er 3./4. und 10/11 dableiben muss -.- was denken die sich dabei? er fängt doch grad ma an. Und um mal eben für einen Tag nach Hause lohnt sich ja bei 3,5 stunden fahrt fast gar nich. Fängt ja gut an. Naja es wird seine Gründe haben - scheisse nur, dass ich in der Zeit allein bin - wir hatten uns sehr auf ein langes Wochenende gefreut, wollten am 3. nach münchen zu der wiesn aber das können wir jetzt vergessen. 3 wochen Trennung sind ok wir haben es schon länger geschafft und wenn er doch sehnsucht hat kann er vll. doch nach hause kommen ich fahr schliesslich auch jeden tag meine 2 stunden zur uni.
aber das somit ausfallende wochenende ist schmerzhaft =(
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2667 am: 27. September 2008, 11:51:51 »

achso sry, ich dachte du hast zicka gefragt. ;)
ich studiere ab oktober sprachtherapie. ist noch ein recht neuer studiengang und ich bin wirklich gespannt wie es wird.

das mit eurem langen we ist natürlich echt ärgerlich! bei uns war es genau andersrum: wir hatten uns darauf eingestellt uns am 1. wochenende nicht zu sehen und dann kam es doch anders. also es gibt auch nette überraschungen bei der bundeswehr. ;)

mein tag hat heute recht gut angefangen. bin zwar immer noch recht krank, aber hab mal wieder eine gehaltsabrechnung bekommen, weil ich doch über den sommer gearbeitet habe. und ich habe mit viel viel weniger gerechnet, als ich jetzt bekommen habe! das ist doch wirklich mal was tolles, wenn man plötzlich mehr geld bekommen, als man erwartet.  ;D

wünsch euch allen ein schönes wochenende!
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2668 am: 27. September 2008, 12:05:56 »

na ihr süßen ...

@ darkshine ... ich studiere im moment verfahrens-und umwelttechnik im 3. semester haut schon ganz schön rein muss ich sagen und ist weit aus komplizierter als sich ein leihe vorstellen kann -.- hätte ich das gewusst hätte ich auch was anderes genommen ^^... zumal ich eigentlich biologie oder kunst studieren wollte ... naja gut aus finaziellen und dieversen anderen gründen hatte das aber geklappt ...

was dein verpatztes we angeht ... kopf hoch kommen noch genug andere schöne tage ;) und aufgehoben ist noch lange nicht aufgeschoben ;) ... ich seh meinen freund auch erst nächstes we wieder und dann haben wir uns auch ehm ... *überleg* ... 5 wochen nicht gesehen ... da wird die sehnsucht schon sehr groß.

*neidisch ist* ich bin auch nur 1,59 m aber leider nicht ganz so schlank wie du -.- das einzige was bei mir echt groß ist, ist meine oberweiter und mit der kann ich dann einiges wieder wett machen *lach* ... ne spaß bei seite und hosengröße 32/34 träum ich nur :( bin da untenrum (hüfte/po) auch nen bisschen gut bestückt obwohl ich sagen muss es passt eigentlich alles zusammen :) ... aber auf grund meiner größe hab ich immer probleme beim shoppen ... zumindestens was hosen angeht

@ didu ... das kenne ich ^^ hab auch oft mehr geld bekommen als ich selber gerechnet habe *lach*


und LOL was ist mir heute morgen beim eikaufen passiert ? ... *immer noch lachen muss* ... ich steh an der kasse und hatte EINE einzige flasche bowle (6,5 vol.) und der rest lebensmittel. da hält die verkäuferin die flasche fest guckt mich kritisch an und fragt ... "darf mal bitte den ausweis sehen". ich musste mich sooo zurück halten mit dem lachen ... ich grinsend ausweis rausgeholt und sie sagt "oh ja 1986" alles klar ... ich nur nen breites grinsen gehabt. das war sooo lustig wie sie geguckt hat ^^ ... aber ich kenne das ja auch da ich selber nebnebei an der kasse arbeite und da kann man sich wirklich nimmer sicher sein heutzutage ...

Gespeichert

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2669 am: 27. September 2008, 12:44:48 »

ach ihr studiert beide ok hab ich nich mitbekommen na dann fühlt euch beide angesprochen nu habt ihrs mir jaauch schon beantwortet ^^

zicka: ja doch klingt kompliziert - ich werd in jura auch etwas mit umwelt zu tun haben aber nur umweltrecht ^^ tierschutz und son kram und bla...

tja oberweitemässig hab ich leider weniger zu bieten dafür hab ich aber nie probleme, dass oberteile zu eng sein könnten und ich find immer nen passendes BH ;D

naja hosen passen (bis auf die länger) super, weil ich so ziemlich kaum taille habe ^^ und meine hüfte is auch nich besonders gebärfreudig. fifursmässig bin ich alles andere als das was unter wieblich versteht.

klar kommen noch andere tage aber wir haben uns tierisch gefreut. wir haben ewig nix unternommen, wollten noch mit zwei freunden fahren, schön auto mieten und dann ab nach münchen. das fällt flach is doch zum kotzen. ich bin wirklich traurig darüber. es wären 4 tage gewesen, 4 tage für uns allein... das is viel zeit für uns. ich hab ihn einmal die woche für mich gehabt und in zukunft gibts auch nur freitag abend samstag und sonntag bis nachmittag... wenn wir zum urlaub nach hause fahren sind wir auch nich täglich zusammen. er macht sein ding ich mach meins...  :-[ :'(

muss man wohl durch als lurch wenn man ein frosch werden will =)

ja die ausweissituationen sind witzig. ich hatte schon zwei mal da schaute die verkäuferin sehr skeptisch auf meinen ausweis, grinste und sagte uups... ich grinse jedesmal schon wenn ich gefragt werde ^^

didu: sprachtherapie? cool... mehr kann ich dazu nich sagen ;D



Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de