Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Mai 2024, 10:50:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Veränderung ...  (Gelesen 10783 mal)

Birgit

  • Gast
Re: Veränderung ...
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2007, 23:03:44 »

@ Birgit
Ich finde es ausgesprochen sympathisch, wie Du auf die angesprochenen Ängste von Zicka eingehst. Freizeitpsychologie ist aber manchmal auch etwas riskant und das ist in diesem Fall nicht etwa abwertend gemeint.
Tatsächlich halte ich diesen Augenblick für passend, den sehr persönlichen Austausch auf die Ebene von PM zu verlagern. Das macht es vielleicht sogar einfacher.
Gruß, StOPfr


Ich studiere es auch offiziell (bin aber noch nicht fertig, daher im Moment noch Hobbypsychologie). Heilen kann ich sie eh nicht, aber ich kann ihr helfen, hinzusehen. Ich mag Zicka mit dem Problem nicht hängenlassen - wir haben es eh schon auf die PN-Ebene verlagert.
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: Veränderung ...
« Antwort #31 am: 15. Januar 2008, 12:03:03 »

er hat sich schon verändert ... aber zum positiven ;) und ihr hattet recht das JAWOHL kam des öffteren und wenns ihm aufgefallen ist haben wir voll drüber gefeiert hihi
Gespeichert

Kassy

  • Gast
Re: Veränderung ...
« Antwort #32 am: 24. Februar 2008, 15:50:41 »

Mein Bruder ist jetzt seit 1,5 Jahren beim Bund und ich muss sagen er hat sich sehr zu seinem Positiven verändert. Er geht konflikten aus dem Weg, überlegt bevor er handelt und generell ist er ordentlicher geworden. Gut der Umgangston ist etwas rauer geworden und "jawohl" kommt auch häufiger. Saufen konnte er auch schon vorm Bund also von daher gings ;o)

Ich glaube es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich beeinflussen lässt....
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: Veränderung ...
« Antwort #33 am: 24. Februar 2008, 18:29:35 »

tja veränderungsmäßig kann ich im moment nichts sagen -.- ...
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Veränderung ...
« Antwort #34 am: 24. Februar 2008, 19:46:19 »

Ein "Verwandter" und sehr guter Freund von mir ist jetzt auch ne Weile beim Bund und ich muss sagen, er hat sich sehr stark zum Positiven geändert. Er is viel verträglicher, ruhiger und disziplinierter geworden. Früher hab ich ihn keine halbe Stunde ertragen, mittlerweile sind wir viel zusammen unterwegs.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Veränderung ...
« Antwort #35 am: 24. Februar 2008, 20:48:15 »

Saufen konnte er auch schon vorm Bund also von daher gings ;o)

...Gott wie lustig...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Veränderung ...
« Antwort #36 am: 25. Februar 2008, 12:17:23 »

Zitat
...Gott wie lustig...
Tja, es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass beim Bund gesoffen wird.
(was sicher in Ausnahmen auch mal vorkommt)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Veränderung ...
« Antwort #37 am: 25. Februar 2008, 12:23:29 »

(was sicher in Ausnahmen auch mal vorkommt)

Dann nennt sich das "Kameradschaftsabend", ist einmal im Quartal und ist ein "befohlenes Besäufnis"...

Quatsch. Wer am Kameradschaftsabend nix trinken will oder kann bekommt dort auch bleifreie Getränke. So ein Kameradschaftsabend war aber im Großen und Ganzen immer ganz nett.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Kassy

  • Gast
Re: Veränderung ...
« Antwort #38 am: 26. Februar 2008, 12:08:51 »

Zitat
...Gott wie lustig...
Tja, es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass beim Bund gesoffen wird.
(was sicher in Ausnahmen auch mal vorkommt)

War auch mehr als Ironie gemeit daher der Simly dahinter  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de