Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:18:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stabsdienstunteroffizier  (Gelesen 5120 mal)

Mawson

  • Gast
Stabsdienstunteroffizier
« am: 10. Januar 2008, 13:09:36 »

tagchen

ich beginn bald ne lehre zum verwaltungsfachangestellten in der option stabsdienstunteroffizier
mag komisch klingen ..aber welche uniform werde ich dann tragen?
hemd und krawatte und tarnfleck wie sie bei grundwehrdienstlern zu sehen sind


danke
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 13:15:26 »

 ???

Wirst du Soldat oder machst du eine zivile Lehre bei der Bundeswehr? Wenn ersteres, dann wirst du natürlich Uniform tragen, und das wird, während der Grundausbildung etc., natürlich der normale Feldanzug sein (den übrigens nicht nur Grundwehrdienstleistende tragen, sondern der für die meisten Soldaten die alltägliche Uniform darstellt). Wie es dann während der Ausbildung aussieht, wirst du dann noch rechtzeitig erfahren - könnte der Feldanzug sein, genauso gut aber auch der Dienstanzug (mit Langbinder und Jackett) oder nichtmilitärische Alltagskleidung.
Wenn du hingegen nicht Soldat wirst, sondern eine normale Lehre machst, wirst du natürlich keine Uniform tragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mawson

  • Gast
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #2 am: 10. Januar 2008, 13:18:46 »

natürlich muss ich erstmal meine drei monate aga machen
danach starte ich eine militärische ausbildung (d.h. saz. für erstmal acht monate) ..wie gesagt als stabsdienstunteroffizier
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 13:51:34 »

(d.h. saz. für erstmal acht monate)
Hab ich was verpasst? Oder meinst du eher 8 Jahre?

Zitat
..wie gesagt als stabsdienstunteroffizier
Meinst du vielleicht auch hier etwas anderes, nämlich Stabsunteroffizier?
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 13:57:58 »

Okay, dann gilt weiterhin das oben gesagte - wirst du rechtzeitig erfahren ;)

Hab ich was verpasst? Oder meinst du eher 8 Jahre?

Oder vielleicht eine Verpflichtung auf Widerruf?

Zitat
Meinst du vielleicht auch hier etwas anderes, nämlich Stabsunteroffizier?

Wahlweise gäbe es noch den Unteroffizier im Stabsdienst, also einen Stabsdienstunteroffizier ;)  (Würde ja auch zum Verwaltungsfachangestellten passen.)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mawson

  • Gast
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #5 am: 10. Januar 2008, 22:58:59 »

acht jahre meinte ich, sorry
ich lass mich einfach überraschen ...wobei mir die flecktarnuniformeher zusprechen würde *g*
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #6 am: 11. Januar 2008, 08:12:33 »

wobei mir die flecktarnuniformeher zusprechen würde

Sei beruhigt, die trägt jeder Soldat oft genug  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re: Stabsdienstunteroffizier
« Antwort #7 am: 12. Januar 2008, 12:16:27 »

Bei Einsatz in Führungskommandos eher selten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de