Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:44:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008  (Gelesen 7872 mal)

Tim-nbg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« am: 28. Juni 2007, 18:12:17 »

Kann mir jmd bissl was dazu sagen ?!


THX schonma


Gruss

tim


Edit:
Titel angepasst
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 10:44:04 von StOPfr »
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: 9. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 17:42:07 »

Na Tim,

da wirste Dir jetzt bereits ein Bild von machen können....

Oder??

Bist Du länger in Roth??
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Stromberg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: 9. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 14:29:50 »

Die 9. Kompanie war die ehmemalige 18. Hatte damals ne tolle Zeit. Die Ausbilder waren i.O. Wie es jetzt ist, kann ich  leider nicht sagen. Die wechseln ja ständig das Personal durch.

Gespeichert

Gecko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 9. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2007, 22:41:32 »

hey hey - ich bin auch am 2.1 dran und komm auch in die 9.

n kumpel is zur zeit drinne in der 8.^^ wenn er aufhört komm ich rein

1 frage wies der zufall will muss noch mein bester kumpel auch nach roth und das noch dazu in die 9te^^ meine fresse war ich über die nachricht happy sogar im bund sind wir zusammen (also ja ihr wisst wie ich mein ::)) und ja kann man da was machen das man sozusagen ins selbe zimmer auch noch kommt? wenn das möglich is dann werf ich mich weg - ich mein wie oft kommt es vor das man mit seinem besten kumpel in ein und die selbe kompanie kommt? und schon beruflich 200meter auseinander arbeitet^^

2 frage ich hab von meinem anderen kumpel gehört die kaserne is wo anders als der luftstützpunkt - den ich bei google earth recht schnell ausgemacht hab - aber die kaserne find ich nich! und ich möcht mir ein bild vorab machen^^ also kann mir jemand evlt die koordinaten von der kaserne geben? und noch n paar gute locations dazu thx^^

3 ich bin sehr fliegerbegeistert und ja habe unter anderem auch vor mich umzuhören und jede chance die sich mir ergibt auch zu ergreiffen um in die nähe von flugzeugen - evtl sogar (im idealfall) hineinzugelangen (btw kann es sein das irgendwie jeder der von der musterung kommt die chance hat flugpilot zu ergreifen [klar weiß gibt noch weitere tests] aber ich kenn keinen bei dem es nich angekreutzt is)
gibt es auch mal tage wo man als soldat jetz mal nix zu tun hat und die piloten schon?^^ würd mich am liebsten in ne liege legen und den ganzen tag die flieger betrachten^^

in münchen am flughafen geht das wunderbar - einfach zu tor 21 gehn - da kommt man so ca an die 60 meter an die landebahn ran einfach hammer^^ wenn die teile vorbeidüsen oder die 4strahligen maschinen mit umkehrschub vorbei gehn und der boden leicht vibriert göööttttlich - btw ich bin für die dritte startbahn^^  ;D

gut genug mit dem gequassel^^ versteht eh bald keiner was ich will oder worums geht - jetz seid ihr drann
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: 9. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 08:18:03 »

Also:

1. Die Stuben werden nach Ankunft belegt. Wenn ihr schön zusammen bleibt kommt Ihr (vielleicht) auch auf die gleiche Stube.
2. einfach in google earth "roth, otto-lilienthal-kaserne eingeben... Die Gebäude sind inmitten von viel Grün... Rechts ist dann auch noch die Schießbahn zu erkennen...
3. Laß Dir mal Deine Begeisterung net nehmen. Aber in Roth bleibt die Luftwaffe am Boden und das Heer fliegt. In Roth sind die Heeresflieger. Welche Hubis da aktuell dort sind kann ich nicht mit sicherheit sagen. Ich weiß noch von der BO-105. Und der Tiger soll in Roth stationiert werden (oder ist schon??)

Allerdings stehen in der ganzen Kaserne diverse Flugzeuge rum, die kannst Du dann angucken. Ich sah dort eine F-86 und eine F-104, leider bin ich mittlerweile nimmer so in Übung, was das Erkennen von Flugzeugen angeht. Deshalb kann ich Dir net sagen, um welche es sich bei den anderen handelt; hatte auch noch keine Zeit, die Tafeln dort zu lesen, um was es sich für Teile handelt...

Wenn Du fliegen willst mußt Du Dich mal mit dem Wehrdienstberater in Verbindung setzen. Laß Dich auch da nicht entmutigen, aber von ich weiß nicht wievielen Bewerbern wird nur ein ganz geringer Bruchteil Pilot. Was eher möglich wäre ist, daß Du bei entsprechender Ausbildung evtl. an den Flugzeugen Wartungsarbeiten durchführen kannst...

Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 9. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Roth
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 10:40:13 »

1. Die Stuben werden nach Ankunft belegt. Wenn ihr schön zusammen bleibt kommt Ihr (vielleicht) auch auf die gleiche Stube.
Genau, so gehts wohl am besten...

...aber von ich weiß nicht wievielen Bewerbern wird nur ein ganz geringer Bruchteil Pilot.
Die Aussichten sind in der Tat alles andere als rosig, trotzdem wehre ich mich innerlich immer gegen gedankliche Verbindungen von "Bruch..." und "Pilot"  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gecko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 19:38:02 »

ah cewl ja den schießplatz hab ich vorher scho gesehn^^ hmm mal näher ranzoomen und nach fliegern suchen^^

jo ich sag ma mir is scheissegal was ich für ein flugzeug vorgesetzt bekomm hauptsache es kommt höher als 10 meter in die luft^^

von mir aus nen stroch vom zweiten weltkrieg und tuker mit 160 sachen rum^^

naja immerhin gut das wir im selben auto ankommen^^ ich dacht da wird man erst versammelt bis ALLE da sind und dann gehts los - aber wenn das gleich nach ankunft is hmm k auch nich schlecht

naja bis jetz hab ich keine flugzeuge gefunden bis auch 2 propellermaschinen die scho in der luft sind. eine direkt kurz nach der starte/landebahn und die andere hat scho ne kurve hinter sich und is nich weit von ihr unterhalb^^

jo dacht ich mir das die nich rosig sind^^ aber ich muss es einfach versuchen damit ich die bestätigung hab.

so weitere frage - für die ausbildung muss man sich verpflichten (womit ich kein prob hätte) wenn ich jetz sagen wir sofort oder später rausfliege - steh ich dann mit der verpflichtung da und muss die ableisten oder wie?

- und ach heer is kein ding^^ hauptsache es fliegt überhaupt was - gut ne huey macht jetz ned so viel lärm wie ein xy flugzeug mit nachbrenner^^ aber die huey is n klassiker - die hört man scho von weitem ( dank ihrer 2 rotorblätter^^)

und ja doch noch ne frage hab ich (omg ich hab so viele fragen^^ - mein kumpel wollte die mir alle gar nich beantworten er meinte nur wart ab das wirst scho alles sehn - aber so lang kann ich nich warten^^)

was kann man alles so tolles machen über "connections"?

ui ui ui noch ne extrem wichtige frage ^^ sry^^ ich bin ein sehr einfach zu begeisternder mensch^^ und mein humor is genauso wenig anspruchsvoll^^ - dh ich bin schnell am lachen - ich lach wirklich über jeden scheiss so. jetz hab ich scho so ein paar sachen gehört und ich hab mich weggeworfen vor lachen - allein der gedanke an die geschichte und mich zerreists - so meine befürchtung is wenn die werten ausbilder bei mir auch solche krassen texte loslassen und ich nur noch am lachen bin (ich denk ich werd scho versuchen es zu unterdrücken) aber was wenn ich es nich schaff? irgendwelche besonderen sanktionen die ich zu erwarten hab? oder sind doch ein paar so locker drauf das ich noch einen drauflegen darf?^^ 8)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2007, 22:17:07 »

He, he, - Du bist ein wenig atemlos in Deiner Begeisterung. Das macht sogar das lesen Deines Textes etwas mühsam  ;).

Lachen darf man bei der Bundeswehr. Dagegen hat niemand etwas. Es passt nur nicht immer und gar nicht gut ist es, wenn Du vom Start weg nur der Clown der Kompanie bist. Auf einen Joke der Ausbilder solltest Du in der AGA nicht immer noch einen draufsetzen...

Über die Chancen, zum fliegenden Personal zu kommen, hat Pioneer schon informiert. Der Wehrdienstberater hat alle Infos über die Voraussetzungen wie Schuldbildung, über Verpflichtungszeiten und Karrieremöglichkeiten. Info vorab unter www.bundeswehr-karriere.de

>>> und noch was: Bei der Bw gibts keine Zimmer sondern Stuben :).
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gecko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2007, 20:41:00 »

hmmm

immer noch keiner der jetz auch noch hin muss?

wir sind bis jetz 4. 2 meiner spezl (1 davon kommt in die 269 heeresflieger) und noch einer den ich noch nich kenn^^ aber der auch aus der umgebung kommt.

nich noch jemand aus raum münchen der vom hauptbahnhof wegfährt? oder überhaupt noch rein muss?



ach ähm noch ma ganz doofe frage an die herren die erfahrung haben. die bahn hat ja im neuen jahr wieder streiks angekündigt auf unbestimmte zeit!!! was mach ich zur hölle wenn keiner dieser sträflinge fährt? (sry für diesen ausdruck - but its annoying, gebt dene ihr scheiss geld was die wolln zefix...) bleib ich dann daheim bis jemand von den feldjägern kommt und mich abholt? ??? :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2007, 22:45:53 »

...bleib ich dann daheim bis jemand von den feldjägern kommt und mich abholt? ??? :D
Mach das und es beginnt eine wunderschöne Zeit für Dich  ;D.

Ernsthaft: Die GDL hat fest zugesagt, auf keinen Fall vor dem 7. Januar zu streiken. Bis dahin wird verhandelt. Tiefensee hat das extra arrangiert, damit alle pünktlich zur AGA kommen und keine Ausrede haben  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

keldan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: 9./LwAusbRgt Roth - 02.01.2008
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2007, 23:51:37 »

Aber die Rückfahrt/Heimfahrt wird doch lustig *g* ::)
Wenn die dann wirklich Streiken, kann keiner heimfahren, wenn sie kein Auto haben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de