Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 05:47:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!  (Gelesen 1445 mal)

Ripp3r]D3[

  • Gast
Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« am: 21. Februar 2008, 21:28:19 »

Ich wollte fragen ob ein nasenbruch und die daraus entstandene atem behinderung durch die nase eine ausmusterrung zur folge hat? ???
Ich will zum bund und wenn das ein grund währe würde ich mich operieren lassen.
Auserdem würde ich gern wissen ob ein zeugniss mit dem durchschnitt von ca .3  :-\ auf dem gymnasium ausreichen würde?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #1 am: 21. Februar 2008, 21:33:59 »

Was die Noten angeht: Warum gehts? GWDL oder Verpflichtung als SaZ?

Was die Nase angeht: Wir sind keine Ärzte und können bzw. wollen daher kein Urteil abgeben. Da bleibt nur die Musterung abzuwarten.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ripp3r]D3[

  • Gast
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #2 am: 21. Februar 2008, 21:51:25 »

Als erstes mal GWDL (weil ich 16) danach denke ich Verpflichtung als SaZ auf min 8 Jahre.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2008, 21:54:15 »

Vorweg GWD ist frühestens mit 17 möglich.

Zeugniss ist für den GWD nicht großartig von Bewandniss.

gruß
Gespeichert

Ripp3r]D3[

  • Gast
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #4 am: 21. Februar 2008, 22:00:00 »

Ja das weiß ich man kann mit 17 en praktikum machen ich wollte mich nur mal informieren da ich zum bund gehen würde wenn ich meine 11/12 klasse net schaffen würde ...nach dem studium fals ich es schaffe würde ich auch zum bund gehen.

Jetzt zurück zur frage ^^ würde das jetzige zeugniss der 10. klasse ausreichen für eine Verpflichtung als SaZ auf min 8 Jahre?
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2008, 23:19:43 »

Du kannst mit 17 auch schon deinen GWD ableisten. Ja du kannst dich mit dem Zeugniss bewerben.
Allerdings wird es nicht leicht wenn du erklären sollst warum du die Schule vorzzeitig verlassen möchtest.

Wenn du die Schule abbrichst und dann deinen GWD leistest, wird es noch schwerer eine Stelle als SaZ zu bekommen.

Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausmussterung wegen Nasenbruch?!
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 23:42:49 »

Servus,

es ist schon schwer mit einem guten Zeugniss und einer abgeschlossenen Ausbildung eine SaZ Stelle zu bekommen.
Die nehmen sich im Zentrum der Nachwuchsgewinnung nur die Besten.

Es kann dir hier keiner sagen ob dein Zeugniss der 10. Klasse ausreichend für eine SaZ Laufbahn ist. Du hättest nur den Realschulabschluss, damit bewerben sich viele.

Du schickst deine Bewerbung über dein Kwea zum zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung, dort wird schon ausgesiebt, WENN du eingeladen wirst, musst du dort auch noch alle Tests bestehen, diese sind auch kein Zuckerschlecken.

Bessere Chancen hättest du, wenn du noch eine Ausbildung/Beruf mit bringen würdest.

Was ist wenn der große Traum platzt?

Häng dich erstmal in der Schule ins Zeug, versuch dein Abitur zu schaffen und schaue nicht schon auf den Abbruch der 11/12 Klasse.


Gruß Charlie
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de