Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 13:10:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen  (Gelesen 40411 mal)

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #75 am: 25. Juni 2008, 13:20:08 »

7.21 dabei.

Gespeichert

elli

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #76 am: 25. Juni 2008, 14:36:36 »

@marc: um 7:40 kommt unser Zug in Neustadt am Bahnhof an. Aber die Kaserne liegt ja nicht direkt in Neustadt, sondern zwischen Neustadt und noch sonem anderen Ort. Das heisst wenn wir um 7:45 mit dem BW shuttle in Neustadt losfahren, dürften wir schätzungsweise wohl so zwischen 8:00 und 8:20 an der Kaserne sein.

Ich denke genauer kanns nur der Busfahrer sagen.

@8secP: Wenn du auch so früh mit uns fährst ist Treffen am Schwanz angesagt um 7:07(die aus BS kommen um 7:05 an) auf dem Gleis direkt treffen wir nur Sascha(Basilit) weil er erst um 7:12 ankommt.

um 7:21 fährt der Zug nach Neustadt auf Gleis 11
Gespeichert

8 sec P

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #77 am: 25. Juni 2008, 16:21:12 »

Alles klar!... Danke für die ausführliche Antwort ;)... übrigens "BW shuttle" ist gut:D...
Gespeichert

Splinter

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #78 am: 25. Juni 2008, 17:43:39 »

hey an alle!bin auch am 1.7.dabei!^^hoffe das es ne hammer zeit da wird!achja ihr habt soviel geredet wegen treffen und so!aber kann mir ma einer sagen was da nun so abgeht also was man da machen muss?6.logistikbataillion 141 hört sich gut an aber kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen!und kommt iwer nähe hildesheim?danke schonma im voraus!


lg...Kevin
Gespeichert

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #79 am: 25. Juni 2008, 18:11:22 »

hey an alle!bin auch am 1.7.dabei!^^hoffe das es ne hammer zeit da wird!achja ihr habt soviel geredet wegen treffen und so!aber kann mir ma einer sagen was da nun so abgeht also was man da machen muss?6.logistikbataillion 141 hört sich gut an aber kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen!und kommt iwer nähe hildesheim?danke schonma im voraus!


lg...Kevin

In der AGA sollte es überall beim Herr gleich bzw. zumindest nach einem ungefähren Muster ablaufen. Was dich genau in der AGA erwartet kannst du den zahlreichen FAQs entnehmen, die dir google liefern wird. Was nun genau zu den Aufgaben nach deiner AGA gehört wird dir hier keiner beantworten können. You'll see. :)
Gespeichert

Splinter

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #80 am: 25. Juni 2008, 18:17:26 »

schade aber thx schonmal!naja werde ich ja sehen!was ich nach den gwd machen werde!viele sagen das man da fahren soll also munition usw.....
Gespeichert

Marc900

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #81 am: 25. Juni 2008, 18:28:10 »

achso ok danke elli, ich versuche dann zu der zet auch da zu sein damit ich wenigstens schonmal euch da treff bevor man niemanden kennt da....wenns soweit ist kann man ja auch nochmal die nummern tauschen habe ne flatrate für d1...haben ja eigentlich die meisten.
was seit ihr denn beruflich so? Ich bin KFZ Mechatroniker...
weil eigentlich ist das Logistikbataillon zur Instandhaltung der Fahrzeuge da zuständig.
Gespeichert

Splinter

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #82 am: 25. Juni 2008, 18:31:06 »

bin auch kfz-mechatroniker!es gibt wohl 3 bereiche dort inst. fahrdienst und noch iwas!
Gespeichert

Marc900

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #83 am: 25. Juni 2008, 18:36:49 »

ja das kann sein. bei der Musterung meinten die direkt zu mir das ich in einer Werkstatt eingeteilt werde das sie sich das notiert haben. Also geh ich bei mir mit der Instandhaltung aus...hoff ich zumindest. Haste jetzt erst frisch ausgelernt? ich im Januar-verdiene grade endlich mal gutes Geld und dann muss man zum Bund :-)
Gespeichert

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #84 am: 25. Juni 2008, 18:41:23 »

Sollte laut dem netten Herr im KWEA auch in die Inst.
Gespeichert

Marc900

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #85 am: 25. Juni 2008, 18:46:49 »

ha cool sind wir ja schonmal 2.....
Gespeichert

Splinter

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #86 am: 25. Juni 2008, 18:55:20 »

bin auch seid ein paar monaten fertig!aber haben mich nicht übernommen!^^einer sagt es so der andere so!erst sagt einer das ich fahrdienst mache der andere sagt wieder das ich in die inst. komme!keine ahnung was ich jetzt machen muss!warum seid ihr alle so früh da?is das nicht scheiß egal auf was für eine stube ihr kommt?ich bin so halb 12-12 da!reicht ja wohl wenn ich normalerweise erst 14 uhr da sein soll!
Gespeichert

Marc900

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #87 am: 25. Juni 2008, 18:58:57 »

ich fahre nur zu der Zeit weil fast alle aus dem Forum dann da sein wollen. Woher kommst denn Splinter? Bin aus Helmstedt...vlt liegt das ja in der Nähe...
Gespeichert

Splinter

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #88 am: 25. Juni 2008, 19:02:29 »

mh....schade das wa uns nicht alle später da treffen!dann werde ich wohl nicht mit euch auf eine stube kommen!komme aus lamspringe!liegt bei hildesheim!is ja auch ne ganz schöne strecke von mir zu dir^^
Gespeichert

elli

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #89 am: 26. Juni 2008, 13:07:48 »

Das ist ja der Grund, weshalb wir so früh da sein wollen. Wir hatten uns zwischendurch schonmal in Hannover getroffen, kennengelernt und einen getrunken und da entstand so die Idee(vllt auch schon früher) das wir gucken wollen, das wir es auf eine Stube schaffen. Damit die chancen höher sind, dachten wir uns halt: kommen wir zuerst, weil die Stuben angeblich chronologisch eingeteilt werden, also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ich komme in den Stab. Wobei der im Kreiswehrersatzamt meinte, der Kompaniechef dreht sich das so wie er die Leute braucht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de