Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:50:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann ich noch Nachgemustert werden?  (Gelesen 4978 mal)

Chris1512_2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #15 am: 16. April 2008, 18:15:05 »

Wenn du es unbedingt probieren willst dann bewirb dich doch erstmal für 8 jahre und zwar im fachdienst mit zaw maßnahme. das wäre das Einzige was dich weiterbringt. Wenn dir nur 4 jahre angeboten werden dann vergiss es. das wären nochmal 4 jahre verschnekte zeit und du bist schon 23. willst du erst mit 27 ne ausbildung beginnen? dann hast es in der zivilen welt auch nicht leichter. Versuch es mit saz 8 und zaw. Sei dabei ehrlich und verfolge dein Ziel eisern. Sei überzeugend sonst hast du noch schlechtere chancen als du sie ohnehin schon hast. Wenn du das wiklich willst solltest dich reinhängen aber wie gesagt mach dir nicht zu große hoffnungen
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #16 am: 16. April 2008, 18:18:37 »

Mit der Vorgeschichte und dem Abschluss ist eine Einstellung in die Unteroffizierslaufbahn mit ZAW mehr als Unwahrscheinlich!

Nochmal auf meine Fragen an dich @Chris1512_2 zurück zu kommen.

Inwiefern haben sich die Anforderungen geändert? Bist du schon Soldat?
Gespeichert

Chris1512_2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #17 am: 16. April 2008, 18:19:00 »

Du meinst das dir das zeugnis die Einladung verschafft? Ich sage mal so sie spielt für die Einladung vll eine Rolle aber im Endeffekt entscheiden die Prüfer das vor Ort. Wir hatten auch einige mit hauptschulabschluss die sich beworben haben. Die hatten auch keine berufsausbildung weil sie eben nichts gefunden haben mit ihrem abschluss.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #18 am: 16. April 2008, 18:19:54 »

Ich weiß, dass das Zeugniss aufschlaggebend für die Einladung ist!
Gespeichert

Chris1512_2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #19 am: 16. April 2008, 18:22:03 »

Ich meine mit Anforderungen geändert, dass man heute gerne saz12 mit fachabi / abi besetzt aber der abschluss ist nicht alles. bei uns war ein guter dabei der sein fachabi mit 2,... macht und ihm wurden nur 8 angeboten. Ich selbst habe saz 12 bekommen habe mich aber gründlich informiert und beschäftige mich schon sehr lange mit der bundeswehr. ein bekannter ist ebenfalls 30 jahre beim bund. dieser konnte mir auch einiges erzählen
Gespeichert

Chris1512_2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #20 am: 16. April 2008, 18:23:48 »

das Zeugnis ist bestimmt nicht unrelevant aber wie gesagt. Wir hatten auch leute mit HS-Abschluss und die wurden eingeladen. Wie das HS Zeugnis aussieht ist ne andere sache
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #21 am: 16. April 2008, 18:26:58 »

Schön, trotzdem ist das Zeugnis aufschlaggebend für die Einladung!

Ich meine mit Anforderungen geändert, dass man heute gerne saz12 mit fachabi / abi besetzt aber der abschluss ist nicht alles. bei uns war ein guter dabei der sein fachabi mit 2,... macht und ihm wurden nur 8 angeboten.

Achja und das schließt du woraus? Aus dem Test an dem teilgenommen hast?

Abitur ist nicht alles, nur weil jemand ein Abi mit 2,0 hat muss er noch lange nicht charakterlich geeignet sein.

Ich selbst habe saz 12 bekommen habe mich aber gründlich informiert und beschäftige mich schon sehr lange mit der bundeswehr. ein bekannter ist ebenfalls 30 jahre beim bund. dieser konnte mir auch einiges erzählen

Das macht dich natürlich zum Experten.  ::)

« Letzte Änderung: 16. April 2008, 18:29:27 von Fiestaman »
Gespeichert

Chris1512_2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #22 am: 16. April 2008, 18:31:56 »

@Fiestamann
ich habe doch geschrieben das Abi nicht alles ist. Vielleicht solltest du gründlicher lesen. Außerdem habe ich nicht gesagt das ich Experte bin. Ich versuche mich nur am thema zu beteiligen und fragen nach meinen wissensstand zu beantworten. Das der noch nicht so riesig ist, weiß ich selber dennoch kann ich behaupten das ich besser informiert bin als manch anderer. Oder muss man deiner Meinung nach Experte sein um in so nem Forum schreiben zu dürfen? Bist du denn einer? Wenn ja wüsstest du das das zeugnis nicht alles ist um eingeladen zu werden
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Kann ich noch Nachgemustert werden?
« Antwort #23 am: 16. April 2008, 19:42:41 »

"frage nicht, was dein land für dich tuen kann, sondern frage, was du für dein land tun kannst" -kennedy-

Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de