Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 16:32:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ 4  (Gelesen 2157 mal)

blon0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
SaZ 4
« am: 18. April 2008, 19:00:34 »

Hallo erstmal, war vor kurzem im ZNwG hatte mich dort als Saz 12 in der Feldwebellaufbahn beworben.
Am ende hat es dann doch nur zu SaZ 4 bei den Manschafften gereicht. Der Offizier meinte in dem Vorstellungsgespräch das er mir leider erstmal nur SaZ 4 bei den Gebirgsjägern anbieten könne, für mehr reicht es im moment einfach nicht. Er könnte mir nur in berufsverwendung die UffzLaufbahn für 8 Jahre anbieten, doch ich wollte zu den Gebirgsjägern. Zum schluss meinte er dann noch ich solle is im nächsten Jahr mit einem Laufbahnwechsel versuchen.
So nun jetzt meine frage, was denkt ihr hat das einen sinn wie stehen da meine chancen auf den Laufbahnwechsel?

danke schonmal im voraus lg Felix
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: SaZ 4
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 19:04:32 »

Nicht besonders gut, da so ein Laufbahnwechsel grundsätzlich die Ausnahme ist!

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

blon0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: SaZ 4
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 19:08:15 »

Naja gut, aber einen versuch is es wert oder meinst du nicht?
Der Offizier meinte ja eigentlich das meine Chance eigentlich nicht schlecht stehen
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: SaZ 4
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 20:15:48 »

Du hast dich für die Mannschaftslaufbahn entschieden, also hat die Bundeswehr keinen Nutzen daraus dich nach einiger Zeit in eine andere laufbahn zu übernehmen, was nur Kosten verursacht. Man muss jemand neues auf deine alte Stelle setzen und du hättest eine kürzere Restdienstzeit als SaZ 8, da du ja schon ein parr Tage bei der Bundeswehr wärst. Es lohnt sich für die Bundeswehr schlicht nicht.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

blon0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: SaZ 4
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 20:19:18 »

Naja wie gesagt ich werds aufjedenfall versuchen wenns klappt is gut wenn nicht dann hab ich pech gehabt
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Re: SaZ 4
« Antwort #5 am: 18. April 2008, 20:41:00 »

Wenn es nicht klappt, sind Sie für vier Jahre in der Mannschaftslaufbahn zeotverpflichtet. Klar, oder?

Andere Frage: Warum suchen Sie hier eigentlich Rat? Man rät Ihnen ziemlich deutlich davon ab und dann möchten Sie es trotzdem machen. Wenn Sie entschieden waren, brauchen Sie doch gar nicht fragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

blon0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: SaZ 4
« Antwort #6 am: 18. April 2008, 20:51:24 »

Ich habe hier aus dem Grund nachgefragt weil ich wissen wollte wie die Chancen stehen auf einen Laufbahnwechsel
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: SaZ 4
« Antwort #7 am: 18. April 2008, 21:00:12 »

Nach den vorliegenden Infos ist es doch eigentlich keinen Versuch wert oder ::)?

Ich rate ebenfalls von den vier Jahren ab und würde Dir empfehlen, das Angebot SaZ 8 in Erwägung zu ziehen. Danach hast Du dann Anspruch auf Berufsförderung in nennenswertem Umfang und kannst einigermaßen optimistisch in die Zukunft sehen, was bei SaZ4 eher nicht der Fall sein wird.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de