Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:25:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12  (Gelesen 2716 mal)

madebystars86

  • Gast
spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12
« am: 26. Juni 2008, 14:26:15 »

Hi

momentan beschäftigt mich eine sache, und zwar ich habe gestern meine Bewerbungsunterlagen als SaZ 12 Feldwebellaufbahn abgegeben.

Und ich musste leider angeben dass mir der Führerschein schon mal für einen Monat entzogen wurde wegen Alkohol am Steuer.

Die Dame bei der WDB sagte zu mir, dass das ein Grund sein könnte, dass man mich nicht nimmt.

Jetzt wüsste ich gern euere Meinungen oder vll habt ihr schon etwas ähnliches mal mitbekommen oder erlebt, wie groß meine Chancen sind genommen zu werden, da es sich damals nicht um eine Straftat sondern "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit gehandelt hat.

Das war sozusagen eine Jugendsünde bzw. eine Sache die ich im Nachhinein sehr bereut habe.

Würd mich freuen wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

gruß madebystars
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12
« Antwort #1 am: 26. Juni 2008, 18:52:43 »

Die Dame bei der WDB sagte zu mir, dass das ein Grund sein könnte, dass man mich nicht nimmt.

Was absolut richtig ist - die Information, genauso, wie die Vorgehensweise der Bundeswehr.

Zitat
Jetzt wüsste ich gern euere Meinungen oder vll habt ihr schon etwas ähnliches mal mitbekommen oder erlebt, wie groß meine Chancen sind genommen zu werden,

Sollen wir die Kristallkugel befragen oder lieber gemeinsam ein paar Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen?

Zitat
da es sich damals nicht um eine Straftat sondern "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit gehandelt hat.

Das einzige, was die Stratat hier zur Straftat qualifiziert ist der Blutalkoholwert - die Verwerflichkeit der Tat dürfte sich wohl kaum unterscheiden.

Zitat
Das war sozusagen eine Jugendsünde bzw. eine Sache die ich im Nachhinein sehr bereut habe.

Und evtl. auch weiterhin bereuen wirst, denn du siehst ja, welche Kreise das nach sich zieht. Und "jugensünden" am Steuer gibt es nicht - jeder, der ein Kfz führt ist Herrscher über leben und Tod, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat
Würd mich freuen wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

Nur mit dem Rat, dass du zu dem, was du getan hast auch stehen und entsprechende Konsequenzen draus ziehen solltest.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madebystars86

  • Gast
Re: spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12
« Antwort #2 am: 26. Juni 2008, 19:39:29 »

@Andi
danke für deine kritische antwort
ja das ist mir durchaus bewusst, dass ich damals einen fehler begangen habe und mit den konsequenzen ob jetzt bei der bundeswehr oder bei anderen sachen leben muss.
würde aber trotzdem gern noch ein paar meinungen hören wie groß ich meine hoffnungen/chancen einschätzen kann oder ich darauf reagieren kann.

gruß madebystars
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 10:46:18 »

würde aber trotzdem gern noch ein paar meinungen hören wie groß ich meine hoffnungen/chancen einschätzen kann oder ich darauf reagieren kann.

Andi hat alles dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Zitat von: Andi
Sollen wir die Kristallkugel befragen oder lieber gemeinsam ein paar Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12
« Antwort #4 am: 01. Juli 2008, 17:52:03 »

noch n tipp:
solltest du eingeladen werden, dann bereite dich auf jeden fall darauf vor, dass du zu diesem thema beim psychologen befragt wirst!
sei es, wie es um deinen heutigen konsum steht, wie du heute darüber denkst oder was auch immer....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de