Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:16:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gel in den Haaren?  (Gelesen 30461 mal)

auditt

  • Gast
Re:Glatze
« Antwort #105 am: 13. Oktober 2004, 17:58:09 »

beim gebirgsjäger bat in reichenhall, ist glatze verboten.
Man durfte sich hier auch nur mit der linken hand melden.
die kaserne hat schon einige sachen erlebt, dass die leute sensibilisiert sind.

ich finde diese massnahmen gerechtfertigt.
gerade der bund hat sich strikt von rechtsextremen tendenzen zu distanzieren.
und wenn das einige nicht begreifen wollen und sich nicht daran halten, dann sollen sie halt gehen, denn solche haben beim bund nichts zu suchen und die braucht der bund oder die allgemeinheit nicht.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Glatze
« Antwort #106 am: 14. Oktober 2004, 07:57:31 »

Zitat
Man durfte sich hier auch nur mit der linken hand melden.
(...)
ich finde diese massnahmen gerechtfertigt.

Ich wollte ja eigentlich erst "brüllvorlachen" schreiben, aber das ist mir vergangen. Glatze verbieten ist eine Sache, aber o.g. "Meldevorschrift" ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe.

Wer nicht zwischen einem Hitlergruß und einer Meldung mit der rechten Hand unterscheiden kann sollte einen Psychologen aufsuchen oder ein paar Stunden PolBil über sich ergehen lassen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Glatze
« Antwort #107 am: 14. Oktober 2004, 13:42:21 »

Das politisch korrekte Benehmen geht dann noch so weit, daß Ausdrücke und Satzteile, die bei der Wehrmacht, NS und SS üblich waren auch vermieden werden, wie z.B. anstatt Feuer sagen wir in Zukunft Schuß oder anstatt Deckung, bitte hinlegen .....

Auch wenn ich schon öfters hier niedergelegt habe, daß wir Deutsche m.E. unfähig sind (oder besser unsere politisch Oberkorrekten) mit unserer Vergangenheit angemessen unzugehen:
Das Thema Glatze halte ich für leicht übertrieben (vor allem, wenn es nicht für eine (Welt)anschauung instrumentalisiert wird),
Aber das Melden mit links, das halte ich für einen schlechten Scherz.

Abgesehen davon, aber Kampfsiefel darf man noch tragen (ich weiß, ohne weiße Schnürsenkel)?

Oh mein liebes Deutschland .....

Manchmal bleibt mir das Horido im Halse stecken
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

auditt

  • Gast
Re:Glatze
« Antwort #108 am: 23. Oktober 2004, 15:19:44 »

Ich wollte ja eigentlich erst "brüllvorlachen" schreiben, aber das ist mir vergangen. Glatze verbieten ist eine Sache, aber o.g. "Meldevorschrift" ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe.


Das hab ich mir auch gedacht, aber das ist ein typisches Beispiel wer denn alles beim Bund Offizier oder sonstwas werden kann.
Die Reichenhaller sind besonders hinterm Mond. Ausbilder zum Rekruten(hat halt die rechte genommen):
"Hey mit welcher Hand meldet man sich bei uns?... nur mit der linken!"
"Das wurde nach Vorkommnissen bei uns eingeführt."
Vollidioten sag ich nur.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Glatze
« Antwort #109 am: 23. Oktober 2004, 17:38:56 »

und Dein Haupthaar jetzt?

Oben kahl und nur noch rundrum ein Haarkranz?  ;D ;D

das bin ja ich  -  fast :o
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de