Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:10:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst zurückstellen lassen?  (Gelesen 3328 mal)

fabian

  • Gast
Wehrdienst zurückstellen lassen?
« am: 07. Mai 2003, 14:16:48 »

Hallo,

ich bin zum 1.7. hin gezogen und wollte gerne wissen ob ich mich zurückstellen lassen kann, ich hab mit meinem arzt auch schon geredet und er meinte das ich für ca 2 jahre zurückgestellt werden kann. ich hab daraufhin dem Kreiswehrersatzamt geschrieben aber bsher noch keine antwort bekommen (ca 3 wochen lang her).

Als grund wären das psychische probleme. ich wurde damals mit T2 gemustert. ist so eine zurückstellung realistisch? weil ich mich zur zeit wirklich nicht in der lage fühle dort hin zu gehen.
oder sollte ich da am besten anrufen und die auf mein schreiben ansprechen?


Danke schonmal im Vorraus
mfg
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Wehrdienst zurückstellen lassen?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2003, 14:20:48 »

Wenn der Arzt das für realistisch hält, wird er schon wissen warum. Entscheiden wird´s aber ein BW-Arzt. Richte Dich also auf ein "Verhör" ein, in dem Du Deine Gründe erläutern musst.

3 Wochen sind bei den Behörden nichts besonderes, Geduld zeigen, auch wenn´s bis 1.7. zeitlich knapp wird.
 8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fabian

  • Gast
Re:Wehrdienst zurückstellen lassen?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2003, 15:21:32 »

Hi,
danke für die schnelle Antwort!

mein arzt meinte schon das es bei mir so aussieht das ich zurückgestellt werde, ich find nur langsam auch das die zeit knapp wird (bin aber auch erst seit letztem monat in behandlung und der therapeut hat sich auch noch nicht gemeldet und das könnte auch noch etwas dauern)

ich bin trotzdem am überlegen mal vor ort anzurufen oder hinzufahren, vielleicht kann mir wenigstens einer sagen ob sich da was tut. ??? ???

mein arzt meinte auch die BdW meldet sich wohl erst bei ihm und das dies der offizielle weg sei (nachdem ich meine situation beschrieben habe)

na gut, danke nochmal, ich werd wohl warten müssen und hoffen das sich dann schnell was tut.

mfg
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Wehrdienst zurückstellen lassen?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2003, 16:24:50 »

Wegen anrufen oder so...

Niemand wird Dich erschießen, wenn Du´s versuchst...
 8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Wehrdienst zurückstellen lassen?
« Antwort #4 am: 07. Mai 2003, 17:22:12 »

Hallo Fabian,

ich würde Dir auch raten mal im KWEA anzurufen und nachzufragen, was mit Deinem Schreiben passiert ist. Sollte es tatsählich verloren gegangen sein hast Du dann noch ausreichend Zeit ein neues Schreiben aufzusetzten. Allerdings mahlen die Mühlen der BW-Bürokratie meist wirklich ziemlich langsam.

Gruß, Juliet
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Fabian

  • Gast
Wollte nur antworten
« Antwort #5 am: 09. Mai 2003, 16:53:55 »

Hi,
also ich hab da heute angerufen gehabt und mir wurde gesagt das gestern eine entscheidung fiel.
ich bin für 2 Jahre freigestellt und werd dann (hm.. falls es dann noch sowas gibt) nochmals einer ärztlichen untersuchen unterzogen und das ich dann gezogen werden kann.

Also bis dann,

mfg
Fabian
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Wehrdienst zurückstellen lassen?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2003, 18:53:16 »

Keine Sorge, Fabian

Die Wehrpflicht existiert auch in zwei Jahren noch

 :o :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de