Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:42:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abholung durch Busse der BW?  (Gelesen 9934 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Neugierde!!!
« Antwort #15 am: 14. April 2003, 12:59:36 »

:o Jetzt würd's mich doch mal interessieren, ob du den Bus direkt gefunden hast. Standen doch bestimmt ein paar freundliche Feldjäger dumm in der Gegend rum und haben schon auf Euch gewartet, stimmts?

MUAH! Aber net in Mayen!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Neugierde!!!
« Antwort #16 am: 14. April 2003, 13:12:32 »

:o Jetzt würd's mich doch mal interessieren, ob du den Bus direkt gefunden hast. Standen doch bestimmt ein paar freundliche Feldjäger dumm in der Gegend rum und haben schon auf Euch gewartet, stimmts?

MUAH! Aber net in Mayen!

Wieso, finden die Kettenhunde das Nest nicht ?
Oder lohnt die täglich frisch eintreffende Division von Rekruten nicht den Aufwand, einen hochqualifizierten Feldjäger einzusetzen ?  ;D ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #17 am: 14. April 2003, 13:19:39 »

Die Feldjäger sind ja froh, wenn sie es unfallfrei von der Augusta-Kaserne bis zum Koblenzer HBf schaffen!

Es mischt sich hier vieles.... der kaum vertretbare Aufwand, die auftretenden Koprs von Rekruten, der etwas abgelegene Standort.....

btw: Normalerweise sind für solche Aktionen auch Abholkommandos durch die Einheiten zu stellen. Hab noch nie nen FJg erlebt, der für solche Aktionen auch nur den kleinsten Finger krum machen würde!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Tja Vorurteile halt...
« Antwort #18 am: 14. April 2003, 14:08:27 »


Nur weil man's selbst nicht besser kennt, sollte man nicht rummaulen, wenn man erfährt, das das in einem anderen WBK halt anders läuft (sprich: besser organisiert ist). Bei uns ist Einberufungszeit=Bahnhofsstehzeit. Wenn man freundlich ist, wird man selbst auch freundlich behandelt, denn wie man in den Wald hineinruft...
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #19 am: 14. April 2003, 14:17:35 »

Dafür werden ja von den Einheiten die entsprechenden Kommandos und Fahrzeuge abgestellt....

Und ob es wirklich ein Zeichen besserer Organisation durch das WBK ist, wenn FJg am Bhanhof stehen....... weiss ich nicht.

Reicht ja wenn FJg in ausreichender Zahl zum Ende der Dienstzeit in Bahnhofsbereichen "ihr Unwesen treiben".
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Ende der Wehrdienstzeit!
« Antwort #20 am: 14. April 2003, 14:20:33 »

 :( Tja, da sind wir aber auch bitter notwendig, wenn ich da an manche Schlachten in Zügen dran denke... Vor allen Dingen vor lauter Soldaten erkennt man die Störenfriede erst dann, wenn man selbst angegriffen wird, wirklich nicht so lustig, wie ich finde...
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #21 am: 14. April 2003, 14:39:20 »

...wobei man teilweise sagen muß, daß gerade diejenigen, welche den lauesten Wehrdienst hatten, am Ende am lautesten Schreien.
Beispiel: einmal sah ich Ausscheider vom Führungs- und Unterstützungsregiment (München), also reine Etappen und Büroeinheit, mit folgender Aufschrift: "Nur die Härtesten kamen durch" - und verhalten haben die sich so, daß man kaum von Ironie ausgehen konnte.

Nicht falsch verstehen: habe eigentlich GAR NICHTS gegen Stabsdiener, Fernmelder o.ä. Echt.  :-*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #22 am: 14. April 2003, 14:50:27 »

...Nicht falsch verstehen: habe eigentlich GAR NICHTS gegen Stabsdiener, Fernmelder o.ä. Echt.  :-*

Ich weiche nur immer wieder vom Thema ab..... *gg*
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #23 am: 14. April 2003, 14:54:44 »

...und befinde mich damit in bester Gesellschaft !"
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

6sven6

  • Gast
Re:Abholung durch Busse der BW?
« Antwort #24 am: 06. Mai 2003, 00:07:09 »

Hey cool auch Leute zu finden die auch nach Mayen müssen.
Wird man am Bahnhof Ost wirklich von einem Bus abgeholt?
Weil ich war vor kurzem in Mayen um zu gucken wo die Kaserne ist, und der nette ;D (Soldat?), sagte mir das es Schwachsinn wäre zum Ostbahnhof zu gehen , da der West Bahnhof angeblich nur  5 Minuten entfernt wäre.
Achja und vom Ostbahnhof käme man nur mit einem Taxie hier rauf.
Also Leute was soll ich jetzt tun?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de