Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:14:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Seeth???  (Gelesen 8042 mal)

David89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Seeth???
« Antwort #15 am: 21. September 2008, 19:29:42 »

Heyho,
Ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen :)
Wir könnten ja zusammen einsteigen Soulstorm.
Wenn du ICQ hast adde mich mal ^^ : 303166114
Gespeichert

Bergmann

  • Gast
Re: Seeth???
« Antwort #16 am: 22. September 2008, 14:08:18 »

Hallo,

ich muss auch am 1.10.08 nach Seeth. Ich suche auch eine Mitfahrgelegenheit. Komme aus Ratzeburg  nähe Lübeck
würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.  017621927525

Wenn jemand mit dem zug fährt, könnte man sich ja auch in Lübeck oder Hamburg treffen, denn ist die Zugfahrt nicht so langweilig ;)

mfg  Bergmann
Gespeichert

Bergmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Seeth???
« Antwort #17 am: 22. September 2008, 18:46:21 »

Und was nehmt ihr so alles mit ??
Nehmt ihr eure eigene unterwäsche mit ?? ( muss die weiß sein ) ???
Gespeichert

Soulstorm1

  • Gast
Re: Seeth???
« Antwort #18 am: 22. September 2008, 22:06:02 »

Also ich werd mir die 25,60 geben lassen und nehm Unterwäsche selber mit es sei denn man steht auf Weiße Opa Schlüpfer :D:D:D

Nee im Ernst wir müssen noch rauskriegen wie die Aga da so ist :)^^ Hab dich mal geaddet Dvid^^
Gespeichert

David89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Seeth???
« Antwort #19 am: 23. September 2008, 10:03:36 »

Ich werd mir auch das Geld geben lassen und davon einen Saufen :)  :P
@Bergmann: Weisst du schon wann du in Hamburg eintreffen wirst ?

Gespeichert

Bergmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Seeth???
« Antwort #20 am: 23. September 2008, 10:07:23 »

Ich treffemich Adrianos in Lübeck und denn fahren wir mit dem Auto weiter nach Seeth !!!
Gespeichert

Soulstorm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Seeth???
« Antwort #21 am: 24. September 2008, 11:18:15 »

So hab mein Bahnticket muss 2 mal Umsteigen einmal in Bremen und einmal bei Hamburg oder so^^

Hat jemand noch konkrete infos über Seeth?

Das einzige was ich noch hab:
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Seeth
Gespeichert

Soulstorm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Seeth???
« Antwort #22 am: 25. September 2008, 18:39:49 »

Weiß denn niemand mehr über den Standort ???
Gespeichert

David89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Seeth???
« Antwort #23 am: 25. September 2008, 20:10:39 »

Wenig los,mittelgroße Kaserne, 700 Einwohner, soweit ich weiss kein Einkaufsladen :)
soviel wusstest du aber glaube ich auch :P
Gespeichert

Soulstorm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Seeth???
« Antwort #24 am: 26. September 2008, 13:11:56 »

Das wusste ich wohl :P

Möchte wissen wie die AGA wohl abläuft da, und ob es möglich ist früh eine Einweisung in den KRaftraum zu kriegen ;)...
Gespeichert

Gurkenglass

  • Gast
4./LazReg 11
« Antwort #25 am: 28. September 2008, 14:08:37 »

Hallo zukünftige Rekruten!
Ich bin gerade am Ende meiner 3-monatigen Grundausbildung (2 Monate AGA, 1 SanMonat) zum Sanitäter Marineuniformträger. Ich muss echt sagen die Ausbildung hier hat Spaß gemacht auch wenn in Seeth und direkter Umgebung absolut nichts los ist. Dafür ist das Mannschaftsheim ganz okay und in ca. 30 km Entfernung hat man ein paar gute Discos. Also wenn ihr Kameraden habt die mit Auto anreisen: gleich anfreunden ;)
Die Kammern sind meist mit 6 Mann belegt, der Fitnessraum fällt für Rekruten flach. Die Kantine ist für meinen Geschmack sehr gut. Die Ausbilder sind allesamt auch echt in Ordnung, vor allem wenn ihr die des ehemals 4. (bei euch dann 3.) Zuges bekommt (OFw H., OFw Th. etc.). Es bleiben auch relativ viele meiner Kameraden vor Ort und werden Hilfsausbilder, da wir allesamt sehr gute Freunde geworden sind werdet denk ich auch ihr keine Probleme mit denen haben, ihr müsst halt nur Gehorsam lernen ;)
Die Ausblidung insgesamt war ganz chillig auch wenn wir während des ersten Monats ständig wgen allem zusammengefaltet wurden, im SanMonat sitzt man meist nur rum, die Unterrichte waren aber zum großen Teil sehr gut.
Ihr werdets in eurem Quartal alles ein bisschen schwerer haben, zum einen durch die Kälte zum anderen weil die gesamte grüne Ausbildung im ersten Monat sein wird (also Märsche, Geländetage, Biwak etc.). Wir hatten dafür zwei Monate Zeit ;) Das liegt zum einen daran, dass man bei euch Unterricht von grüner Ausbildung trennen möchte und zum anderen daran, dass ihr vom 23.12. bis zum 31.12. frei bekommt. Geht dafür aber wahrscheinlich vom Urlaub ab.
Das erste Wochenende müsst ihr dableiben, danach könnt ihr eigentlich immer nach Hause, es sei denn ihr seid SaZ's oder Fwdler, die haben am Wochenende teilweise Dienst.
Zum Schluss noch an alle Bahnfahrer (so wie mich), in Friedrichstadt werdet ihr jeden Sonntag (ihr müsst bis spätestens 1Uhr Montags in der Kaserne sein) bis 23 Uhr von einem Bus abgeholt und jeden Freitag ab 11 Uhr wieder zum Bahnhof gebracht. Am 1. Oktober werdet ihr natürlich auch abgeholt.

Viel Spaß während eurer sehr kalten AGA ;)
Gurkenglass

PS: Gewöhnt euch schonmal an "Laufen Sie!" und kauft euch den Reibert (gibts auch im Mannheim, gute Lernhilfe für Dienstgrade und bei Unterrichten)


Edit:
Bitte keine Klarnamen in den Beiträgen (siehe auch FAQ zum Thema).
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 14:28:16 von StOPfr »
Gespeichert

Soulstorm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Seeth???
« Antwort #26 am: 28. September 2008, 23:41:50 »

Danke für die Super Antwort ;)

Wieso fällt der Fitnessraum denn Flach? ;)^^
Gespeichert

Soulstorm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Seeth???
« Antwort #27 am: 29. September 2008, 02:22:06 »

Dann fällt das Sylvester wohl Flach :o

Naja Schade....... Kann nichts machen.....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de