Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 02:31:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!  (Gelesen 3076 mal)

Rene Corterier

  • Gast
zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« am: 16. September 2008, 14:52:07 »

Hallo,

ich bewarb mich bei der Marine als Soldat auf Zeit (12 Jahre - Feldwebellaufbahn), nach der Erstuntersuchung in meinem zuständigem Kreiswehrersatzamt bekam ich die Tauglichkeitsstufe 2 und Bordverwendungsfähigkeit, darauf sollte ich nach Wilhelmshafen zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung der Marine und dort stellten sie dann fest, dass ich zu einigen FU´s (Fachuntersuchnungen) musste.... Da hatte ich keine lust drauf und brach das verfahren ab, aber nun will ich doch! Ich wurde bei der zweiten Musterung im  Kreiswehrersatzamt auf T2 gemustert bezüglich des Wehrdienstes.

Kann ich mich nochmal bewerben?

Vielen Dank...
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« Antwort #1 am: 16. September 2008, 15:07:06 »

keine lust!?
man, manche menschen sollten sich echt mal an den kopp packen!
was machste, wenn dein vermieter dir mal kündigt? unter der brücke wohnen, weil du keine lust hast, ne neue wohnung zu suchen?
 >:( >:( >:( >:(

um deine frage zu beantworten: ja, kannste.... ::)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 15:24:50 »

Da hatte ich keine lust drauf und brach das verfahren ab, aber nun will ich doch!

We call it Pubertät, we like Pubertät a lot. It´s so... traditional...  ;D

Actually, without Pubertät life would be much easier for many of us, but also pretty boring, though. Imagine a world where some promising young male being would just master his way through the exciting realms of education and later on acquire a decent paid occupation instead of wasting his time with drinking, girl hunting, beating the holy crap out of other male being whose faces just don´t seem to fit, quitting school, doing some strange infantry-thingy-stuff for years and finally ending up as the seasoned, politically incorrect, sarcastical moron using a rather horrible translation of "mud driver" as a nickname... you guess, one would miss a load of fun there  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fiestaman

  • Gast
Re: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 15:57:14 »

.. Wilhelmshafen zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung der Marine u
Wilhelmshaven  ;)

Klar kannst du, aber wenn du das am ZnwG so rüber gebracht hast wie hier, ist es fraglich ob du nochmal eingeladen wirst.
Gespeichert

boese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2008, 16:47:21 »

Mahlzeit Kameraden,
Ich war im juli diesenJahres als Wiedereinsteller(Feldwebelanwärter)eingeplant.
Ich war auch schon zum Dienstantritt bei der 4./203 in Augustdorf musste aber aus Privaten Gründen,die ernennung zum Soldat auf Zeit ablehnen.Habe ich vielleicht dennoch die Chance mich erneut als Feldwebelanwärter zu bewerben?Natürlich nur bei erneuter Eignung.

Mit Kameradschaftlichen Grüsssen
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: zweite Bewerbung als Soldat auf Zeit...?!
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2008, 17:42:00 »

Bewerben kannst du dich, ob du eingeladen wirst, wirst du erst sehen wenn du dich bewirbst ;)

Wenn es KDVler schaffen, dann wird auch für dich eine Chance da sein. Und für den Fall das du eingeladen wirst, stell dich darauf ein, dass du vom Psychologen zu deinem Ausstieg befragt wirst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de