Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Mai 2024, 06:11:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KSK-Kommando Spezialkräfte  (Gelesen 10532 mal)

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2008, 20:56:08 »

@ Marc8719 :
Hmm jeder sein eigenes oder nicht ? ??? Nur weil ich 16 Jahre alt bin heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß was ich später werden will und mir die sache mit dem KSK nur erträume . wie gesagt : es ist hochgegriffen zu sagen " ich will mal Kommandosoldat werden  ;D"  . Es kann sein das die meisten Jugendlichen in meinem Alter sowas mal werden wollen , wieso den auch nicht  ::) möchtest du mir damit sagen das ich später nicht die Voraussetzungen für soetwas erfüllen werde ?
- Wir kennen doch den schönen Spruch : " Wo ein WILLE ist , ist auch ein WEG;D
man muss es nur wollen ^^
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.706
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2008, 21:16:03 »

Was soll das hier denn werden: Das Publikum beschimpft Sie hier und Sie zeigen, wie gut Sie es parieren können?
Wenn es Ihr Wunsch/Traum ist, dann bereiten Sie sich darauf vor und bewerben Sie sich. Ob Sie genommen werden, kann Ihnen hier keiner prophezeien. Sie mögen John J. Rambo selbst sein und bekommen bei der Musterung eine Fehlerziffer und sind weg vom Fenster! Oder Sie bestehen einen Test nicht (und diese Tests sind so geschaffen, dass sie viele nicht bestehen; das nennt man Auswahl!). Oder Sie sind körperlich topfit aber Ihre Psyche macht Ihnen einen Strich durch die Rechnung. Wenn Sie jetzt ohne Belastung im warmen Zimmer bereits Zweifel haben, stellen Sie sich ´mal vor, Sie wären schon vier Nächte draußen, hätten nichts gegessen, sind völlig durchnässt und schlafen bei diesen Temperaturen ohne Hilfsmittel. Dann könnten Sie Zweifel haben oder verzweifeln! Und zum Schluss: Vielleicht bestehen Sie alles und dann gefällt es Ihnen gar nicht! Aber das können wir nicht sagen, dass können nur Sie selbst!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2008, 21:33:18 »

@Wolverine :
Hmm Sie haben wohl mehr Ahnung als ich in diesem Bereich. Ich wollte mich in diesem Forum nur darüber erkundigen ob jemand viel über das KSK weiß .Das "parieren" sollte nur eine kurze Stellungnahme dazu sein was mein vorheriger geschrieben hat.
Trotzdem bedanke ich mich bei ihnen .

Mit freundlichen grüßen

Blizzerd
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2008, 21:46:44 »

Ist es nicht immer das gleich?! Die meisten die in solchen Foren schreiben das ihr Traumberuf Elitesoldat ist sind meist immer 16 jahre. Ich glaub den meisten ist gar nicht bewusst was "Elite" bedeutet.

dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Mit 16 Wollt ich auch Pilot werden etc.....aber hatte keine Ahnung von der Bundeswehr.

also Ball flachhalten und sich erst einmal vor Ort erkundigen wie zb Truppenbesuch oder -Praktikum.

Achja noch nen kleiner Hinweis an den TE:

wir lesen deine Posts auch ohne Unmengen von Smilys, Fettgedruckte und unterstrichenem.

Danke!


Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2008, 22:10:34 »

Ich glaube ich werde echt einige praktika machen um zu gucken wie´s dort ist , weil im moment kann ich  nur spekulieren .Ich will einfach nur zur bundeswehr .
Ps:Ich schreibe das erste mal in so einem Forum mit , bitte um verständnis.

Trotzdem Danke

mfg
Blizzerd
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

STINGER Uffz

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2008, 14:44:16 »

Auch Pilotenanwärter gibt es mehr als genug sage ich mal diese Traumberufe sind KÖDER für junge MENSCHEN.
Das stimmt so nicht, im Bereich der Marineflieger gibt es große Nachwuchsprobleme. Es gibt zwar eine große Anzahl an Bewerbern, allerdings nur eine sehr geringe Zahl an geeigneten Bewerbern, die am Ende tatsächlich eingeplant werden.

ja stimmt auch wieder die nehmen nur die besten, aber was der kamerad über mir sagt ist auch richtig hier wollen echt die meisten sofort KSK und Berufssoldat werden, schaut euch den Bund erst mal an  :D
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2008, 15:06:24 »

Das sich jeder zunächst einmal die besten "Rosinen" rauspicken will, ist doch normal...

Wer wollte denn als Kind schon Gas-Wasserinstallateur werden....oder Strassenwart?

Der Wunsch, zum KSK zu gehören, ist das eine-den Rat von erfahreneren Kameraden anzunehmen, das andere.

Ersteres findet man hier sehr oft-letzteres leider (fast) nie.

Dabei wäre es wichtig, diese Informationen zu beherzigen.
Wer unbedingt Kommandosoldat werden will, sollte durchaus einmal die Hinweise anderer "Alten Hasen" berücksichtigen-und wirklich einmal ein Wochenende draussen alleine im Wald verbringen..

Es ist etwas anderes, im warmen Büro zu sitzen und zu denken "Klar kann ich 4 Tage im Wald aushalten", als dies auch wirklich durchzuziehen.

Und: Der Wille alleine reicht nicht....du kannst wollen, soviel du willst....
Gespeichert

HangLoose

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2008, 15:16:03 »

Wer wollte denn als Kind schon Gas-Wasserinstallateur werden....oder Strassenwart?
Zu meiner Lehrzeit waren das noch Berufe die bewußt ergriffen wurden. Da waren Sachen wie KSK, GSG 9, Kampfschwimmer kein Thema, weil es keiner wirklich kannte bzw. es nicht so Publik war wie heute. Aber durch Film und Fernsehen, Computerspiele und die ganzen Reportagen werden bei den heutigen Jugendlichen andere Berufswünsche geweckt. Der Einfluß der Medien ist hier sehr groß.
Es ist sicher keiner der hier solche Berufswünsche äußert, auf die Idee gekommen, weil er ein Buch gelesen hat.
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2008, 15:46:47 »

@ all :
Stimmt , ich stimme jedem zu der hier warscheinlich aus Erfahrung oder ähnlichem spricht. Es ist warscheinlich ein sehr großer und harter weg dort aufgenommen zu werden.wie gesagt , ich kann nur darüber spekulieren wie´s mir dort gefallen wird .. aber ich weiß nicht , irgendwie glaube ich einfach das es mir dort gefallen wird.

Damit ich mir mehr Gewissenheit zum Thema Bundeswehr geben kann werde ich mich einfach noch mehr darüber informieren und ein Praktikum bei der Bw absolvieren.

Ich danke jedem für die ausführlichen Information und Worte  :)

Gruß
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de