Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 03:35:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 380899 mal)

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #585 am: 20. Mai 2009, 22:01:45 »

Bist du beim FBZ gemeldet? wenn ja ruf die an und frag mal nach der adresse
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #586 am: 20. Mai 2009, 22:36:33 »

nein bin ich nicht...was muss den alles drauf in bezug auf adresse?

Dienstgrad; Name; Vorname; Einsatzland etc.

janke...kanst du mir mal ein Muster schicken...viell auch als PN???
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #587 am: 21. Mai 2009, 10:46:24 »

@didu: Ich wünsche dir alles Liebe zu dienem Burzeltag  ;D
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #588 am: 21. Mai 2009, 11:41:36 »

Ich geb dir mal die adresse die ich vom FBZ bekommen habe. die stimmt aufjedenfall und ist für jeden gedacht ^^

Dienstgrad Vor-, Zuname
VersKP KOS
Feldpost
64298 Darmstadt


Was ich dick markiert habe ist die abkürzung fürs einsatzland. Hier ist die liste wie die abkürzungen lauten, jenachdem im welchem einsatzland er ist.

Kosovo: KOS
Bosnien: BOH
Afghanistan Kabul: KBL
Afghanistan Feyzabad: FEY
Afghanistan Kunduz: KDZ
Afghanistan Mazar - e- sharif: MES
Usebkistan Termez: UZB
Georgien: GEO

Kann dir nicht die adresse von meinen geben weil das eine spezielle ist die anderster lautet als die hier :(

LG

PS: die frankierung kostet nur das was du innerhalb deutschland zahlst egal ob postkarte, brief, päkchen, paket :)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 11:49:52 von Janke »
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #589 am: 21. Mai 2009, 11:47:55 »

Schade das du nicht beim FBZ gemeldet bist. wirklich schade. das hilft ungemein, kannst ihn ja mal fragen ob er das noch nachholen kann irgendwie da unten. War jetzt beim letzten treffen von denen da haben wir informationen aus dem gebiet bekommen und ich kann ihn nun viel viel besser verstehen und mach mir nicht gleich irre sorgen wenn er sich nicht meldet. Ausserdem lernt man leidensgenossen kennen sehr sehr schick das alles.

Hier ist mal die nummer der leitenden FBZ stelle (in leipzig): 03327-50-2156 kannst ja mal da anrufen und fragen wie er das jetzt noch machen könnte von da unten aus. dann muss er sich nur um den wisch kümmern und weg schicken während du alle fragen schon im vorfeld geklärt hast.

Hoffe ich konnt dir bissl helfen :)

LG
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #590 am: 21. Mai 2009, 13:08:04 »

danke janke...

ich frag mal die schwiemu ob die im kontakt stehen mit dem fbz frankenberg ...aber wenn ich weis wie ich die feldpost zu schicken habe dann is das ja kein problem...müssem die nicht wissen in welcher kompanie/Batallion er ist...reicht das aus in welchem einsatzland er ist und welchen dienstgrad er hat???? Wofür steht dieses "VersKP KOS" ??? Weil als ich ne brief in die kaserne geschickt hatte dann musste ich sein btl. mit angeben!!!

lg Stephie
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 13:12:32 von Stephie »
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #591 am: 21. Mai 2009, 15:15:45 »

Also deine Frage was "VersKP" bedeutet, steht meine ich für Versorgungs Kompanie, bin mir aber net 100% sicher. Und ja es reicht wenn du dienstgrad name und Kürzel vom Einsatzgebiet hinschreibst.

Das "KOS" was hinter dem "VersKP" steht ist ein beispiel gewesen, also das Kürzel für Kosovo. Wenn er in Kabul ist dann schreibst du anstatt "KOS" ---> "KBL"


Also ich hab hier das Heftchen vor mir liegen und hab es genauso wie es hier steht abgeschrieben , glaube nicht das die mir was falsches ausgedruckt haben ;)

Das Btl. gebe ich auch bei meinen freund an, Da steht dann Dienstgrad vor und zuname, Stab/LogUstgBtl MES  ....usw.
Wenn du das nicht angibst dann müssen se halt erstmal nach deinem schatz suchen, also wo ist er eingeteilt und so, sobald du seine einteilung kennst also er dir die spezielle adresse gibt dann ist verarbeitungszeit kürzer und der brief kommt schneller an ;) mehr nicht.

LG
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #592 am: 22. Mai 2009, 23:39:34 »

@Stephie: Danke! Ich wünsche dir auch noch alles Gute nachträglich! ;) Wie geht es dir mittlerweile? Hab schon eine Weile heir nicht reingeschaut, vorallem auch, weil ich einige Tage lang kein Internet hatte. Aber jetzt ist alles wieder da. :) Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft, für die Momente in denen du ihn am meisten vermisst. Du wirst das schon schaffen und wenn er dann wieder da ist, wird es umso schöner!

Ich bin momentan endlich mal wieder daheim. Ist richtig schön wieder hier zu sein. Gestern war ein wenig die Familie zum Feiern da und Samstag mach ich dann noch ne Gartenparty. ;)
Ich hoffe euch anderen geht es auch allen gut und ihr genießt das Wochenende!
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #593 am: 23. Mai 2009, 12:58:23 »

hi mädels,

mir gehts im moment ganz gut...versuche grad mich von der einsamkeit abzulenken..heute treffe ich mich mit  meiner besten freundin...sie hat eine überraschung für mich  ;D toll da freu ich mich schon riesig drauf!!!

Ja ansonsten hab ich endlich mal wieder nen freies wochenende zum genießen...

mein schatzi hat sich leider immer noch nicht gemeldet! Meine Schwiemu hat mir allerdings gesagt das er sein handy doch mit genommen hat! Das hab ich auch gestern mit bekommen da ich einen Sendebericht meiner Nachricht erhalten habe...also hat er zumindest meine SMS gelesen  ;) wenigestens ein Lebenszeichen ...anja ansonsten bleibt mir nichts weiter üpprig als die daumen zu drücken und geduldig zu warten bis er schreibt...auch wenn einem das ganz schön schwer fällt! Habe gestern einen Grüß über das Radio Andernach geschickt...der Gruß ist zwar angekommen aber ich bezweifle das es bei ihm angekommen  ::) naja...ma shaun..das nächste mal sag ich ihm vorher bescheid  :P

lg stephie
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 13:13:08 von Stephie »
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #594 am: 23. Mai 2009, 20:37:07 »

Der gruß wird ihn aufjedenfall erreichen, die bekommen eine cd mit den eigenen grüßen gebrannt und geschenkt, meiner hat schon zisch ^^ schicke jede woche 4-5 mal :D

So endspurt ist angesagt die listen sind endlich raus fürs abfliegen, endlich. schatzi kann es kaum noch aushalten er will endlich heim. Wird wirklich zeit :) Bald juhu ^^

LG
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.649
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #595 am: 24. Mai 2009, 08:32:56 »

übrigens gaaaaaaaaaaaaaanz beliebte wünsche bei anderenach :D

freddy - heimweh
freddy - 100 mann und ein befehel
Mina - heißer sand


 ;D ;D ;D ;D

und keine sorge - im regelfall erfahren soldaten sogar vor der sendung das was für sie dabei is  ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #596 am: 24. Mai 2009, 11:27:53 »

das is ja toll...da freut sich die stephie riesig...das mein schatz den gruß erreicht...bin ja mal gespannt ob er in seiner ersten mail davon erzählt hihi...wie is das mit der gruß-cd....bekommen die da jeden gruß einzeln draufgebrannt und muss man die extra anfordern oder bekommt er die automatisch????

qbazi...geile leider..aber glaub die sind nicht so in der stilrichtung von meinem schatzi  :D er gehört ja zu der etwas jüngeren generation  :P

so ich werde heute wieder an den see fahren...habe gestern schon nen sonnenbrand bekommen weil ich vergessen habe mich einzucremen  ::)

lg stephie
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #597 am: 24. Mai 2009, 15:23:02 »

Die CD's kommen automatisch nach einer bestimmten zeit glaube 1-2 wochen oder so. Was ich zb jetzt gemacht habe war als wir die U50 geknackt haben (also weniger als 50tage noch) hab ich zb den final countdown song genommen oder was auch jut ankam ist Torfrok - Beinhardt und halt so aktuelle sommersongs.

Was ich zum Jubiläums tag ausgesucht habe war von Kelly clarkson - A moment like this und als er des gehört hatte hat er mir gleich geschrieben und war total gerührt (der song hat ne bedeutung ;))

Also die kerle freuen sich da unne sehr über sowas aber schnulzen hab ich immer vermieden, ausser zu diesem besonderen tag grins

Sooo ich backe grad 2 Kuchen, GROßE Kuchen!!! weil die kameraden schon wieder nachschub haben wollen :D und schatzi natürlich auch ;)

LG
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #598 am: 24. Mai 2009, 16:09:23 »

hi janke,

ich hbae eine gute und ein schlechte nachricht  ;D

die schlechte : mein shcatz hat sich noch net gemeldet
die gute: in dem forum was du mir empfohlen hast hab ich viele mädels kennengelernt...eine von denen hat auch ihr männle in der selben kompanie. hab mal a grüßle ausgerichtet lol  ;D naja ansonsten sind die männers da unten gut angekommen...wohnen erstmal in zelten bis die heimkehrer in den container oder was auch immer platz machen ...eine war dabei da kommt das männle nächste woche von da heim...toll das muntert mich richtig auf...und bald hat hasi inet...und dann kann er sich bei mir melden...juchu ;D
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #599 am: 25. Mai 2009, 12:34:37 »

Hi Stephi,

hey Kopf hoch! Du schaffst das ;) Ich hab es letztes Jahr schließlich auch geschafft. Also zu Deiner Frage bzgl. Feldpostadresse...versuch es mal hier:

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN_SJdzPxBcmB2a5BrvqRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFAKK-HqY!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFMX0Y0Tg!!

Ich habe meinem Süßen jede Woche einen dicken Brief geschickt und alle 2 Wochen ein Päckchen mit allem was er gerne mag ;) Nimm es ihm nicht übel, wenn er sich die ersten Tage nicht melden kann, die Jungs haben da den Megastress mit der Einarbeitung etc. Wenn sich alles eingependelt hat, wird er sich auch per Tel. oder Email melden können. Ja da müssen wir Mädels leider sehr sehr geduldig sein und das fällt echt schwer...

Wenn ich Dir irgendwie durch diese schwere Zeit helfen kann, sag einfach Bescheid ok?

greetz
sunshine

P.S: Und wie Jahnke schon sagte, das schlimmste hast Du schon geschafft. Der Abschied! Jetzt kannst Du die Tage rückwärts zählen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de