Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Juni 2024, 22:23:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 380356 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #795 am: 27. Oktober 2009, 17:51:20 »

@***Tina***
Ob eure Beziehung Sinn macht, könnt natürlich nur ihr selbst entscheiden und beurteilen. Man steckt ja als Außenstehender nicht drin.
Aber ich kann nur eins sagen: wenn ihr euch liebt, glücklich miteinander seid, euch braucht und füreinander da seid, dann hat eine Beziehung immer einen Sinn....auch wenn man mal nen schlechten Tag hat.
Wie lange ist dein Herzblatt denn schon dabei? Wenn du schon von bfd und so sprichst. Bzw. wie lange führt ihr schon eine Wochenendbeziehung. Habt ihr denn schon Pläne, wie es danach aussehen soll?


Ich kann euch ja mal was verraten: die Gedanken, meine Beziehung hat keinen Sinn, kamen mir in letzter Zeit auch. Mein Herz war ja zwei Monate zu Hause und immer bei mir. Wir konnten zusammen kochen und essen, haben was zusammen unternommen und natürlich gewöhnt man sich auch dran, dass man neben seinem Partner einschläft.
Auf einmal war er weg und ich brach ein.
Dann kommt ja das mit meiner Arbeit dazu. Er ist unter der Woche nicht da...so seh ich ihn also nicht. Habe ich Spätschicht, fällt der Freitag weg weil ich erst gegen zwölf zu Hause bin. Samstags geh ich auch arbeiten, momentan zwei mal im Monat. Der fällt also auch flach. Bleibt nur noch der Sonntag. Aber an dem schläft man natürlich auch ausgiebig, weil man das sonst nicht kann. Unsere Arbeitszeiten und Orte lassen sich also kaum miteinander in Einklang bringen. Und so gibt es dann mal Zeiten, in denen man auch nach vier Jahren über Sinn oder Unsinn einer Partnerschaft nachdenkt.
Im Enddefekt ist jedoch dann wichtig, zu welchem Schluss man kommt und warum. Und natürlich ob man selbst und der Partner mit dem gefassten Entschluss leben können.

Nun gut, genug von mir.
Wünsch euch nen schönen Abend, ich leg mich jetzt auf die Couch.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

***Tina***

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #796 am: 27. Oktober 2009, 21:23:19 »

das kommt mir sehr bekannt vor!
na er ist schon 6,5 jahre beim bund.
und unsere beziehung ist noch nicht so lange.
gerade mal 4 monate.
und danach naja das was sich jeder wünscht, hochzeit und irgendwann kinder.
aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht!
aber es tut gut, solch aufmunternde worte zu lesen!
Danke
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #797 am: 28. Oktober 2009, 18:03:58 »

Nicht dafür.Ich wünsch euch echt alles Gute. Vier Monate sind ja noch frisch.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #798 am: 05. November 2009, 22:11:44 »

Hallo Mädels,
ich muss euch mitteilen, dass ich meinem den Laufpass gegeben habe. Wir haben uns vor seinem Einsatz nicht mehr gesehen - obwohl er das versprochen hat und auch dort hat er sich nicht mehr gemeldet. Nun gut, die schlimmste Zeit für mich ist nun vorbei. Hab mich damit abgefunden. Seine Hintergründe kann ich leider nicht nachvollziehen - wird mir immer ein Rätsel bleiben. Finde es halt wahnsinnig feige von ihm, sich so davon zu schleichen. Hab keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Trotzdem werde ich ab und an hier vorbeischaun, da ich ja immer noch einen Bezug zur BW durch meinen Vater habe und mich das ein oder andere schon interessiert. Danke Mädels für all eure Meinungen, Erfahrungen, Ideen usw. hat mir eine zeitlang wirklich sehr geholfen - ich hatte ihn somit zumindest zeitweise verstehen können.
Viele liebe Grüße und alles Gute. Haltet zu euren Männern - in guten wie in schlechten Zeiten!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #799 am: 06. November 2009, 16:47:44 »

Oha.
Ich wünsch dir alles Gute. Wär schön, wenn man dich ab und an mal hier lesen kann.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Raving Rabbit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #800 am: 07. November 2009, 00:20:50 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns viel vor ein paar Wochen schon der erste Schnee *freu*

@ BWBraut
Ich wünsch dir auch alles Gute und hoffe man liest sich hier auch ab und zu. Kopf hoch die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Mein Männchen und ich haben im Moment auch eine schwierige Zeit. Er ist seit 25.10 wieder in der Kaserne und durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle ( so möchte ich es mal nennen ;-) ) sehe ich ihn erst wieder am 20.11 (voraussichtlich). Es ist schwierig, er ist zwar (noch) nicht im Ausland, aber wer weiß was da noch kommt.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.

Ganz liebe Grüße aus Hof
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #801 am: 07. November 2009, 17:07:45 »

Hallo ihr Lieben
ich schaue endlich auch mal wieder rein. Hat sich ja doch einiges getan, auch wenn deutlich weniegr Posts kommen als noch vor einem Jahr. Das tut mir leid für dich BWBraut, aber es wäre wie schon gesagt wurde wirklich schön, wenn du ab und zu reinschaust. Ich hab ja auch keinen Freund mehr bei der Bundeswehr und bin trotzdem noch ab und an da.
Bei mir läuft alles in gewohnten Bahnen. Das Studium ist ein wenig stressig und ansonsten lebe ich halt mein Leben.. Einen neuen Mann in meinem Leben gibt es nicht, aber vermutlich will ich das im Moment auch garnicht. Ich habe so genug mit allem zu tun und wenn das so funktioniert, wie ich esmir wünsche, dann läuft es auch in dem Bereich hoffentlich irgendwann, wie man sich das erhofft.
Ich hoffe euch hat die Erkältungswelle noch nicht erwischt? Mir geht es noch soweit gut und ich hoffe, dass das auch noch eine Zeit lang anhält. Ich habe einen arbeitsreichen November vor mir.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Gespeichert

Milla

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #802 am: 18. November 2009, 16:27:45 »

Hey!
Ich habe mal eine ganz einfache Frage... ;)
Weis jemand wie lange Päckchen vor Weihnachten etwa nach afg unterwegs sind (hab im inet verschiedene Angaben zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen gefunden  :-\) ? Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?
Vielen Dank

Milla
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #803 am: 19. November 2009, 11:17:20 »

Meine Erfahrung: ne Woche dauerts. Hatte aber auch schonmal eins mit 10 Tagen und eins das war nach 4 Tagen da.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Milla

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #804 am: 19. November 2009, 17:10:10 »

Hey!
Danke für die schnelle Antwort!  :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 27.791
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #805 am: 19. November 2009, 17:39:36 »

Obacht:
Die Päckchenlaufzeiten verlängern sich vor Weihnachten enorm. Normale Päcken brauchen tatsächlich 7-10 Tage wenn die Flieger gehen (SChneestürme sind im Winter oft ein Problem). Vor Weihnachten dauerts schon mal gerne 3 Wochen. Die Soldaten bekommen aber oft nen Termin zu dem mehr oder weniger garantiert wird, dass die Päckchen, die zu dem Datum los sind noch los kommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.649
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #806 am: 08. Dezember 2009, 12:08:43 »

gibts hier ein schreibverbot - oder weshalb ist es im hühnerstall so ruhig   ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #807 am: 08. Dezember 2009, 12:19:41 »

Wir geben uns seit neustem Rauchzeichen.... :P :P
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #808 am: 10. Dezember 2009, 13:34:24 »

Huhu ihr lieben

Ich melde mich nun nach laaaaanger zeit endlich mal wieder ;) ich hatte viel stress die letzten paar wochen und auch wenig zeit für mich selbst. Egal ;) aber jetzte kann ich wieder endlich mal mehr für mich machen gg

Also am 30.09. kam unsre kleine maus zur welt nach 19h wehen (will gar net mehr dran denken gg). Sie ist en tolles mäuschen und kerngesund. Sie hat dann leider die 3 monats koliken bekommen und jetzt seit ner woche haben wir diese erst in griff bekommen. Mein schatzi ist überglücklicher papa und unendlich stolz auf seine kleine tochter. Joah was gibts noch neues, so viel zeit vergangen. Wir haben uns endlich nun komplett eingerichtet, die wohnung ist fast fertig das schlafzimmer muss nur noch gestrichen werden ;)

Leider steht schon fest das mein schatz ende nächsten jahres wieder in den einsatz muss :( von nov. bis feb. 2011 will da gar net dran denken bin schon als er es mir sagte zusammen gebrochen da mir der letzte doch noch sehr hinterhängt. Aber es ist noch zeit und ich hoffe bis dahin habe ich den letzten einsatz gut verarbeitet.

Joah also ich bin jetzt in elternzeit, könnte mich total aufregen über die elterngeldstelle, die haben mir immer noch kein geld überwiesen und mein schatz hat nun nur noch 100 und quetsch euro und ich frage mich solangsam wie wir diesen monat überstehen sollen ... ich hasse es die bank um hilfe zu bitten oder andere da ruf ich lieber die ämter an und mach denen druck ... unmöglich, wie machen das die allein erziehenden mütter??? die stehen dann ganz ohne kohle da über einen monat! das ist einfach ne frechheit. Und meinen antrag habe ich direkt nach dem ich daheim war nach der geburt ausgefüllt und abgeschickt...habe auch die sachen die noch fehlten nach gesendet..und am telefon wird man nur vertröstet

So das war mal mein frust gg aber ansonsten gehts uns allen gut und da annamaus sich alleine auf der spielwiese beschäftigt habe ich auch endlich mehr zeit für mich :)

Muss mich jetzt erstmal hier durchlesen sind ja 10 seiten wo ich nicht mehr nachgeschaut habe uiui

bis bald ;)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #809 am: 11. Dezember 2009, 10:23:55 »

Hallo Janke,
dann erstmal alles Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter (auch wenns nun schon ne Weile her ist) und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa. (und natürlich die Mutti)
Dass dein Schatz nächstes Jahr schon wieder in den Einsatz muss, ist natürlich doof. Aber ihr habt Zeit und könnt euch gemeinsam drauf vorbereiten. Und ich sage dir: du schaffst das. Du hast schon den letzten so gut über die Bühne gebracht. Und wenn du mal wieder verzweifelst, sind wir ja auch noch da. :)

Bezüglich der Kindergeldstelle: ja die sind da manchmal etwas langsam. Hab auch schon Fälle erlebt, da geht das ganz fix aber die sind wohl nicht so häufig. Ich weiß nicht, was die da alles zu tun haben. Ich kann die Damen und Herren nämlich auch nicht in ihrem Job beurteilen, da ich keinen Einblick habe. Aber ich denke, grad bei Neugeborenen usw. sollte es doch etwas schneller gehen.

Blöd finde ich, dass sie dich am Telefon nur sinnlos vertrösten. Wie weit ist denn die Stelle von euch weg? Wenn alles nichts nützt.... Kind einpacken und vorbeifahren. Sich bei denen fast auf den Schreibtisch zu setzen, wirkt manchmal echt Wunder.

Nunja, dann hoff ich mal dass man jetzt wieder öfters was von dir hört.
LG
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de