Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Juni 2024, 21:26:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 380355 mal)

Claudia04

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #825 am: 22. Februar 2010, 10:43:34 »

Hallo zusammen,

gibt es da unten eigentlich für die Solaten auch die Möglichkeit über Internet mit der Aussenwelt Kontakt auszunehmen? Oder kann man nur per Post oder Telefon in Kontakt bleiben?

LG Bobby-Braun
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #826 am: 22. Februar 2010, 12:09:04 »

Hallo liebe Mädels,
bitte keine Panik schieben. Die Jungs da unten haben auch zu tun, immerhin ist es ihr Job dort zu sein. Deswegen ist es nicht immer möglich, sich jeden Tag zu melden. Grad wenn sie noch ganz frisch dort unten sind.
Aber es gibt natürlich außer Telefon und Post auch die Möglichkeit, über das Internet Kontakt zu seinen Lieben aufzunehmen. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #827 am: 22. Februar 2010, 12:15:11 »

Danke für die aufmunternden Worte...
Wir hatten nur fast jeden Tag seit er dort ist Kontakt und seit Donnerstag hör/les ich garnix mehr... da fühlt ich mich ziemlich scheisse... Aber ich sollte mich in Geduld üben....
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #828 am: 22. Februar 2010, 13:08:19 »

Ganz ruhig, ich kann das gut verstehen dass man sich Sorgen macht wenn man sonst jeden Tag was hört und dann auf einmal nix. Aber vielleicht hat er momentan etwas wirklich zeitintensives zu tun und kann daher nicht. Oder er ist unterwegs oder sonstwas. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten.
Ich glaub auch, man sollte sich einfach zwingen sich in Geduld zu üben, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Claudia04

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #829 am: 22. Februar 2010, 13:33:37 »

Ja, das kann wirklich schwierig werden. Mein Bruder war vor einigen Jahren (müsste nun auch schon wieder 10 Jahre her sein) im Kosovo. Da habe ich teilweise erst was von da unten erfahren, als es dann im Fernsehen zu sehen war. War wirklich nicht so einfach, still zu halten und ab zu warten, bis sich die Betroffenen dann bei einem melden.

Aber mittlerweile müssten die Soldaten da unten ja wesentlich besser ausgestattet sein, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.  :D

Und wir wollen Sie da unten ja auch nicht so sehr unter Druck setzten, oder? Ich denke schon, dass es gerade in der momentanen Situation schwierig für sie ist, zu entscheiden, was sie uns alles erzählen und was nicht.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #830 am: 22. Februar 2010, 13:41:51 »

Kurzer Einwurf an alle daheim gebliebenen, die sich Sorgen machen wenn sie nichts hören:

Das ist nur natürlich und absolut verständlich. Wenn man aber mal richtig Angst kriegt sollte man sich klarmachen, dass es eine Faustregel gibt:

"Wenn man nichts hört, ist ihm/ihr auch nichts passiert!"

Das liegt am Verfahren bei Vorfällen. Für die Bundeswehr ist es der Super-GAU, wenn die Angehörigen aus der Zeitung erfahren dass Papa/Ehemann verwundet, tot oder sonstiges ist. Das will man unbedingt verhindern. Deshalb werden die Angehörigen so schnell wie möglich informiert, d.h. wenn es im TV kommt wissen sie es schon (meistens). Wer also im TV von toten Soldaten hört und zwei Tage später immer noch nichts vom Ehemann gehört hat, muss sich KEINE Sorgen machen - denn WENN etwas passiert ist, erfährt man das sehr sehr schnell.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #831 am: 22. Februar 2010, 14:30:05 »

Wie ist das bei euch? Habt ihr Erfahrungen wie schnell sich eine Dienständerung einstellt? Können die am gleichen Tag früh morgens gesagt bekommen: So, du musst jetzt mit den Jungs mit rausfahren?! Und wie lange kann so eine Patrouille dauern?!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #832 am: 22. Februar 2010, 14:49:52 »

Können die am gleichen Tag früh morgens gesagt bekommen: So, du musst jetzt mit den Jungs mit rausfahren?!

Die können sogar gesagt bekommen "Greif dein Geraffel und meld dich in 10 Minuten marschbereit..."  ;)

Zitat
Und wie lange kann so eine Patrouille dauern?!

Paar Stunden bis den ganzen Tag... sehr unterschiedlich.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #833 am: 22. Februar 2010, 15:24:25 »

Liebe Kia,

Sie beide durchleben derzeit eine schwierige Phase. Sie und Ihr Partner sind nun ein paar Monate voneinander getrennt, Vieles muss jetzt anders organisiert werden, unter anderem eben auch die Kommunikation miteinander. Dazu kommt natürlich die latente Angst, dass Ihrem Partner beim Einsatz etwas Schlimmes passiert. Hierzu hat Ihnen Schlammtreiber schon eine Menge an Informationen gegeben, die vollkommen zutreffen.

Die Informationskette zwischen dem Einsatzland bis hin zu den Angehörigen, wenn bei einem Soldaten Tod oder schwere Verwundung eingetreten sind, ist extrem kurz: Per Satellitenkommunikation geht dies in Sekundenbruchteilen an das Einsatzführungskommando nach POTSDAM - und von dort je nach Tageszeit direkt weiter an den Truppenteil des Soldaten, der dann den Besuch bei den Hinterbliebenen schnellstmöglich organisiert (auch hierfür gibt es Regularien) - oder diese Aufgabe wird an andere Dienststellen delegiert, die dies leisten können. So ist wirklich sichergestellt, dass alles Menschenmögliche getan wird, damit die Angehörigen es von der Bundeswehr direkt und schneller erfahren, als auch Presse, Rundfunk und Fernsehen.

Dass die Verbindung zu Ihrem Partner derzeit unterbrochen ist, kann sehr einfache Gründe haben. Denn über Dienstliches haben die Soldaten im Einsatzland aus Sicherheitsgründen Stillschweigen einzuhalten - und dies gilt auch gegenüber den nächsten Angehörigen in der Heimat. Patrouilen oder vergleichbare Einsätze können durchaus auch mehrere Tage umfassen, so dass eine Kontaktaufnahme schlicht und ergreifend diese Zeit über gar nicht möglich ist.

Also, behalten Sie einen klaren Kopf und gehen davon aus, dass alles in Ordnung ist...
Gespeichert

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #834 am: 22. Februar 2010, 17:20:43 »

Danke für die ganzen lieben Ratschläge und Infos ;-) Ich bin 25 jahre jung und bitte noch keine "Sie" in einem Forum... ;)

Damit er sich nicht alleine fühlt, schreibe ich mind. jeden 2. Tag nen Brief oder schicke ne kleine Aufmerksamkeit in einem Päckchen mit... Wir kennen uns noch nicht so lange..2 Monate und will ihn aber auch nicht nerven mit meiner Umsorgerei.... Aber wenn er genervt wäre.. würde er sich auch so nicht melden.. achja.. gedanken über gedanken....
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #835 am: 22. Februar 2010, 18:08:04 »

Ach ich denke, dass er von Briefen und Aufmerksamkeiten nicht genervt ist. Erfahrungsgemäß freuen sich die Soldaten immer über Post, ob es nun Briefe oder Pakete sind. Alles aus der Heimat wird gern genommen.
Aber hier nochmal als Tipp: Briefe möglichst positiv formulieren. Ständig weinerliche oder negative Briefe zu bekommen, ist auch nicht leicht.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #836 am: 22. Februar 2010, 21:10:37 »

Okay... werde ich berücksichtigen....
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #837 am: 22. Februar 2010, 21:46:28 »

Mein dickes, fettes Paket geht morgen auch auf die Reise in den Kosovo.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #838 am: 23. Februar 2010, 17:17:05 »

Hoffentlich kommt es ganz schnell bei den Jungs an :-)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #839 am: 23. Februar 2010, 18:04:18 »

Na das hoff ich auch. Aber die werden auch so nicht verhungern.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de