Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:00:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???  (Gelesen 12315 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #15 am: 18. Mai 2009, 20:10:36 »

Würde mich mal Interessieren wo du die Erkenntnis her hast, dass der Bundeswehr "Unterführer" fehlen.
Selbst wenn dem so währe, dann währe der Bundeswehr mit so jungen "Unterführer" auch nicht wirklich gedient.

Ich weiß aus einem Gespräch mit einem Kommandanten einer Fregatte, dass die Schiffskommandanten mit den jungen Bootsleuten nicht sehr glücklich sind. Denen fehlt einfach die Erfahrung. Man ist bei der Marine über jeden älteren PUO froh, der seine Erfahrung an die jungen PUO weiter geben kann. Leider werden die älteren erfahrenen PUO immer weniger, besonders auf den fahrenden Einheiten. Da diese Einheiten ja auch kaum noch Übungen und Mannöver fahren, sonder von Einsatz zu Einsatz geschickt werden, haben die jungen PUO auch kaum noch die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln.

Wenn ich dann noch höre, dass es bei den Schiffen keine planmäßigen Instandhaltungen in Arsenal oder Werft mehr gibt, sondern nur noch die notwendigen Erhaltungsmaßnahmen vor genommen werden, dann frage ich mich wie die Schiffe in einigen Jahren noch ihren Auftrag erfüllen sollen. Aber das gehört nicht hier her.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #16 am: 18. Mai 2009, 20:25:33 »

Hab mir die Posts grad nochmal angesehen. Komplett abgeraten hat ihm doch keiner. Die meisten die ihm geantwortet haben sind nur der Meinung dass er zu jung ist. Und die Version- Ich geh zum Bund weil ich zivil keine Ausbildung kriegen konnte- ist langfristig nicht grad die beste (Die Fachdiener mit ZAW mal ausgenommen).
Lebenserfahrung ist nun mal eine der Grundvoraussetzungen um Führunsverantwortung übernehmen zu können. Nicht umsonst tun sich so viele ganz junge Offze und Uffze so schwer. (Wir hatten nen 21- jährigen Lt und Zugführer im Einsatz. Ohne dass den jemand vom Vorgängerkontingent genauer kannte hatten da einige schon Vorbehalte gehen ihn, und da will ich mich selber auch gar nicht von freisprechen)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #17 am: 18. Mai 2009, 22:29:59 »

Eine Sache verstehe ich jedoch immer noch nicht. slav88 meinte ,dass er einen auf Stube hatte der die selben Vorstellungen hatte wie ich, aber wie wollte er denn Fallschirmjägerfeldwebel werden , wenn er eine Ausbildung beim Bund macht ? das ist doch dann nicht im Truppendienst ???

Eine Ausbildung beim Bund machen und dann sich als FA bewerben ,oder wie ??? ?
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #18 am: 18. Mai 2009, 23:09:38 »

Nein, wolverine hat ja geschrieben, dass es auch im Truppendienst manche gibt, die eine Ausbildung bekommen. Aber das ist nicht der Regelfall.
Vielleicht kannst du dich auch mit dem Gedanken anfreunden in dne Fachdienst zu gehen? Da gibt´s auch welche in der Version "luftlandend".

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #19 am: 18. Mai 2009, 23:57:44 »

Zitat
Da gibt´s auch welche in der Version "luftlandend".

könntest du "luftlandend" nocheinmal erläutern?  im Fachdienst ? 

Ich persönlich würde lieber alles dafür tun in den Truppendienst eingeplannt zu werden ... man kann doch schon fast sagen ,dass die Truppendiener die "Aktiven" bei der Bundeswehr sind ,nicht?

Ich meine das sind ja die, die im Irak (Kosovo usw ...) sind.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte  ;D
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

DrunkenHans

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #20 am: 19. Mai 2009, 00:53:26 »

du solltest dich, wenn du zur bundeswehr willst, vllt. mal etwas mehr über sie informieren, denn(offiziel) war und ist kein bundeswehr soldat im irak.

zum anderen scheint es mir als ob du nur zur bundeswehr möchtest weil du keine ausbildung bekommen hast jetzt....wärend meines wehrdienstes war der raucherbereich vor dem wehrdienstberater und hab mich dort oft mit den leuten unterhalten die da hinkamen. mir kommts so vor als ob heute jeder 2. zum bund will weil er draußen nichts findet und keine ahnung hat was er machen will/kann/soll, leider erhärten viele themen in diesem forum meine meinung, und ich denke auch du gehörst zu diesen leuten.
dir sollte klar sein das die bundeswehr weder das allheilmittel noch das schlaraffenland ist!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #21 am: 19. Mai 2009, 09:00:52 »

Nur mal so als Beispiel: Die Sanitätstruppe ist auch nicht kämpfend. Und glaub mir, die sind reichlich im Einsatz und die sind da aktiver als ihnen lieb ist. Soweit ich weiss sind die nur in einem Einsatz nicht vertreten und das ist UNMEE.

(Aber ich geb dir einen Tip: Schau mal was am Standort Seedorf so Einheiten so rumgeistern. Sind Lusftlandeunterstützer aber keine Fallschirmjäger)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #22 am: 19. Mai 2009, 11:19:23 »

@DrunkenHans:

Ich habe bestimmt nicht vor zum Bund zu gehen, nur weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Ich will unbedingt die Feldwebel-Laufbahn einschlagen (Truppendienst SaZ12 {optional später vllt. sogar ´ne Bewerbung als Bs} ),

dies kann man aber nur mit Realschulbschluss ( den ich auch haben werde ) .... da ich mir aber eine Art "Schutz" bauen möchte, falls das mit dem Bund nicht klappen sollte, habe ich vor mein Fach-Abi zu machen( prinzipiell geht es darum in diesem Thread ).Allgemein habe ich mich schon sehr viel betreff Bw informiert. Ich wollte schon mit 14 zur Bw. Wahrscheinlich kommt es dir so vor ,dass ich nur zur Bw will, weil ich keinen Azubi-Platz kriege, nur weil ich hier nicht andauernd schreibe : ich will unbedingt zum bund, dass ist mein Leben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht (so etwas habe ich schon ma´ in einem anderen Thread gebracht {siehe KSK Kommandospezialkräfte} )

Meine Zukunft baut sich momentan auf die Bundeswehr auf, aber natürlich baue ich mir eine art "schutzpolster" ,dh ,eine Ausbildung machen bevor man die Fw-Laufbahn einschlägt etc. etc.

Zitat
dir sollte klar sein das die bundeswehr weder das allheilmittel noch das schlaraffenland ist!

Nach diesem post könntest du dir meine Antwort auf dieses Zitat schon denken ...

Mfg
Blizzerd
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

myday

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #23 am: 19. Mai 2009, 11:58:33 »

Hast du denn schon einen Termin mit dem WDB ? Falls nicht, jetzt machen !
Dem schilderst du deine momentane Situation und der wird dir sagen, was möglich ist und was nicht.

Nach diesem Gespräch bist du sicherlich um ein paar Infos schlauer, und du kannst jetzt entscheiden wie du weiter vorgehen willst.  ;)

Mein persönicher Tipp wäre, falls es zu der 5 in Mathe kommen sollte, dass Jahr irgendwie zu überbrücken (Berufsvorbereitendes Jahr etc. da gibts sicher Möglichkeiten) und dich in dieser Zeit bei der BW bewirbst für die gewünschte Verwendung. Und dir beim WDB nach Truppenbesuchen fragst, weil sowas wird dann gern gesehen beim Einstellungsgespräch im ZNwG (Wie habe ich mich über die Laufbahn informiert ? )

MfG myday
Gespeichert
Semper Fidus, Fortis, Talis !

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 14:55:49 »

Lieber Blizzerd . wenn ich deine Aussagen schon lese ! krieg ich einen Hals .


Geh bitte nicht zur Bundeswehr es gibt da genug "lilltle Rambos" . Du mit deinen fast 17 jahren willst unbedingt ins Ausland ! Wenn ich das schon lese .......

Aber bewirb dich ruhig  spätestens im ZNwG wirst du abgelehnt . Da eine 5 in Mathe nicht tragbar ist als Fw !


ps. du weißt schon das du im Kreiswehrersatzamt sowie im ZNwG einen Mathe Deutsch und Englisch test Ablegen musst ! Also fang mal lieber an zu Lernen als hir vom Auslandseinsätzen zu Reden ! Du willst unbedingt Action im Leben ? dan geh in einen Gocha-verein oder sonst was aber sowas von Unvernünftiges hab ich lange nicht mehr gesehen ? Mal ne ganz kurze Frage was willste den nach den 12 Jahren machen ??? noch ne Ausbildung ? nadann gute Nacht
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 16:22:30 von lustigerkerl »
Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 15:51:18 »

ps. du weißt schon das du im Kreiswehrersatzamt sowie im ZNwG einen Mathe Deutsch und Englisch test ablegen musst ! Also fang mal lieber an zu lernen als hir vomn Auslandseinsätzen zu reden !

Wenigstens wenn man einen Deutschtest erwähnt und andere User zum Lernen auffordert, sollte man auf seine eigene Rechtschreibung achten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 16:08:29 »

Da haste wohl Recht . Entschuldigung .....  :D König
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 16:18:58 von lustigerkerl »
Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #27 am: 19. Mai 2009, 16:53:14 »

@lustigerkerl:

Also BITTE , sowas hab ich ja noch von keinem gehört. Hab´ ich in diesem ganzen thread jemals erwähnt ,dass ich "ober Rambo" oder "Mega-Man" spielen will?

Zitat
ps. du weißt schon das du im Kreiswehrersatzamt sowie im ZNwG einen Mathe Deutsch und Englisch test Ablegen musst ! Also fang mal lieber an zu Lernen als hir vom Auslandseinsätzen zu Reden ! Du willst unbedingt Action im Leben ? dan geh in einen Gocha-verein oder sonst was aber sowas von Unvernünftiges hab ich lange nicht mehr gesehen ?

Lächerlich soetwas. Ich habe nie davon geredet ,dass ich irgendwelche Auslandseinsätze machen möchte, weil ich es "sooo" schön finde.
Was ich damit sagen will...

Man sollte seine Aussagen schon mit passenden und aussagekräftigen Argumenten belegen können bevor man irgendetwas schreibt.

Zitat
Mal ne ganz kurze Frage was willste den nach den 12 Jahren machen Huch noch ne Ausbildung ? nadann gute Nacht

Wenn du den thread wirklich aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es ...

Tut mir leid, aber diesen post von dir kann man (meines Erachtens nach) als Gegenstandslos betrachten  ::) ...





Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

lustigerkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #28 am: 19. Mai 2009, 16:57:44 »

Diese Aussage reicht mir schon :"Ich meine das sind ja die, die im Irak (Kosovo usw ...) sind."

Viel Spass beim Berufssoldat werden !
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 17:07:01 von lustigerkerl »
Gespeichert
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Slav88

  • Gast
Re: Fallschirmjägerfeldwebel mit 17 ???
« Antwort #29 am: 19. Mai 2009, 18:02:38 »

@Blizzerd

Du solltest mal einen Termin mit deinem zuständigem Wehrdienstberater machen, er kann dich bestens beraten.

Wurdest du denn schon gemustert, kann ja sein das du untauglich bist zum Fallschirmspringen.

Gruß slav
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de