Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:01:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterhaltssicherung  (Gelesen 1787 mal)

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Unterhaltssicherung
« am: 14. September 2004, 13:33:47 »

Moin, ich habe eine kleine Wohnung (45qm) seit Dezember 03.
Ich bin zum 01.10.04 eingezogen worden. Kann mir jemand sagen wieviel Miete der Bund dazugibt?? Die Miete beläuft sich monatlich auf 338EUR!!!

Danke

Siggi
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #1 am: 14. September 2004, 14:30:38 »

Auskunft erteilt Dir Deine freundliche Unterhaltsicherungsbehörde (im Landratsamt bzw. kreisfreie Stadt, Stadtverwaltung)

Horrido

PS: Du wirst zum 1.10. eingezogen ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 14:33:13 »

Mit einem Blick ins Unterhaltssicherungsgesetz wirst Du Dir Deine Frage selber beantworten können.

http://www.wehrpflichtrecht.de/normen/usg.html
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #3 am: 14. September 2004, 17:04:04 »

Auskunft erteilt Dir Deine freundliche Unterhaltsicherungsbehörde (im Landratsamt bzw. kreisfreie Stadt, Stadtverwaltung)

Horrido

PS: Du wirst zum 1.10. eingezogen ...

Die können mir nicht helfen... die kollegen sind bis anfang oktober in Urlaub!!! und die andere hatte einen Autounfall und ist krank... Deswegen dachet ich könn tihr mir helfen.


Und der Link ist schon Jahre alt. Da steht noch was von DEUTSCHE MARK
Gespeichert

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #4 am: 14. September 2004, 18:55:19 »

Das meinst Du jetzt nicht so richtg ernst, oder ???

Der Umrechnungskurs ist 1:1,95583
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #5 am: 14. September 2004, 19:26:30 »

doch schon... ändern sich die Zuschüsse nicht??? Das leben wird teurer. Das kann doch auch am Bund nicht spurlos vorbei gegangen sein...
Miete wird auch immer teurer....
Gespeichert

angemon

  • Gast
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #6 am: 14. September 2004, 19:57:19 »

Zitat
Das kann doch auch am Bund nicht spurlos vorbei gegangen sein...


wenn du mal dabei bist, siehst du was alles spurlos am bund vorbei gegangen ist :-[
Gespeichert

franklin

  • Gast
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #7 am: 16. September 2004, 14:23:02 »

Der sold wird doch auch immer weniger, nix mit Preisangleichung
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #8 am: 16. September 2004, 14:59:31 »

Der Sold wird weniger?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Franklin

  • Gast
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #9 am: 17. September 2004, 09:07:59 »

....im Bezug auf das Gehalt der Zivis ist der Wehrsold ein Witz. Die erhalten schon von vornherein über 500 Euro im Monat. Und das Essengeld beträgt bei denen 7.92 pro Tag (beim Bund 5.98 Euro pro Tag). Müssen die mehr essen?
Wer aufs Geld schauen muss ist mit Ziwi besser bedient. Dafür erlebt man beim Bund mehr. deshalb bin ich dort ab 4.10 auch dort anzutreffen. Aber das Geld ist heutzutage ein wichtiger Grund für die Entscheidung zw. Bund oder zivi. Und der vergleichsweiße niedrigere wehrsold ist ein Grund , dass immer weniger junge menschen zum Bund (Grundwehrdienst) gehen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Unterhaltssicherung
« Antwort #10 am: 17. September 2004, 11:01:25 »

Wer aufs Geld schauen muss ist mit Ziwi besser bedient.

Richtig.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de