Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 12:31:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was für aufgaben hat ein Fernmelder kann ich ein Führrerschein bei der Bundesweh  (Gelesen 4931 mal)

DennisD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Ich wollte mal gerne wiesen was ein fernmelder für aufgaben hat.
Und op man bei der Bundeswehr auch ergentwelche Führrerschein machen kann?



MFG
DennisD
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 14:11:16 von DennisD »
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Sofern sie als GWDL'er zur Bw gehen, sind sie in der Regel nichts weiter als ein "Hilfsarbeiter" ... heißt, sie werden keine Führerscheine machen (Kosten / Nutzen Faktor ist nicht mehr gegeben) und nur den Dienstgraden (ab Unteroffizier) zuarbeiten.

Wo sollen sie als Fernmelder eingesetzt werden?

Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

DennisD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

danke ich weiss nicht wo ich eingesetzt werde ich wollte nur mal algemein wissen was der für aufgaben hat was man da machen muss und so

Mfg DennisD
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Die Aufgaben können vielfältig sein ... Materialbewirtschaftung und Probe Auf- / Abbau von unterschiedlichen Fm Gerät.
Wenn sie großes Glück haben könnte es auch auch passieren, dass sie mal an einer Fm Übung teilnehmen. Das heißt, mehrere Tage mit einem Fm Trupp (Satcom, RiFu, Bautrupp, etc.) unterwegs sein und unterschiedliche Formen der Verbindungsaufnahme sowie dem Betrieb einer Fm Stelle (Betriebsdienst) durchführen ...

Es sei jedoch angemerkt, dass der größte Teil des einsatzfähigen Fm (Groß-)Geräts im Einsatz steht und daher im Inland nicht verfügbar ist.   
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

DennisD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

ich bedange mich für die information


nfg dennisd
Moderator informieren   Gespeichert

Chock

  • Gast

wenn er im fmbtl 801 ist hat er vieleicht das glück sga richtfunk autoko 2 / 90 zu machen :) das zeug wird im einsatz nicht verwendet
Moderator informieren   Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de

Eigentlich müsste man diesen Thread aufgrund der Verbreitung von Halbwahrheizten und der Zurschaustellung von Teilwissen schließen... Aber da der TE ja schon weg ist...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis L

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Wir kommen nach Rotenburg 8. Fernmelderegiment 1.
habt ihr erfahrungen mit der Kaseren Bzw. mit der aga???ß

Danke im vorraus


Lg Dennisl.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de