Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 11:44:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???  (Gelesen 21138 mal)

Rettungsrambo^

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« am: 16. Oktober 2009, 13:57:13 »

Moin,

wie es das Schiksal so will hat unser alter Freund Amor sein Gewehr auf mich gerichtet und mein Herz "getroffen", kit anderen Worten ich habe mich ziemlich in unsere Zahnazubine verknallt.

Ich habe keine Ahnung ob sie auch für mich was empfindet, weil ich sie noch net angesprochen habe darauf.

Sollte es aber so sein, würde es in irgend einer Art und Weise Konsewuenzen vom Dienstherrn für uns beide haben?

Es gehen dies bezüglich nämlich wie immer Gerüchte umher.

MkG  und angenehmes Wochenende wünscht euch euer Rettungsrambo^ aus den Kalten, sehr kalten Norden^^

Gespeichert
Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.716
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 14:00:55 »

Ihr Liebesleben ist Ihre Privatangelegenheit und solange dieses nicht mit dienstlichen Belangen kollidiert gibt es kein Problem.

Und jetzt eine persönliche Frage: Wenn oben im Norden Ihre Angebetete Ihre Gefühle nicht erwidert, bekommt man dann dort einen "Strandkorb"? ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rettungsrambo^

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 14:03:57 »

Wird etwas schwierig, denn ich lebe an der Elbe, dort wo die "Strandkörbe" aus Panzertabe und orgendwelchen angespülten Holzlatten besteht  ;D

Gespeichert
Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 14:11:40 »

Ganz einfach: Solange es kein direktes Unterstellungsverhältnis gibt und es dienstlich keinen Unfrieden gibt, interessiert es die Bundeswehr nicht.

Um das Thema noch ein klein wenig zu erweitern: Es ist übrigens auch kein Problem unter Soldaten, auch nicht bei verschiedenen Dienstgradgruppen oder gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
Die Grenzen sind eben beim Unterstellungsverhältnis und dem dienstlichen "Frieden".

Seine zwischenmnschlichen Aktivitäten sollte man allerdings aus dem Dienstbetrieb raushalten. Es sicher nichts gegen eine umarmung, wenn man sich zum Dienstschluss trifft, einzuwenden. Händchenhaltend durch die Kaserne zu gehen ist eher unpassend. (Wobei das eher für zwei Soldaten gilt)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 15:01:28 »

Dann hat sich die gute alte Parole "Kameraden f***t man nicht (auch die mit dem W-Zusatz nicht)" also erledigt?

 ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2009, 15:24:11 »

Wenn oben im Norden Ihre Angebetete Ihre Gefühle nicht erwidert, bekommt man dann dort einen "Strandkorb"? ;D
Selbstverständlich; gilt aber nur in den Landkreisen Aurich, Wittmund, Friesland, Wesermarsch, Cuxhaven und Stade  ;). Zu Sitten und Gebräuchen in Schleswig-Holstein sowie auf Neuwerk kann ich nichts sagen. 

Händchenhaltend durch die Kaserne zu gehen ist eher unpassend. (Wobei das eher für zwei Soldaten gilt)
Falls doch und falls man gerade fest aneinander geklammert ist: Grüßt die rechts gehende Person (m oder w ist egal) dann für beide militärisch korrekt?

@Rettungsrambo
Ebenfalls gute Wünsche fürs Wochenende - und trau Dich  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MediNight

  • Gast
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2009, 15:51:54 »

Rettungsrambo^, wenn Sie mir folgen, sollten Sie eine alte Weisheit beherzigen, um jede Komplikation auszuschließen:

"Never f..k the company!" ;)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2009, 16:04:28 »

Rettungsrambo^, wenn Sie mir folgen, sollten Sie eine alte Weisheit beherzigen, um jede Komplikation auszuschließen:

"Never f..k the company!" ;)

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich nur sagen. Wie Recht sie haben :'(
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2009, 23:25:39 »

Mit einer Zahnazubine, ausgerechnet in deiner Einheit?! Solange es gut läuft, viel Erfolg! Aber sollte es mal nicht so prickelnd laufen, würde ich dir empfehlen eine neuen Zahnarzt zu suchen. ;D
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2009, 14:09:05 »

Wobei ich in der Kombination er im normalen Weissbereich und sie im Zahnbereich keine größeren Probleme sehe. Da hat man ja nicht unmittelbar dienstlich miteinander zu tun.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2009, 19:47:12 »

Immer diese Azubinen aus der ZA-Grp - als ob der Leiter SanZ da was plant für die jeweilige Weihnachtsfeier... ;D
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2009, 19:50:00 »

Bei der Sanitätsausbildung im U Raum hat keiner von uns geschlafen. Lag vllt auch daran das wir nach 4 Wochen unsere erste Frau in Unifrom gesehen haben ;D
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2009, 20:10:20 »

*grübel* Weisszeug sieht besser aus  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rettungsrambo^

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2009, 03:00:38 »

Stimmt^^

Gespeichert
Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2009, 13:57:35 »

Rettungsrambo^, wenn Sie mir folgen, sollten Sie eine alte Weisheit beherzigen, um jede Komplikation auszuschließen:

"Never f..k the company!" ;)

Da kann ich mich MediNight nur anschließen.
Hatte mal vor etlichen Jahren in einem kleinen Betrieb etwas mit einer Kollegin angefangen. Freunde und Kollegen warnten uns, dass das zwar jetzt alles schön sein mochte, doch was wäre wenn wir beiden feststellen würden, dass wir doch nicht zueinander passen?!

Und es kam tatsächlich so ... als wir uns getrennt hatten knallte es nur noch zwischen uns und der Betriebsfrieden war erheblich wegen unseren Differenzen und Streitigkeiten gestört. Als noch unbeteiligte Kolleginnen und Kollegen mit reingezogen wurden, stellte der Chef uns ein Ultimatum. Entweder sofortiger Waffenstillstand und wieder professionelles Zusammenarbeiten, oder einer von uns beiden bekäme die Kündigung ...

Letztendlich bin ich dann freiwillig gegangen, da es für mich eh nur ein Nebenjob war. Unterm Strich habe ich meine Erfahrung daraus gezogen und werde es nie wieder tun! Ein Bekannter der mal bei der STEAG AG gearbeitet hat sagte mir, dass es sogar bei denen in den Arbeitsverträgen drin stehen würde, dass Beziehungen zwischen Arbeitskollegen untersagt sind und dies zur Kündigung führen kann. Als Arbeitgeber kann ich solche Paragraphen mittlerweile vollkommen nachvollziehen ;) Liebesbeziehungen in der Belegschaft sind ein absolutes "No Go" ...

 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de