Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 12:37:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???  (Gelesen 21139 mal)

Rettungsrambo^

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2009, 14:06:49 »

Okee^^

Naja, es ist ja noch nichts raus, da ich Sie immer noch net drsuf angesprochen habe, aber eine Kollegin von den Zahnis meinte, dass sie dan eine vorahnung habe.

Ich lasse mich ma überraschen. Ich bin ja ab ende November erstmal raus (Vllt bald wieder dabei, weis man noch net).

Aber mein Vater sagte auch, dass es unwahrscheinlich sei, dass ich wieder nach Appen käme.

Ich lasse mich ma überraschen^^

Nur sagen muss ich es ihr ja ma^^ 

Trau mich irgendwie nur net.

Gespeichert
Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2009, 14:19:02 »

Ja ja, Mutig genug um einen Hügel im Alleingang zu erobern, aber nicht um das Herz einer Frau. ;P
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2009, 14:56:00 »

Atttaggäää-du hat doch nichts zu verlieren.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 15:05:57 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.716
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2009, 18:46:33 »

Ein Bekannter der mal bei der STEAG AG gearbeitet hat sagte mir, dass es sogar bei denen in den Arbeitsverträgen drin stehen würde, dass Beziehungen zwischen Arbeitskollegen untersagt sind und dies zur Kündigung führen kann. Als Arbeitgeber kann ich solche Paragraphen mittlerweile vollkommen nachvollziehen ;) Liebesbeziehungen in der Belegschaft sind ein absolutes "No Go" ...
Solche Klauseln dürften in den allermeisten Fällen unzulässig und damit ersatzlos zu streichen sein! Die Privatangelegenheiten außerhalb der Arbeitszeit gehen den Arbeitgeber schlicht gar nichts an!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2009, 19:56:13 »

Zitat
Solche Klauseln dürften in den allermeisten Fällen unzulässig und damit ersatzlos zu streichen sein! Die Privatangelegenheiten außerhalb der Arbeitszeit gehen den Arbeitgeber schlicht gar nichts an

so isses.. und es gibt bestimmt so viele Beispiele bei denen es funktioniert hat und glückliche Ehen aus den Arbeitsplatzbeziehungen wurden, wie es eben Gegenbeispiele gibt. Das ist fast so wie im richtigen Leben  ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2009, 08:33:20 »

Solche Klauseln dürften in den allermeisten Fällen unzulässig und damit ersatzlos zu streichen sein! Die Privatangelegenheiten außerhalb der Arbeitszeit gehen den Arbeitgeber schlicht gar nichts an!

Okay, ich hatte ebenfalls über die Rechtmässigkeit solcher Paragraphen gezweifelt, aber ließen sich nicht Ersatzparagraphen formulieren mit dem Stichwort "Wahrung des Betriebsfriedens"?
Ich meine, hierzu kann der AN verpflichtet werden bzw. wäre dies nicht ein Kündigungsgrund, wenn aufgrund interner Beziehungen der Betriebsfrieden und somit auch die Produktivität gestört würden?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.716
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2009, 09:20:40 »

Das ist aber genau zu trennen: Wenn einer intern den Betriebsfrieden stört, ist das selbstverständlich zu maßregeln. Das Privatleben geht den AG jedoch schlicht nichts an. "Wall Mart" hatte das zuletzt versucht und ist grandios - mit entsprechendem Imageschaden - gescheitert vor bundesdeutschen Gerichten und Gewerkschaften. Sich im Betrieb vernünftig zu benehmen, ist selbstverständlich und unter heranwachsenden und erwachsenen Normalbürgern eben der Regelgfall. Wer das nicht hinbekommt und eindeutig alleinverantwortlich ist, kann abgemahnt und auch gekündigt werden. Die Beziehung außerhalb der Arbeitszeit bleibt jedoch hier schlicht unbeachtlich und ein AG, der damit argumentiert, verliert den Prozess.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 09:46:26 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2009, 09:41:37 »

... im Übrigen: Ich habe gerade vor Kurzem eine Studie gesehen, dass die Arbeitswelt (Betriebe im weitesten Sinne) mit großem Abstand das größte Ehe-/Partnerschafts-Anbahnungsinstitut ist. Mit weitem Abstand vor Bekanntschaftsanzeigen, privaten Veranstaltungen, Singlebörsen im Internet usw. ist.

Aber das dürfte doch vollkommen klar sien, weil die meisten Vollzeit-Angestellten weitaus mehr wache Tageszeit am Arbeitsplatz, als zu Hause verbringen.

Und: So wie die diversen Vorschriften und Gesetze das Verhalten von uns Soldaten limitieren, so gibt es doch auch Arbeitsgesetze und -vorschriften en masse, die das Verhalten von Unternehmern, Vorgesetzten und Mitarbeitern begrenzen. Wozu also dann noch irgendwelche Phantasie-Vorschriften á la: "Beziehungen von Mitarbeitern untereinander sind verboten!"??
Gespeichert

Rettungsrambo^

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2009, 17:55:06 »

Okee, danke für die Info^^
Gespeichert
Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2009, 19:51:33 »

Zitat von: miguhamburg
... im Übrigen: Ich habe gerade vor Kurzem eine Studie gesehen, dass die Arbeitswelt (Betriebe im weitesten Sinne) mit großem Abstand das größte Ehe-/Partnerschafts-Anbahnungsinstitut ist. Mit weitem Abstand vor Bekanntschaftsanzeigen, privaten Veranstaltungen, Singlebörsen im Internet usw. ist.

Ist ja auch vollkommen legitim, doch man sollte immer die möglichen Konsequenzen im Hinterkopf halten was passieren kann, wenn es zwischen Männlein und Weiblein am Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr harmoniert, weil ggf. eine gescheiterte private Beziehung dahinter steckt. So was kann dann ganz schnell das interne Betriebsklima und die Produktivität der ganzen Firma vergiften, vor allem wenn es sich um eine kleine Firma handelt wo keine Ausweichmöglichkeiten (z.B. mit einer Standortversetzung) vorhanden sind.   
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

  • Gast
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2009, 19:55:55 »

Oder wenn man ständig miteinander zussammenarbeiten muss ohne in der gleichen Abteilung zu sein weil der Betrieb sonst nicht funktioniert. QS und Produktion zum Beispiel
Gespeichert

PvtM

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2009, 23:16:25 »

Tut mir leid, wenn ich das schreibe, aber ist dieses verhalten nicht kindisch?
Betriebsklima stören ... wenn man nach einer Beziehung nicht miteinander umgehen kann,
warum auch immer Schluss war, dann sollten diejenigen eindeutig mal einen Psychologen besuchen.
Denn dann stimmt etwas nicht mit diesen Personen.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2009, 10:01:18 »

Leichter gesagt als getan .... immerhin reden wir von Menschen, und je nachdem warum man sich getrennt hat, kann im schlimmsten Fall eine Menge "böses Blut" fließen. Vor allem dann, wenn man sich noch tagtäglich gezwungener Maßen über den Weg läuft.
 
Schauen sie sich einige Scheidungen an. Jahrelang waren 2 Menschen ein Herz und eine Seele, dann will einer von beiden die Scheidung und der Hick Hack geht los. Es wird sich aufs übelste vor Gericht bekriegt ...

Schaffen 2 Menschen eine saubere Trennung, ist das echt schön und verdient Respekt, doch leider ist es meistens andersrum ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.464
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2009, 11:13:15 »

Ein Bekannter der mal bei der STEAG AG gearbeitet hat sagte mir, dass es sogar bei denen in den Arbeitsverträgen drin stehen würde, dass Beziehungen zwischen Arbeitskollegen untersagt sind und dies zur Kündigung führen kann. Als Arbeitgeber kann ich solche Paragraphen mittlerweile vollkommen nachvollziehen ;) Liebesbeziehungen in der Belegschaft sind ein absolutes "No Go" ...
Solche Klauseln dürften in den allermeisten Fällen unzulässig und damit ersatzlos zu streichen sein! Die Privatangelegenheiten außerhalb der Arbeitszeit gehen den Arbeitgeber schlicht gar nichts an!

ich tippe eh auf das übliche hörensagen. Man kennst ja inzwischen ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2009, 09:44:43 »

wenn man nach einer Beziehung nicht miteinander umgehen kann,
warum auch immer Schluss war, dann sollten diejenigen eindeutig mal einen Psychologen besuchen.
Denn dann stimmt etwas nicht mit diesen Personen.
Sehe ich ein klein wenig Anders. Wenn man dann merkt, dass man seit längerem belogen und betrogen wird, von dem angeblichen Partner, dann wird das schon schwierig tagtäglich weiter zusammen zu arbeiten. Weil das Vertrauensverhältnis dann ja wohl total im Eimer ist.
Wenn dann evtl. noch ein Vorgesetztenverhältnis vorliegt, dann sollte es wohl noch schwerer werden.

Grüße madu
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de