Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juni 2024, 07:19:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Toplicane Kosovo  (Gelesen 7977 mal)

nightelve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Toplicane Kosovo
« am: 25. September 2006, 18:59:06 »

Hallo,
mein Mann befindet sich zur Zeit im Auslandeinsatz. Die Zeit ohne ihn ist ziemlich blöd :'(

... kann mir hier jemand sagen, welche Seiten es noch so gibt, auf denen ich mich mehr informieren kann. über günstiges Phonen und SMS und und und.....

... welche Päckchen einem Soldaten dort Freude bereiten ???

Wäre schön Info zu bekommen.

 Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :'(

Anscheinend gibt es nicht viel, was man (frau) machen kann, um ihn dort ein wenig aufzumuntern.

« Letzte Änderung: 30. September 2006, 12:18:43 von nightelve »
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 21:51:42 »

He ho!

Nun, da das Topic schon etwas älter ist weiß ich nicht ob es noch zur Debatte steht. Trotzdem vielleicht ein paar Worte dazu.

Nun, ich denke über was sich der Mann/Freund/Frau/Freundin oder was auch immer.. freut, kommt auf die jeweilige Person drauf an. Ich kenne/kannte ein paar die sich nur über Briefe gefreut haben, andere über Dinge die es nur hier gibt, ein Bild oder oder oder..
Insofern heißt es kreativ sein und den Partner gut zu kennen, bzw. sich in seine Lage zu versetzen. Wie heißt es so schön, es sind die kleinen Dinge die im Leben wirklich Freude bereiten.

Was Telefon und sms o.ä. angeht möchte ich meinen einfach googeln, da sich so etwas täglich ändern kann, bzw. neue Dinge dazu kommen. Von daher kann man pauschal dazu nichts sagen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Theri

  • Gast
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 10:32:45 »

hallo

hätte auch gern ein paar infos über günstiges telefonieren und wie man da heran kommt

päckchen schicken würde ich auch gern!
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 11:11:40 »

An die Feldpostadresse und gut is... Päckchen laufen doch wie die normalen Briefe auch oder?!
Gespeichert

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #4 am: 07. März 2007, 18:43:19 »

also,mein freund war auch letztes jahr im einsatz, in bosnien, und daher könnte ich vll auch ein paar tipps geben.
bezüglich päckchen:mein freund hat sich immer sehr über sachen aus der heimat gefreut, zb. süssigkeiten oder eine flasche von seinem lieblingbier.einmal hab ich ihm sogar seine "stamm-zahnpasta" geschickt,weil es die da unten nich gab. für den letzten monat hab ich ihm dann eine art adventskalender gebastelt, wo er dann jeden tag ein päckchen auspacken konnte,
und ja, päckchen versendet man ganz normal an die feldpost, wie briefe auch.
wo is denn dein freund?in bosnien war es nämlich so,dass er sich da eine bosnische prepaid karte geholt hat und er so ganz günstig sms verschicken konnte.
vll konnte ich ja etwas helfen.
LG Kathy
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Betsy

  • Gast
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 09:55:15 »

Ich kenn nen Albaner der mindestens ein mal im Jahr "heim"fährt und da unten holt er sich auch immer ne extra prepaid, weil sonst kanns sein dass man mit der deutschen Karte 50 cent pro SMS die man verschickt und 30 cent für jede die man bekommt bezahlen muss...
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Toplicane Kosovo
« Antwort #6 am: 09. März 2007, 16:04:18 »

zum thema feldpost...schaut auch nochmal in die FAQ, hier im forum und auch auf der seite. *nach oben zur überschrift "bundeswehrforum.de" deut*
und JA, läuft alles über darmstadt und geht teilweise richtig zackig.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Nordmann

  • Gast
Re:Toplicane Kosovo
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 09:34:21 »

wirklich schon etwas älter, da ich aber neu hier bin und mich das derzeit auch betrifft, einfach mal meine bisherige Erfahrung.

Meine Freundin ist seid 6 Wochen in ihrem 2. Einsatz in Toplicane. Da dort mittlerweile wohl alle auf Ihren Kontainern Internet-Zugang haben,
kann man am einfachsten Scypen! Kannste Kostenlos runterladen und dann schön per Video-Telefonie reden und sehen!

Aber vorsicht, man muss Rücksicht darauf nehmen, dass der Partner dafür nicht immer den Kopf hat, also nicht zu viel Erwarten bezüglich häufigen
Kontakt. Ich glaube die Leute sind dort in einer ganz anderen Welt und haben auch nicht mehr so den Kopf für die Heimat. Hier muss man an der Heimatfront tapfer bleiben und sich einfach freuen, wenn man was hört.

@others: Kann ich irgendwo nachlesen, wie es sich bei anderen mit dem Kontakt zu seiner Freundin beim Auslandseinsatz verhält?

Gruß, Alex
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:Toplicane Kosovo
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 14:59:48 »

@normann....ja bei mir.... ;D ;D ;D

also ich haben mit meinem schatz seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel geskypt...und immer wieder mal kam ne mail von ihm...

wir haben uns briefchen und päkchen geschickt ...die fnad er immer besonders toll

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de