Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:16:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!  (Gelesen 3184 mal)

Scholli87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« am: 29. Oktober 2009, 20:09:00 »

Guten Abend,
ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffung ihr könnt mir weiter helfen, dafür schon mal danke.
Also ich bin SU(FA) in einer Inst.kompanie, eigentlich möchte ich aber zum Feldjägerbat. 351 nach Leipzig.
Kann ich da einfach eine Versetzung schreiben, oder muss ich da was beachten??
Oder ist jemand zufällig in diesem Einheit ???

Mfg Scholli
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 20:13:37 »

GRundsätzlich kann ein Soldat immer einen Versezungsantrag stellen. Allerdings hat dich der Bund nicht ohne Grund im Fachdienst eingestellt, womöglich noch mit ZAW? Eine realistische Möglichkeit wäre eher in die Inst nach Leipzig zu kommen als die TRuppengattung und die Funktion zu wechseln.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 20:19:28 »

Wobei auch das FJgBtl in Leipzig einen Instandsetzungszug haben dürfte, indem unser Thread tätig werden könnte. Dann ware es lediglich ein Ortswechsel, den er beantragen müsste.

Der Antrag müsste als formloses dienstliches Schreiben von Ihnen an die SDBw a.d.D. erstellt, unterschrieben und über Ihre derzeitige Einheit auf den Weg gebracht werden.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2009, 07:32:26 »

Wie oben steht will er aber von den Fach in den Truppendienst.
Ich würde mal so sagen Chancen gehen was gegen 0.Sind sie grad erst eingestiegen oder haben sie sich hoch gedient?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2009, 08:52:55 »

Und wollen Sie "FJg werden" oder wollen Sie "nach Leipzig"?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Scholli87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2009, 12:49:57 »

Also erstmal danke für ihre Beiträge. Ich hab mich "hochgedient" und zweitens geht es mir eher um die Feldjägertruppe, als um die Versetzung nach Leipzig.

MfG Scholli
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2009, 13:01:33 »

Wenn sie jetzt StUffz sind und sich hoch gedient haben sollten sie schon eine ZAW genossen haben oder?
Also ich seh da keine Chance für eine Versetzung in den Truppendienst.
Wieso auch.Die BW investiert Geld in dich und vor allem in deine Ausbildung und dann setzten die dich plötzlich in den Fachdienst wo die Ausbildung gar nicht nötig ist.Wäre dementsprechend rausgeschmissenes Geld.Klingt logisch oder?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!
« Antwort #7 am: 02. November 2009, 20:14:39 »

Aha und morgen versetzen wir einen Arzt auf einen Pilotendienstposten, oder wie?

@Scholli: Du bist Fachdiener! Eine "Versetzung" auf einen Truppendienerdienstposten ist schlicht unmöglich, weil du dafür nicht qualifiziert bist. Ein entsprechender Antrag ist natürlich möglich, wird aber selbstverständlich negativ beschieden, da unmöglich.
Alles was du machen kannst ist einen Antrag auf Laufbahnwechsel zu stellen, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls negativ beschieden wird. Die Bundeswehr bildet dich doch nicht jahrelang für einen Dienstposten aus, nur um dich danach wieder jahrelang ausbilden zu müssen und dich dann am Ende nur ein paar Jahre einsetzen zu können.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de